rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer

eckart62 am 18 Jul 2011 11:14:16

Hier im Forum wird häufig ein französicher Stellpaltzführer empfohlen.
Bei amazon.fr habe ich nun zwei gefunden:

Le guide la France en camping-car (gelber Einband)
Le guide officiel des aires de services camping-cars (grüner Einband)

Beide scheinen aus dem gleichen Verlag zu sein. Beides Ausgabe 2011.

Kennt jemand diese Führer ?
Wo sind die Unterschiede ?
Welchen würdet Ihr nehmen ?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Eckart

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 18 Jul 2011 11:34:13

Hallo,

hier ein Verlag der sich auf Wohnmobile Reisen spezialisiert ist:

--> Link

Fast in jedem Tabakladen zu erwerben.

A+

gary32

polen am 18 Jul 2011 11:40:02

Hallo, wir haben uns in Frankreich den "grünen" gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 19 Jul 2011 08:32:38

Wir fahren seit vielen Jahren mit dem von Gary verlinkten Stellplatzführer und sind damit sehr zufrieden.
Ähm....aber das willst du ja gar nicht wissen.
Der gelbe von dir gezeigte Führer listet 150 Ausflüge (=balades) mit dem Wohnmobil auf, vermutlich mit den dazu gehörenden Stellplätzen.
Der grüne dagegen nennt dir 8000 Stellplätze in ganz Europa.
Den hatten wir auch mal, bevorzugen aber den oben erwähnten weißen.
Wir haben in diesem Jahr den von 2010, haben uns angewöhnt jedes 2.Jahr einen neuen zu kaufen und sind damit gut gefahren. Änderungen gibt es halt immer mal, aber die können auch nach Druck des neuen Stellplatzführers auftreten.

eckart62 am 20 Jul 2011 08:11:48

Hallo und Danke für Eure Antworten,

also ist der "gelbe" schon mal aus dem Rennen, weil wir keine fertige Tour abfahren wollen.

Beschreibt der "weiße" auch eher einzelne kleinere Touren (3000 etapes practique) oder ist er eine Auflistung der Stellplätze, ähnlich dem "grünen" ?

Aretousa am 20 Jul 2011 09:47:28

Im weißen gibt es keine Touren nur Entsorgungsstationen nach Departements gelistet. Die meisten sind kombiniert mit Stellplätzen, manche auch ohne SP und einige auf Campingplätzen. Auch alle V+Es an den Autobahnen sind aufgeführt.
Angegeben wird was das Ver- und Entsorgen kostet, ob und wie lange und zu welchem Preis man übernachten kann.
Étapes heißt in dem Fall nicht Etappen- wie wir es übersetzen würden- sondern Stationen.

eckart62 am 21 Jul 2011 16:21:06

ok, vielen Dank.

Dann schauen wir einfach welchen wir im erstbesten Laden nach der Grenze bekommen.
Übermorgen geht es LOS !!!

Scout am 21 Jul 2011 17:00:11

Hallo!
Wir benutzen auch den Führer
"Le guide national des aires de services XXXX"
also den hier genannten weißen.

Parallel auf dem Navi
--> Link

Wolfgang

tuga am 21 Jul 2011 17:16:16

Den benutze ich auch, kaufe ihn auch mindestens alle 2 Jahre.

Das ist ein Führer für V&E, Stellplätze ohne V&E sind da nicht zu finden, aber die gibt es in F eh jede Menge.
Wichtig ist zu wissen wo du V&Entsorgen kannst.

Aretousa am 21 Jul 2011 17:17:30

Viel Vergnügen euch, gute Erholung und kommt gesund zurück.
Nachdem wir nun gerade mal 5 Tage zurück sind hätte ich nichts dagegen, heute schon wieder zu fahren.

WomoHexe am 23 Jul 2011 17:59:01

wir hatten die Stellplatzführer TrailerPark aus dem Leclerc Supermarkt,
und die Stellplätze vom franz. CCI Stick

Womohexe

Luzifer2712 am 01 Dez 2015 01:59:25

Guten Morgen!

Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber mir tut sich da eine Frage auf, zu der ich keine Antwort gefunden habe.

Dieser Guide officiel des aires de services camping-car ist ja auf französisch. Da ich kein Französisch verstehe würde ich gerne wissen ob es ratsam ist ihn trotzdem zu bestellen?
Habe in deutscher Sprache leider keinen passenden Guide für Frankreich in Papierform gefunden.
Oder kann mir da evtl jemand einen empfehlen?

Danke im Voraus.
LG

Jagstcamp-Widdern am 01 Dez 2015 12:12:14

der sp-führer hat jede menge Piktogramme, so dass man damit auch ohne franz. Sprachkenntnisse zurecht kommt... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aire de Service ( V/E )
Massif des Ecrins
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt