rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafkomfort

camper6561 am 19 Jul 2011 18:49:42

Hallo!!!

Trotz Einbau des Frolisystems ist der Schlafkomfort nicht erholsam.
Hat jemand Tipps was wir noch machen können?

Danke!

mfg
Die Chaoscamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo58 am 19 Jul 2011 19:25:33

Hallo,
eine gute Matraze dazu.

gruß
Achim

Gast am 19 Jul 2011 19:29:00

Es gehören eben auch vernünftige Matratzen dazu....
Froli allein kann eine Besserung bringen, ist aber NICHT das alleinige Wundermittel :!:
Es sollte also schon aufeinander abgestimmt sein.

Sonnige aus Kühlungsborn (derzeitiger Urlaubsort :D )

Klaus

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jul 2011 19:35:17

Schlafe bestens auf folgender Matratzenauflage (Text einfach in Google kopieren, dann findet man nähere Infos) :

Modell Memory 6 Breckle Visco Topper mit einem 6 cm hohen Visco Kern, Belüftungskanälen und waschbarem Klimafaser-Bezug. Gesamthöhe 7 cm VT

,
Garlic

Gast am 19 Jul 2011 19:43:57

habe schicken lassen von abc-betten. de

super-service u. der preisgünstigste anbieter im Netz.

womomama am 19 Jul 2011 21:09:45

haaa und wir waren da
--> Link
Können wir nur wärmstens empfehlen.Da willst nimmer raus ausm Bett :D
.... und ein Grüssl an Leo und Klaus in den Urlaub.

fuzzy am 19 Jul 2011 22:51:06

camper6561 hat geschrieben:Trotz Einbau des Frolisystems ist der Schlafkomfort nicht erholsam.Hat jemand Tipps was wir noch machen können?

ja, eine Matratze dazwischen legen !

Sorry der mußte sein :D

Spaß beiseite dann stimmt was mit Eurer Matratze nicht !

Tipsel am 19 Jul 2011 22:58:16

Wir haben eine 5 cm dicke Auflage aus Viskoelastischem Schaumstoff und seitdem schlafen wir noch länger als früher :P
Meine Hüftprobleme sind weg.

Gast am 19 Jul 2011 23:07:09

hab mal ne ganz dumme frage. was ist das frolisystem? ich wollte mir jetzt nen termin bei ott´s traumwelt holen, um mir eine matratze anpassen zu lassen. ich hab in meiner alten "Agathe" nur ne schaumstoffmatte vom vorgänger und wer weiß, was die schon alles mitgemacht hat.

Stefan-Claudia am 19 Jul 2011 23:13:07

Tipsel hat geschrieben:Wir haben eine 5 cm dicke Auflage aus Viskoelastischem Schaumstoff und seitdem schlafen wir noch länger als früher :P
Meine Hüftprobleme sind weg.

So isses ! Wir sind bestens zufrieden mit dieser Auflage! TOP !

Chris_62 am 19 Jul 2011 23:21:10

mama tembo hat geschrieben:hab mal ne ganz dumme frage. was ist das frolisystem? ich wollte mir jetzt nen termin bei ott´s traumwelt holen, um mir eine matratze anpassen zu lassen. ich hab in meiner alten "Agathe" nur ne schaumstoffmatte vom vorgänger und wer weiß, was die schon alles mitgemacht hat.

Wir haben unseren absolut starren Lattenrost rausgeschmissen und die Tellerdinger eingebaut : Froli : --> Link

Gast am 19 Jul 2011 23:26:23

ah so, hab bei meinem 17 jahre alten integrierten nicht mal n lattenrost, nur dünnen schaumstoff auf holz. wenn ich im september meine "wer-weiß-wie-lange"-tour machen werde, muss ich vorher noch unbedingt was tun. wahrscheinlich wird´s aber bei ner neuen matratze bleiben, denn die dinger sehen nicht billig aus.

Gast am 19 Jul 2011 23:34:19

hab mir eben den link nochmal genauer angeschaut. ist ja erschwinglicher als ich dachte.

ferienfahrer am 20 Jul 2011 09:12:17

[quote="mama tembo"wenn ich im september meine "wer-weiß-wie-lange"-tour machen werde, muss ich vorher noch unbedingt was tun. wahrscheinlich wird´s aber bei ner neuen matratze bleiben, denn die dinger sehen nicht billig aus.[/quote]

Also bei einer "wer-weiß-wie-lange"-tour ab September würde ich für eine Unterlüftung der Matratze sorgen!

Gast am 20 Jul 2011 09:15:15

ja, hab ich auch schon gedacht. ich werd mich heute mal intensiv mit den "froli"s beschäftigen. die bringen ja wohl komfort und belüftung - so wie ich das verstanden habe.

womo58 am 20 Jul 2011 09:32:27

womomama hat geschrieben:haaa und wir waren da
--> Link
Können wir nur wärmstens empfehlen.Da willst nimmer raus ausm Bett :D
.... und ein Grüssl an Leo und Klaus in den Urlaub.

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Auch von mir einen schönen !

Achim

allerleirauh am 20 Jul 2011 10:07:01

ich habe eine ganz normale federkernmatratze 140 x 190 auf die frolis gelegt, das geht auch sehr gut..
.. und hat zudem noch eine sommer- und eine winterseite..
:) magda

Gast am 20 Jul 2011 10:43:50

wie aufwendig ist denn das "zusammenknipsen" der einzelnen froli-teile? wenn ich das richtig verstanden habe, wird das system doch in einzelteilen geliefert, oder? brech ich mir dabei die finger oder ist es auch für´n ne theoretikerin wie mich machbar?

allerleirauh am 20 Jul 2011 11:10:59

mama tembo hat geschrieben:wie aufwendig ist denn das "zusammenknipsen" der einzelnen froli-teile? wenn ich das richtig verstanden habe, wird das system doch in einzelteilen geliefert, oder? brech ich mir dabei die finger oder ist es auch für´n ne theoretikerin wie mich machbar?

das geht einfach, keine sorge.

du musst nur vorher genau messen, die matratze.. und dir überlegen in welchem abstand du die halterchen zusammenklipst.. und ob du verstärungs ringe einbauen willst..
aber das siehst du dann schon..

viel spass
magda

Gast am 20 Jul 2011 11:13:59

danke für die antwort. ...und schon bin ich der bestellung einen schritt näher.
gabi

Brompton am 20 Jul 2011 11:59:21

Hallo Gabi,
schau mal bei "Fritz Berger" nach Sentina Mobil.
(auch wenn k28 mich jetzt steinigt....)

Gast am 20 Jul 2011 12:57:03

camper6561 hat geschrieben:Hallo!!!

Trotz Einbau des Frolisystems ist der Schlafkomfort nicht erholsam.
Hat jemand Tipps was wir noch machen können?

Danke!

mfg
Die Chaoscamper

Die Matratze muss es nicht unbedingt sein.
Es kann folgende Ursachen haben.
1. Ausdünstungen vom Womo,
2. schlechte Luftverteilung durch ungünstige Strömungsverhältnisse die man auch nciht gewohnt ist
3. Licht, zu wenig (kene Orientierung mehr möglich)oder zu viel , aber auch
irgendwelche Glimmlämpchen
4. Schieflage des Womo
5. anderer Härtegrad des Frolisystems gegenüber gewohntem Bett
6. Unsicherheitsgefühl, weil Womo unsicherer erscheint als Wohnung/Haus
7. Weniger Platz als im heimischen Bett

erste Maßnahmen.
1. lüften und Frischluft möglchist ohne Zug
2. Verdunkeln aber nicht zu dunkel, Lichtquellen abdecken mit z.B. mit Klebeband
3. Womo mittels Keile gerade ausrichten
4. ruhigen und sicheren SP suchen
5. nicht zu zeitig ins Bett gehen( manchmal muss man ja wegen der Pflicht! :D )
6. Eventuell zweiten möglichen Schlafplatz benutzen, da dann mehr Platz zum Schlafen
7. Vorher entspannen, (ein Glas, aber nur eins mit Alhkohol kann da behilflich sein) abendlicher Spaziergang
8. (jetzt kommt ich mit der Keule) Sport treiben oder intesiv Bewegen an der frischen Luft, aber nicht die letzen beiden Stunden vor dem Schlafen gehen

Wenn das alles nicht hilft, kann es fast nur noch an der Matratze liegen :D :roll:

Jörg

Gast am 20 Jul 2011 13:37:07

Brompton hat geschrieben:Hallo Gabi,

danke. das ist ja ne ganz andere preisklasse. gabi

ferienfahrer am 20 Jul 2011 14:38:35

mama tembo hat geschrieben:wie aufwendig ist denn das "zusammenknipsen" der einzelnen froli-teile? wenn ich das richtig verstanden habe, wird das system doch in einzelteilen geliefert, oder? brech ich mir dabei die finger oder ist es auch für´n ne theoretikerin wie mich machbar?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich doch um ein Hubbett (17 Jahre alter Integrierter).
Da müsste m.E. erstmal geprüft werden, ob die Höhe von Frolisystem und alter oder neuer Matratze passt. Ich kann mich erinnern, das vor nicht langer Zeit jemand von genau diesem Problem berichtete. Sein Hubbett ließ sich nicht mehr an der Decke verriegeln.
Ggf. gibt es auch Matten die nur der Unterlüftung dienen.

Gast am 20 Jul 2011 14:43:46

danke für den tipp, aber ich wollt sowieso noch alles genauestens ausmessen. allerdings ist das hubbett bei meiner alten agathe so ausgeleiert, dass es wahrscheinlich passen würde.

Gast am 20 Jul 2011 18:42:30

mama tembo hat geschrieben:
Brompton hat geschrieben:Hallo Gabi,

danke. das ist ja ne ganz andere preisklasse. gabi

Das hat seinen Grund, hat weniger Auflagefläche. Aber besser als gar nichts ist es schon. Außerdem steinige ich niemand :D

Jeder ist seines Glückes Schmid :wink:

Die Alternative als Unterbau zwecks Belüftung (sollte es von der Höhe wirklich nicht reichen) ist ein sog. Abstandsgewebe (2 cm).

(auch an Achim) von der immer noch trockenen und recht warmen Ostseeküste 8)

Klaus + Leo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Rimor Nemho 58 auf Ford Fahrgestell ?
Bettrost mit elektr. verstellbarem Kopfteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt