|
Bitte net lachen, aber die Frage beschäftigt mich wirklich: Wie spricht man den Markennamen richtig aus? (Will mich ja nicht blamieren :oops: )
"Hümer oder Heimer oder Hiemer" oder sonstnoch wie? Das weiß doch bestimmt wer und kann mich aufklären? Dann stehen wir auf der Messe in DD schlauer da... :D
Hümer. :dankeschoen: Humer , Hüma :D Ich sage Himer. Hümvy - ist das nicht die Hymer-Military-Ausführung für die Amis?
ist das nicht der hummer :wink: (sprich: hammer - für norddeutsche :D )? Hümer :wink:
Die mit dem tropfenden Kühler??? Mir gefällt "Heimer" am besten.
ÄH, Du meinst sicher Heiner, aber der Mann heißt glaube ich Erich mit Vornamen. :roll: :oops: :razz: :versteck: Albert Also ich kann "Hümer" bestätigen.
Ich selbst war im Mai 2008 auf der 50- Jahr Feier zum Firmenjubiläum am Bodensee anwesend und habe, neben einem interessanten Tag auf dem Friedrichshafener Messegelände mit Ausstellungen nebst Werksbesichtigung, aufmerksam den Festreden gelauscht (wen es interessiert: Reisebericht dazu hier: --> Link ). Dort war immer von "Hümer", "Erwin Hümer" und Co. die Rede. Und wenn dies aus berufenem Munde stammt, dann ist das wohl auch die richtige Ausdrucksweise. "Heimer" würde mir persönlich auch besser gefallen. Hat einen "englischen" Touch und klingt moderner. Wurde aber so von keinem der Offiziellen verwendet. solangs nicht "Homer" heisst...
Heimermobil sagte man früher mal. Das kannst du aber nicht wissen, denn damals bist du noch im großen Teich geschwommen.
Davon ist man abgekommen ... reimt sich so schön auf "Eimer" ... :D T´schuldigung ... :oops: :oops: Erwin Hymer ist doch ein Deutscher. Warum sollte man dann "Heimer" aussprechen.
Zylinder spricht man doch auch "zülinder" und nicht "zeilinder", oder ? Wenn schon "heimer" dann alles English - also "Öhrwin Heimer" 8) tober
*hüstel* Was soll das denn bitte heißen? :D Wann war das denn? 1874? :kuller: Also ich erinnere mich, das Karstadt Anfang der 80er "Heimer-Mobile" vermietete, da liegt Tipsel mit ihrer Vermutung doch gar nicht sooo weit daneben. Ich glaube, dass 1973 oder so in dem Dreh bei uns das erste Heimermobil zu sehen und zu bestaunen war. Da gabs auf dem CP einen Auflauf, denn jeder wollte da reinschauen.
Das war gegen Ende meines früheren Lebens, deshalb erinnere ich mich noch recht genau an die Jahreszahl. Faszinierend, was hier auf eine einfache Frage so alles kommt !
Wird sicher ein zweiter "Amberg-Dauer-Trööt" was soll das denn heißen? vor deiner hochzeit :wink: ? Aber noch sind wir beim Thema "Hümer oder Heimer". :wink:
Das wäre jetzt Off Topic :D @ tipsel
sorry, war nur als auflockerung zum endlosen tröd gedacht :oops: . ..aber ich fahr ja selbst einen hÜmer, bin also fachfrau (was die aussprache angeht :wink: ). Also dor Schwob däd saga: Des isch oin Hümor. Und Scooter würde sagen
"Heiper, Heiper" Also ich bin schonmal begeistert, dass sich andere da auch nicht einig sind.
Ach ja... @ tober: ein "Zylinder" spricht sich bei mir "Zilinder"... dann doch Hiemer??? :D Nein ganz einfach H Ü M E R :D Aber viele denken das Heimer richtig ist :cry:
Ich hab mich entschieden: bei mir heists ab sofort "Heima" :D :D ... was sagt man als heimer fahrer dazu? :razz:
Oder die Hobby ( Hobbei) fahrer :D Nein, nein, nein Tober!
Das heißt Hobbü! :kuller:
ich warte mal bis mein verstecktes Witzle bemerkt wird.
macht euch nicht Unbeliebt :schlaumeier: , das heißt ganz klar hobbie :D gruß Peter
Wir standen vor der selben Frage,haben nämlich immer Heimer gesagt.War etwas peinlich,weil wir sogar einen besitzen. Also Hüümar bei Hymer und Hopie bei Hobby.
Mir ist das wurscht und mir ist auch nix mehr peinlich! Sprich doch einfach von "mei Wohmoo"! Jörg :D Ich hab mir einfach einen CARADO gekauft, bevor ich mich im Laden blamiere. Als Hauptschüler muss man sich zu helfen wissen.
Hast du nun einen Karrato, Garaddoo oder einen Karaddo :?: Auch Hauptschüler haben´s nicht leicht :!: :D Jörg
:kuller: gruß peter |
Anzeige
|