aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP

Rainer1806 am 20 Jul 2011 15:39:41

Tach zusammen,
wer hat Erfahrung mit ZE-NC620D & ZE-RVC50LP

ich bin am überlegen ob ich mir das einbaue als Radio, Navi, Rückfahrkamera und Multimediacenter.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2011 22:58:51

Hallo Rainer ..

Du hast sicher dieses Gerät gemeint --> Link

Mit diesm Modell habe ich keine Erfahrung :D ...

aber :
Ich kann diese Geräte nur Empfehlen ,auch wenn sie sich als Exoten behaupten sollten ......
Ich habe ein 1 Din Gerät mit ausfahrbaren Display und finde dieses "Radio" klasse :!: ..

Ich habe zusätzlich GPS/DVB-T /DVD/ Touchscreen Disolay etc.etc. ......
und das für 200 €uronen (Made und Versand aus GB)-->> funktioniert super und Versand war auch nach 3 Tage abgeschlossen !

Du hast ein 2 Din Gerät aber glaube mir -> Du wirst begeistert sein --->> Ich Empfehle Dir , kaufen

Ich habe dieses Gerät -> Link zum eBay Artikel

marmarq am 21 Jul 2011 08:12:00

meier923 hat geschrieben:Du hast ein 2 Din Gerät aber glaube mir -> Du wirst begeistert sein --->> Ich Empfehle Dir , kaufen
Ich habe dieses Gerät -> Link zum eBay Artikel

Min. TMC (pro muß net) sollter er aber schon können!
Die Sygic Navi- SW ist auch net so der Renner, die war bei unserem 2DIN Chinakracher auch drauf, und war das Erste was runterflog.

@Rainer
Über das ZE-NC620D & ZE-RVC50LP selbst kann ich Dir nix sagen, die NaviSW sieht nach Primo aus, und die kann ich Dir echt empfehlen. Da gibt´s nix was die nicht kann!
Das ändert aber nix dran, heute würde ich kein 7 Zöller Festeinbau in den X250/251 Duc. einbauen, allein schon wg. der Schattenlosen Radiopos. Das mobile Navi ist eh immer dabei. Direkte Sonneneinstrhlung macht selbst das hellste Display schlecht ablesbar.

Das ist in vielen PKW´s um einiges besser gelöst. Ich nutze nur Radio, SD und Navi, den Rest wie CD.USB,DVBT,CD,Rückf-Cam-Monit u.d.g. brauch nicht, hat sich später rausgestellt! Den Rückf.-Monitor hab ich jetzt blendfrei im Rückspiegel, den Rest übernimmte der Rückfahrwarner.

gr mani

Anzeige vom Forum

Helmchen am 22 Jul 2011 11:08:18

Mein Womohersteller hat das Zenec mittlerweile im Programm, wahrscheinlich weil Kunden ihm dazu geraten haben.

Kannst auch den Test mal lesen:

--> Link

dieter2 am 22 Jul 2011 11:23:21

Ich hab so ein 7" Gerät im PKW.

Navi ist iGo 8,funktioniert eigendlich gut.
Radio ist auch gut.
DVB-T ist ganz nützlich,im langen Stau oder wenn ich vor den Laden warte während die Frau
einkauft wird es nicht langweilig :D

Dieter

Gast am 22 Jul 2011 21:12:50

Min. TMC (pro muß net) sollter er aber schon können!

Richtig !

Ich habe das Gerät nicht wegen des Navis gekauft -> das habe ich sowieso seperat (War halt im Radio drin ) --- Der Preis aus meinem Link ist ganz schön geklettert :!: -> Ich habe es woanders her(auch ebay) da hat es nur 200€ronen gekostet .Ein gutes Autoradio ist mindestens genau so teuer .

ulysser am 25 Sep 2011 14:20:57

Ich habe mir auch das ZE-NC 620D geleistet und eingebaut, leider läuft es nur bei eingeschalteter Zündung. Kann ich jetzt einfach auf das Zündungsplus -Dauerstrom legen , oder läuft da ständig der Lüfter.
Geht es bei euch auch bei Zündung aus ??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ihr seht ja , ich bin neu hier , habe mir vorige Woche ein Carado T135
gekauft und werde hier jetzt ständig mitlesen !!

woslomo am 25 Sep 2011 18:11:07

Hallo,
Frage an die Zenec Besitzer.
Kann man bei den Geräten eigene POIs und Karten installieren?
Gibt es eine Möglichkeit fahrzeugspezifische Daten (Höhe, Gewicht) für die Routenberechnung vorzugeben?

ulysser am 25 Sep 2011 21:14:30

woslomo, kannst du dein Gerät ohne Zündung anschalten, oder hast du kein 620 ??

ulysser am 25 Sep 2011 21:15:20

woslomo, kannst du dein Gerät ohne Zündung anschalten, oder hast du kein 620 ??

woslomo am 26 Sep 2011 09:17:10

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
Dein Navi haben die Spezialisten wahrscheinlich aus Kostenoptimierungsgründen wie ein normales Autoradio am Fahrzeugakku angeschlossen. Das ist dann besonders intelligent, wenn dieses Gerät auch noch als DVD-Player, Radio usw. im Standbetrieb verwendet werden soll.
Da hilft nur ein Umklemmen auf den Aufbauakku oder als schnelle Lösung ein Simulieren des Fahrbetriebes. Die meisten Autoradios spielen auch ohne Zündung weiter, wenn man ihnen die Spannung die der Zündschlüssel zum Ein/Ausschalten bereitstellt ,gerennt zur Verfügung stellt.
Bei Anschluß an den Fahrzeugakku sollte man allerdings nicht zu lange im Stand Radio hören. Sonst ist der Akku leer und das Starten wird dann ohne fremde Hilfe schwierig.

Rainer1806 am 26 Sep 2011 11:09:57

Hallo,
habe mir vor 8 Wochen doch das ZE-NC620D mit Kamera ZE-RVC80MT von ZENEC bei ACR gekauft. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Angeschlossen ist es an der Aufbaubatterie, somit ist es auch im Standmodus verfügbar.
Die Stellplatz POI´s von pm und ADAC konnte ich so aufspielen, und es klappt wunderbar. Andere POI´s sind schon drauf (Tanke, OBI, ALDI usw)
Der Händler versucht noch etwas für das Navi zu besorgen was eine Geschwindigkeitseingabe ermöglicht, die Fahrzeit auf Autobahnen wird berechnet mit 130 km/h und mein Womo darf nur 100. Da kommen dann Ankunftzeiten bei raus die ich nicht einhalten kann. Auf anderen Strassen passt es.
Habe das Radio mit dem Fernseher verbunden, kann auch DVD´s im Fernseher anschauen.
Die Freisprechanlage verbindet sich automatisch mit dem Handy (nicht beim ersten mal) und ist ohne extra Mikro in Betrieb.

Die Rückfahrkamera schaltet beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ein, dabei wird das Radio stummgeschaltet. Während der Fahrt kann man die Kamera auch so einschalten um mal nach den Rädern zu schauen.

Rainer

Georg350 am 26 Sep 2011 14:45:15

Hallo Rainer 1806,

ich kann bei meinem Navi mit Primo1.2 die Geschwindigkeit über das Fahrzeugprofil einstellen einschlieeßlich Kraftstoffverbrauch und Abmessungen des Fahrzeuges. Sollte bei dir auch funktionieren.

Georg350

woslomo am 26 Sep 2011 15:08:20

Hallo,
hat auch schon jemand versucht eigenen Karten (Vektor oder Bitmap) aufzuspielen? Das soll angeblich funktionieren.

Rainer1806 am 26 Sep 2011 15:18:50

Hallo Georg350
lt. der Beschreibung geht das nicht.
Aber behaupten will ich das nicht und probiert habe ich es auch noch nicht. Im Moment steht das Womo in der Scheune und ich kommen nicht dahin um es zu testen. Besten Dank für den Hinweis
Werde es aber versuchen sobald ich da vorbei komme.

Rainer

stepl am 31 Okt 2011 14:10:25

Hi,
wie ist das Display des Zenec N620D? Ist es auch bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar oder reflektiert es stark?

Danke

ulysser am 13 Nov 2011 22:50:54

das Display ist wirklich super , hätte ich nicht gedacht !

vsteidle am 08 Dez 2011 19:06:29

Rainer1806 hat geschrieben:Die Stellplatz POI´s von pm und ADAC konnte ich so aufspielen, und es klappt wunderbar. Andere POI´s sind schon drauf (Tanke, OBI, ALDI usw)
Habe das Radio mit dem Fernseher verbunden, kann auch DVD´s im Fernseher anschauen.
Die Freisprechanlage verbindet sich automatisch mit dem Handy (nicht beim ersten mal) und ist ohne extra Mikro in Betrieb.
Rainer

Hallo Rainer,
bin am 620D interessiert. Du hast anscheinend schon etwas Erfahrung mit dem Gerät.
- wie geht die Verbindung 620D-PC zum Einspielen/Updaten von Karten, POI's etc.? Reicht am PC vorbereiteter USB-Stick?
- Über welchen Anschluss und welches Kabel hast Du 620D und Fernseher verbunden?
- Wenn zwei Handys gekoppelt wurden: findet das 620D das jeweils aktive oder nur das letzte Handy, das verbunden war? Muss man dann das andere neu koppeln?
- Werden Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn sie von Outlook so importiert oder synchronisiert werden?
- Werden beim Radio die Sendernamen angezeigt und dies auch nach Senderwechsel?

Danke
Volker

Rainer1806 am 09 Dez 2011 11:28:28

Moin,
da wir beide wohl das gleiche Problem haben (kein Austausch über KN) hier nur kurze Antworten.

- wie geht die Verbindung 620D-PC zum Einspielen/Updaten von Karten, POI's etc.? Reicht am PC vorbereiteter USB-Stick?
der mitgelieferte 8 gB-Stick reicht

- Über welchen Anschluss und welches Kabel hast Du 620D und Fernseher verbunden?
im Womo lag ein Kabel zum Fernseher (Video Out)

- Wenn zwei Handys gekoppelt wurden: findet das 620D das jeweils aktive oder nur das letzte Handy, das verbunden war? Muss man dann das andere neu koppeln?
wir hatten 2 Handys mit, beide über Bluetooth angemeldet, beide konnten wir benutzen

- Werden Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn sie von Outlook so importiert oder synchronisiert werden?
ja, es werden die Handyeinträge verwaltet

- Werden beim Radio die Sendernamen angezeigt und dies auch nach Senderwechsel?
ja

ansonsten mehr Info unter

--> Link

Rainer

vsteidle am 11 Dez 2011 17:09:11

Rainer1806 hat geschrieben:Moin,
da wir beide wohl das gleiche Problem haben (kein Austausch über KN) hier nur kurze Antworten.
Rainer

Danke für die raschen Antworten. Was bedeutet "KN" in der Klammer?
Volker

Rainer1806 am 11 Dez 2011 17:29:35

Hallo,
KN = Kurznachricht

ich lese sehr viel hier im Forum, was auch sehr Informativ ist, habe aber keine Lust in allen möglichen Foren (Witze, Amberg) zu posten um genug Einträge zu bekommen um auch Kurznachrichten schreiben zu können. Sonst würde ich noch andere Eigenschaften vom Zenec NC620D mitteilen.
Rainer

woslomo am 11 Dez 2011 19:59:11

Hallo,
ich hatte dem Laden einige Fragen zum Navi gestellt. Da war kaum brauchbare Information zu bekommem. Das Wissen über die eigenen Geräte scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Lancelot am 11 Dez 2011 20:54:53

Rainer1806 hat geschrieben:... um auch Kurznachrichten schreiben zu können. Sonst würde ich noch andere Eigenschaften vom Zenec NC620D mitteilen.

Und warum willst Du das nur per KN ... :nixweiss:

Vl interessierts doch andere auch ... mich zum Beispiel :)

Also : keine Hemmungen, schreib los ... bin ganz Ohr ...

Rainer1806 am 12 Dez 2011 17:47:15

hier was für die Ohren

Danke Lancelot (Wolfgang), aber gebranntes Kind scheut das Feuer

Beim Besuch der Caravanausstellung in Bremen kamen wir auch am Stand von „ACR“ vorbei. Dort hatten sie das Zenec ZE-NC620D als Demogerät laufen. Ich habe mal dran rumgespielt, einige Sachen probiert und musste feststelle das dieses Gerät mehr konnte als meins, das ja auch erst von Juni 2011 ist. Ich habe den Kundenberater gefragt was denn der Unterschied oder Neu an dem Gerät sei, da sagte er mir das die Software geändert wird und noch in diesem Jahr den Kunden zur Verfügung gestellt werden soll.
Was ich so auf die Schnelle gesehen habe wäre für Womo-Fahrer optimal.
Es können verschiedene Fahrzeugtypen (bei mir nur PKW und Taxi??) eingegeben werden, dann soll es auch für Womo´s und LKW´s gehen. Die Geschwindigkeitsvorgabe für die Zeitberechnung (Ankunftszeit) ist möglich (jetzt rechnet es auf Autobahn mit 130 km/h wenn es frei ist, aber beim 4 t Womo ist es nur 100 bzw. 80 km/h. Die Fahrzeugmaße (Gewicht, Höhe, Breite, Länge) können eingegeben werden, dann berücksichtigt das Navi auch Straßen die nicht passen würden. Auch wurden andere Softwarefehler (Kalenderdatum 1997) behoben.

Zu den Fragen aus dem Forum
ja
Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung gut zu erkennen.
Wie geht die Verbindung 620D-PC zum Einspielen/Updaten von Karten, POI's etc.? Reicht am PC vorbereiteter USB-Stick?
der mitgelieferte 8 GB-Stick reicht
Über welchen Anschluss und welches Kabel hast Du 620D und Fernseher verbunden?
Wenn zwei Handys gekoppelt wurden: findet das 620D das jeweils aktive oder nur das letzte Handy, das verbunden war? Muss man dann das andere neu koppeln?
wir hatten 2 Handys mit, beide über Bluetooth angemeldet, beide konnten wir benutzen, das letzte so, das andere neu koppeln
Werden Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn sie von Outlook so importiert oder synchronisiert werden?
Werden beim Radio die Sendernamen angezeigt und dies auch nach Senderwechsel?
ja
Rückfahrcamera sehr klare und ruckelfreie Bilder

2 Fernbedienungen (auch vom hinteren Teil im Womo läßt sich das Radio bedienen)
viel Zubehör, Anschlußmöglichkeiten

Also, ich würde mir das Teil erneut kaufen, mit der neuen Software (die bekomme ich noch nach) aber wer jetzt mit dem Gedanken (Weihnachtsgeschenk?) spielt, bitte warten bist die neue Software läuft, oder drauf bestehen das sie nachträglich kostenlos aufgespielt wird.

Bei weiteren Fragen melden, werde dann auch ohne KN meinen Wissensstand weitergeben.

Rainer 1806

Lancelot am 12 Dez 2011 17:49:54

Na also ... geht doch :)

:dankeschoen: für Deine Einschätzung

woslomo am 13 Dez 2011 10:25:00

Rainer1806 hat geschrieben:hier was für die Ohren

Danke Lancelot (Wolfgang), aber gebranntes Kind scheut das Feuer

Beim Besuch der Caravanausstellung in Bremen kamen wir auch am Stand von „ACR“ vorbei. Dort hatten sie das Zenec ZE-NC620D als Demogerät laufen. Ich habe mal dran rumgespielt, einige Sachen probiert und musste feststelle das dieses Gerät mehr konnte als meins, das ja auch erst von Juni 2011 ist. Ich habe den Kundenberater gefragt was denn der Unterschied oder Neu an dem Gerät sei, da sagte er mir das die Software geändert wird und noch in diesem Jahr den Kunden zur Verfügung gestellt werden soll.
Was ich so auf die Schnelle gesehen habe wäre für Womo-Fahrer optimal.
Es können verschiedene Fahrzeugtypen (bei mir nur PKW und Taxi??) eingegeben werden, dann soll es auch für Womo´s und LKW´s gehen. Die Geschwindigkeitsvorgabe für die Zeitberechnung (Ankunftszeit) ist möglich (jetzt rechnet es auf Autobahn mit 130 km/h wenn es frei ist, aber beim 4 t Womo ist es nur 100 bzw. 80 km/h. Die Fahrzeugmaße (Gewicht, Höhe, Breite, Länge) können eingegeben werden, dann berücksichtigt das Navi auch Straßen die nicht passen würden. Auch wurden andere Softwarefehler (Kalenderdatum 1997) behoben.

Zu den Fragen aus dem Forum
ja
Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung gut zu erkennen.
Wie geht die Verbindung 620D-PC zum Einspielen/Updaten von Karten, POI's etc.? Reicht am PC vorbereiteter USB-Stick?
der mitgelieferte 8 GB-Stick reicht
Über welchen Anschluss und welches Kabel hast Du 620D und Fernseher verbunden?
Wenn zwei Handys gekoppelt wurden: findet das 620D das jeweils aktive oder nur das letzte Handy, das verbunden war? Muss man dann das andere neu koppeln?
wir hatten 2 Handys mit, beide über Bluetooth angemeldet, beide konnten wir benutzen, das letzte so, das andere neu koppeln
Werden Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn sie von Outlook so importiert oder synchronisiert werden?
Werden beim Radio die Sendernamen angezeigt und dies auch nach Senderwechsel?
ja
Rückfahrcamera sehr klare und ruckelfreie Bilder

2 Fernbedienungen (auch vom hinteren Teil im Womo läßt sich das Radio bedienen)
viel Zubehör, Anschlußmöglichkeiten

Also, ich würde mir das Teil erneut kaufen, mit der neuen Software (die bekomme ich noch nach) aber wer jetzt mit dem Gedanken (Weihnachtsgeschenk?) spielt, bitte warten bist die neue Software läuft, oder drauf bestehen das sie nachträglich kostenlos aufgespielt wird.

Bei weiteren Fragen melden, werde dann auch ohne KN meinen Wissensstand weitergeben.

Rainer 1806

Hallo Rainer,
das Gerät hatte mich auch interessiert und ich hatte fast die gleichen Fragen. Woher hast Du denn diese Infos her. Vom Support kam nur heiße Luft.
Meine Fragen:
Welche Kartentypen kann man laden. Vektor- und Rasterkarten? (Nach Auskunft des Softwareherstellers, Naviextras, ist es nicht möglich eigene Karten einzuspielen. D.h. dass man außerhalb des vorgegebenen Datensatzes das Navi nicht verwenden kann.
Ist Routenvorplanung an PC möglich?
Wieviele POIs kann man laden?
Welche Kartenabdeckung gibt es in welchen Ländern?
Kann man das Gerät mit der Fernbedienung abschalten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartenmaterial kompatibel zu verschiedenen Navi-Programmen ?
Neues Becker Camper-Navi in 5 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt