aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic integriert Sicht durch Frontscheibe

HJU17 am 11 Jul 2011 20:16:23

Hallo, ich habe mal eine Fage an die Carthago Fahrer eines I Chic. Ist die Frontscheibe ausreichend hoch um eine gute Sicht nach oben zu haben. Mein Eindruck ist, dass die Frontscheibe bezogen zur Sitzhöhe relativ niedrig ist?
Danke für einen kurzen Hinweis.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 11 Jul 2011 22:28:58

Hallo,

Carthago Chic ist nicht gleich ---- Carthago Chic,

es gibt die C-Reihe, die E-Reihe und S-Plus Reihe,

mit der Baureihe wechselt auch die Größe der Scheibe.

(und der Preis verdreifacht sich :) )

Knausimax21 am 11 Jul 2011 23:06:43

Hallo Jürgen, ich fahre seit Feb. 2010 einenen Carthago Chic -C-Line 3.7 I und kann Deine Befürchtung bezuüglich der Frontscheibe nicht teilen. Ich ( 1.76 m ) habe bis zum heutigen Tag mit der Sicht durch die Frontscheibe keine Probleme gehabt !! bei meinem Vorgängermodell ( Knaus Sun TI) war die Sicht meiner Meinung nach etwas eingeschränter ? :? Nach Test in der pm kommt der Carthago auch gut weg.! :) Ich hoffe Dir damit ein klein wenig geholfen zu haben. 8)
Weiterhin gute und knautschfreie Fahrt.
MfG Wolfgang

Anzeige vom Forum

carthamen am 11 Jul 2011 23:55:24

Hallo,

ich fahre einen Chic I 47 Bj. 2008 - heutige E-line - hinsichtlich der Frontscheibenhöhe gibt es überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, man hat eine ausgezeichnete Sicht nach vorne.

Mit besten n vom Niederrhein
Carthamen

quax1968 am 12 Jul 2011 11:25:44

Hallo,

auch ich fahre den 3.7. Von mir aus könnte die Scheibe ruhig noch höher sein :-)
Ich fühle mich aber hier auch nicht eingeschränkt.

Was eher etwas einschränkt, ist die Sicht zur Seite. (wegen den großen Aussenspiegeln)
Da muss man schon zweimal gut schauen bevor man in einen Kreisverkehr fährt oder abbiegt.

viele
Claus

alex1601 am 12 Jul 2011 15:27:17

Hallo Jürgen!

Fahre seit einem Jahr einen C-Line I 4.2 und ich muss sagen daß die Sicht nach vorne sehr gut ist! Vor allem der Blick direkt vor das Fahrzeug ist sehr gut das kommt einem dann beim rangieren sehr entgegen weil man des Ende des Fahrzeuges sehr gut einschätzen kann.
Klar an einer Ampel muss man sich schon mal etwas nach vorne lehnen um die Ampel zu sehen aber die meiste Zeit verbringt man ja nicht gerade an Ampeln :-)
Einen Vorteil hat es noch... bei tief stehender Sonne braucht man selten die Sonnenblende!
Schöne
Alex

StrasserE am 12 Jul 2011 16:56:20

Hallo Jürgen

wir fahren seit über vier Jahren einen Chic I47 jetzt E-Line und sind mit der Sicht nach vorne sehr zufrieden, einzig beim einfahren in einen Kreisel ist manchmal der Außenspiegel im Weg und man muss sich etwas verdrehen.

Erwin

HJU17 am 12 Jul 2011 22:28:00

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich nähere mich dem Chic Line 3.7. Werde ihn mir nochmal genau auf der Messe anschauen.
Jürgen

carthago-reisemobile am 20 Jul 2011 10:54:16

Hallo zusammen,

wir, die Firma Carthago, wollen uns ganz offiziell zu den Aussagen hier im Forum zum Thema Übersicht äußern. Die Fakten hat pm vor einiger Zeit auf den Tisch gelegt: In einem Carthago-Integrierten hat man durch das steil nach vorne abfallende Armaturenbrett imd die tief angestezte FRontscheibe die Fahrbahnoberfläche bereits nach 2,77 m vor dem Wohnmobil im Blick - das war der Bestwert unter den getesteten Integrierten.
Kritisiert wurde, ebenfalls von pm, die nicht optimale Sicht nach oben. Carthago hat daraufhin reagiert und die Frontscheibe beim Chic I zehn Zentimeter höher gemacht, so dass die Sicht nach oben nun ebenfalls sehr gut ist.
Nicht so ganz ernst gemeint dürfte sicherlich die Aussage von Advantage sein, die Preise würden sich zwischen c-line und high-line verdreifachen. Ein Blick in die Preisliste belehrt jeden eines Besseren. :wink:

garagenspanner am 20 Jul 2011 11:02:53

@ Fa. Carthago-Reisemobile

Ich begrüsse es , das nunmehr auch Hersteller hier im Forum
präsent sind , um zu sachlich vorgetragenen Mängel-Rügen ( aus Kundensicht) Stellung zu nehmen. Dies`sichert Ihnen ein notwendiges Stück Kunden-Nähe.

vom See im Regenland,
garagenspanner

Chekov am 20 Jul 2011 11:21:03

Hallo zusammen

Endlich kann ich mich in diesem Forum auch mal an einer Diskussion beteiligen. Bisher konnte ich mir meine ganzen Fragen immer über die Suchfunktion selbst beantworten. :D

Wir fahren einen Chic E-Line I 47. (Siehe mein Wohnmobil) Die Sicht zur Frontscheibe hinaus ist sehr gut. Ich kann aber keinen Vergleich zu anderen Integrierten machen, da wir bisher immer Alkovenwohnmobile hatten.

Allerdings gibt es 2 Einschränkungen:
1. Wie bereits oben aufgeführt die Beeinträchtigungen durch die breite A-Säule und die Aussenspiegel.
2. Wenn auf dem Hubbett Bettzeug oder Klamotten liegen sinkt es durch die Erschütterungen während der Fahrt immer herab, bis es durch die Gurte der Verriegelung gehalten wird. Dies stört mich als großen Fahrer (1,92m) da es sich dann in meinem oberen Sichtbereich befindet. :roll: Allerdings nur im Sichtbereich, meine Kopffreiheit war noch nie beeinträchtigt.

Ansonsten ein ganz tolles Fahrzeug. Wenn für Dich 80cm mehr Länge keine Rolle spielen, würde ich Dir empfehlen den Chic E-Line I 44 auch mal genauer anzusehen. Wenn Du da nen schönen Gebrauchten findest (so wie wir 8) ) hast Du für dein Geld mit einem E-Line natürlich ein komfortableres und geräumigeres Fahrzeug als mit einem C-Line. Weiß ja nicht mit wievielen Personen das Fahrzeug belegt werden soll.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

aus Stuttgart

Chekov

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mc Louis
"Hymer" Wohnmobil - wie spricht man das aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt