rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aire de Service ( V/E )

gary32 am 26 Nov 2015 12:08:23

Hallo,

es könnte sein dass ich diesen Link schon veröffentlicht habe... :? ( Bitte löschen wenn Doublette )

Es listet die Entsorgungsstelle nach Départements, z.T. auch mit Bildern:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jippiee am 26 Nov 2015 12:12:35

Danke Gary - das ist ja phänomenal.
Weisst du ob man diese Koordinaten auch als POI's für das Navi beziehen kann? (mein französisch reicht leider (noch) nicht das herauszufinden ...)

Moritz

Heimdall am 26 Nov 2015 12:38:10

Danke gerry mit einem guten.

Anzeige vom Forum

kitally am 26 Nov 2015 12:39:07

Danke Gary :)

heidchen am 26 Nov 2015 17:04:01

Klasse, Gary, herzlichen Dank.

ottomar am 26 Nov 2015 18:54:42

Gary, vielen Dank.

Wenn ich das richtig verstehe, dann deckt das Programm im Moment nur etwa die Hälfte der Départements ab.

Die andere Hälfte kommt dann 2016 dazu.

mk9 am 26 Nov 2015 19:52:33

Hallo Ottomar,

ich denke, dass der Link sich auch die 21 Regionen Frankreichs bezieht ( ohne Korsika und Übersee ). Die Anzahl der Departements wird wohl wesentlich größer sein. Mir schwebt vor, dass man einzelne die Regionen zusammenfassen will. Oder auch die Departements :?: .

Interessant ist die Liste in jedem Fall. Wenn man z .Bsp. ein Ort des zugehörenden Departements anklickt, so erscheinen die wichtigsten Informationen.
Gleichzeitig ist es möglich, dass man gleichzeitig mit Google Street Vieuw die Bilder / Straßen ansehen kann.

Viele
Manfred

ottomar am 26 Nov 2015 20:16:29

Hallo Manfred,

schau mal hier:

--> Link

Die rot unterlegten "Zones" sind wirklich erst nächstes Jahr verfügbar.

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem.

Bei der Version für das iPad oder auch für androidbasierte Tablets wird die Kaufversion des Programms gar nicht angeboten, obwohl es im Werbetext gesagt wird.

Lediglich die gedruckte Version kann man kaufen.

Weißt Du da weiter ?

mk9 am 26 Nov 2015 20:21:38

Habe jetzt mal im Netz nachgesehen.

Ab Januar 2016 wird die Anzahl der bisherigen Regionen auf 13, inkl. Korsika, zusammengefasst.
Die Regionen in Übersee bleiben bei 5unverändert.

Manfred

Gast am 26 Nov 2015 20:24:32

Danke Gary! :)

Wenn man online ist, reicht dieser Link. Dann hat man Zugriff auf alle Plätze:
--> Link

ottomar am 26 Nov 2015 23:12:05

Thomas,

das ist klar.

Meine Frage ging aber dahin, die App, die auch offline funktioniert, überhaupt auf´s Pad zu kriegen.

Schau doch mal bitte, ob Du einen erfolgreichen Weg findest.

Du musst ja nicht gleich kaufen ... :mrgreen:

gary32 am 27 Nov 2015 11:20:39

hallo,

möchte darauf hinweisen, dass dieser Link die Stellplätze mit V/E und nicht Stellplätze allgemein die es auch ohne V/E gibt, auflistet.
Anhand der Bilder kann man schon ein Einblick auf den SP und Einrichtungen betrachten.
Die Piktogramme dürften verständlich sein, auch ohne französische Sprachkenntnisse..

(Auf den Link den ich mal vor längere Zeit veröffentlicht hatte ( finde ich momentan nicht.. :? ) waren sämtliche SP an der Westküste von F., mit Bildern ( aber auch in französisch.)

A+

gary32

kitally am 27 Nov 2015 11:26:21

solltest du ihn finden, stell ihn doch hier auch noch mal ein :oops:

danke schön schomma vorsorglich :)

bernierapido am 27 Nov 2015 11:55:51

Danke Gary,
online ist das toll um das mal nachzusehen. Ist für mich auch kein Problem, da ich für 5€ mehr im Monat meine Flat in ganz Europa nutzen kann.
Die App umfasst zur Zeit die Hälfte der départements und die kosten 7€. Da wird sich der Gesamtpreis auf 10-12€ belaufen.
Es fehlen allerdings schon einige, die ich kenne. Andererseits kann man sich durch die Bilder besser zurechtfinden. Habe schon öfter auf Raststätten das Loch suchen müssen oder gar nicht gefunden.

Gast am 27 Nov 2015 12:11:20

Gary, dafür hast Du Einen-Zwei-drei bei mir gut :zustimm:

Aretousa am 27 Nov 2015 12:14:50

Auch von mir danke an Gary. Mit der Liste kann man sich stundenlang beschäftigen.
Und die Streetview Bilder sind klasse.
Und danke an Thomas, dass du zur Karte verlinkt hast.

Aretousa am 27 Nov 2015 12:31:50

Die von Campingcar Park sind schön schwarz hervorgehoben, so dass man nicht aus "Versehen" auf einen dieser Plätze fährt. (Falls man nicht will.) :wink:

gary32 am 27 Nov 2015 12:53:14

hallo,

a propos " Camping Park " ( schwarzes Piktogramm )

habe schon erwähnt dass es um ein Kommerzielles Unternehmen ist, dass nach und nach Gemeinde Stellplätze übernimmt in eigener Regie.
Viele französische Reisemobil Fahrer boykottieren diese Plätze als " cage a poules " ( Hühner Käfig ).
Wer sich trotzdem dafür entscheidet sollte sorgfältig die Bedingungen zur Kenntniss nehmen.

A+

gary32

gary32 am 27 Nov 2015 12:55:37

jippiee hat geschrieben:Danke Gary - das ist ja phänomenal.
Weisst du ob man diese Koordinaten auch als POI's für das Navi beziehen kann? (mein französisch reicht leider (noch) nicht das herauszufinden ...)

Moritz

hallo,

habe mich erkundigt:

ist möglich aber kostenpflichtig

--> Link

A+

gary32

bernie8 am 27 Nov 2015 13:32:25

Hallo Gary,

auch von mir Danke !
Super Tip !

Gast am 27 Nov 2015 16:14:01

ottomar hat geschrieben:Meine Frage ging aber dahin, die App, die auch offline funktioniert, überhaupt auf's Pad zu kriegen.
Schau doch mal bitte, ob Du einen erfolgreichen Weg findest.

Du musst ja nicht gleich kaufen ... :mrgreen:

Nein kaufen tu ich's auch nicht! :lach:

Das ist keine App, sondern ein interaktives PDF, das man für 7 € für alle verfügbaren Zonen herunterladen kann.
--> Link

Oder man kauft sich das Buch hier --> Link und geht dann mit einem QR-Reader auf die entsprechenden QR-Codes, dann hat man die Webseite auf dem Tablet oder dem Mobiltelefon. Das kostet aber Roaming-Gebühren.

Alternativ habe ich mir hier gratis ein 685-seitiges PDF mit Stellplätzen heruntergeladen: --> Link
Man muss seinen Namen und seine Mailadresse eingeben, dann bekommt man den Downloadlink per Mail. An spätere SPAM-Mails kann ich mich nicht erinnern.

gary32 am 27 Nov 2015 18:56:18

hallo,

der Link von " i... " ist wohlbekannt, zumindest in F., aber es gibt noch andere Quellen die so ähnliches anbieten wie " C.. I.." z. Bsp., der schon öfters hier erwähnt wurde.

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euronat
Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt