xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Simmering undicht

b-reeze am 20 Jul 2011 09:00:19

Hallo Tüftler und Bastler,

an meinem WoMo tropft es schon seit geraumer Zeit ölig heraus und bisher trat das Tropfen nur nach längerer Fahrt auf und ich hab immer eine Pizzaschachtel drunter gelegt.

Nun reichts mir aber und ich hab mal einen Bekannten nachschauen lassen. Der sagte, der Simmerring zwischen Motor und Getriebe sei undicht. Er selber könnte da nichts machen, weil er nicht weiß, wo er die Teile herbekommen soll.

Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Thema, selber geschraubt, es machen lassen, wie teuer kann das werden und wo bekommt man so einen Simmerring her?

Danke für jeden guten Tipp
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 20 Jul 2011 09:13:50

Wenn der Dichtring schadhaft ist, dann muss das Getriebe, Kupplung und Schwungscheibe raus. Da musste durch! E-Teile gibt´s im KFZ Zubehörladen ( z.B.Stahlgruber) oder in der Markenwerkstatt. Wenn nicht mehr lieferbar, genaue Maße des Ringes erfragen und nach Größe bestellen.

Kl. Hoffnungsschimmer gibt´s allerdings, aber nur wenn die Undichtigkeit durch Verhärtung des Dichtringes besteht.

--> Link
Macht aber nur Sinn, wenn die Kupplung nix vom Öl abbekommen hat!

Bei unserem oldi 1977er 1,5er Golf D hat´s gefunzt!

gr mani

honda-daddy am 20 Jul 2011 16:30:09

Teile bekommst Du
Hier --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KD/ÖLWECHSEL ? BESSER VOR - ODER NACH DER SAISON ?
Kühlwasserverlust und kein Ende in Sicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt