aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fällt der Abschied vom alten WoMo schwer, was meint Ihr?

Amaliana am 24 Jun 2005 10:59:21

So sehr ich mich auf das neue Wohnmobil freue, um so mehr graut mich dann doch vor dem Abschied von unserem alten. So viel Mist auch immer damit war, hat er uns "der Dicke" doch jede Menge schöne Urlaube und Ausflüge beschert und auch wenn der neue Knaus schon auf uns wartet werd ich wohl doch ein paar Tränen vergießen müssen wenn der Dethleffs dann weg ist :? In so einem Wohnmobil stecken ja doch viele schöne Erinnerungen. Und es war ja auch unser erster!

Wie erging es Euch beim Verkauf Eurer alten Wohnmobile?

Klar weiß ich das die Freude beim neuen überwiegen wird, aber hach....es schmerzt schon ein bischen.... :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 24 Jun 2005 11:21:04

Bei meinem ersten, einem selbstausgebauten LT28 Kastenwagen war es nach11 Jahren soweit. Da rostete unser "Dicker" schneller als ich schleifen konnte. Da war das Basisfahrzeug allerdings 19 Jahre alt.
Also musste er weg. Nach langer Suche bei nem Händler einen 4 Jahre alten Karmann DW gefunden und er nahm auch unseren alten in Zahlung.
Wie haben wir uns auf den Neuen gefreut... Aber als es dann zur Abholung kam und wir unseren "Dicken" da stehen lassen sollten, war es wirklich fies. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, einen alten Kumpel zu verlassen. Bin dann wöchendlich zum Händler gefahren und hab geschaut ob er noch da war. Irgendwann war er weg und dann gings mit uns und unserem Neuen bergauf.
Lothar

Gast am 24 Jun 2005 12:34:20

Wir haben uns vor 2 Jahren nach 8 Jahren von unserem liebgewonnenen Fahrzeug getrennt, es war schon ein bißchen blöd, als es mit gelben Nummernschildern (die der Holländer, der es gekauft hatte, mitbrachte) so aus unserer Einfahrt fuhr ...
Dann hatten wir ein Vierteljahr gar keins, und fuhren vor lauter Verzweiflung über Ostern mit unserem Tennisverein in ein Privatquartier nach Kroatien. Was sehnten wir unser Wohnmobil herbei !!
Drei Tage, bevor wir auf der gebuchten und bezahlten Sardinien-Fähre sein sollten, holten wir dann vom Werk ENDLICH unseren Neuen. Naja, es war sehr hektisch, das neue Wohnmobil war so ganz anders als das alte, viel mehr Stauräume und so und die Kücheneinteilung komplett anders und was weiß ich noch. Das Einpacken und die Ersteinrichtung gingen hopplahopp und ebenso die überaus stressige Fahrt nach Piombino, nach 2 Std. Schlaf gings auf die Fähre und dann sollte man Essen machen und irgendwo hatte ich alles dabei, bloß wo?? Die ersten zwei, drei Tage waren Horror perfekt und ich heulte und wünschte mir nichts sehnlicher als mein altes vertrautes Wohnmobil zurück ... doch die Zeit heilt Wunden! Wirklich!! Ob's mit dem Neuen auch mal so wird, kann ich noch nicht sagen, es sind ja erst 2 Jahre!!??

Anzeige vom Forum

Tipsel am 24 Jun 2005 12:58:47

Hi Andrea,

wir hatten ja vorher den VW California mit Aufstelldach - also kein Vergleich mit unserem Knausi. Und trotzdem hab ich ein halbes Jahr lang dem Bus nachgetrauert - oder vielleicht auch mehr der Romantik.
Peter konnte es schon nicht mehr hören, was ich alles am Neuen zu meckern hatte. Heute liebe ich ihn.

Aretousa am 24 Jun 2005 14:16:54

Unser erstes Wohnmbil wurde uns nach eineinhalb Jahren zu Schrott gefahren- da brach für uns eine Welt zusammen bis uns klar wurde dass wir uns dadurch dass ja die Versicherung des Unfallgegners alles zahlen mußte ein für unsre inzwischen angewachsenen Familie viel besser geeignetes Fahrzeug kaufen konnten. Unser zweites Womo haben wir dieses Jahr im März nach 15 Jahren verkauft- ich habe nicht aus dem Fenster geschaut als es abgeholt wurde und bekomme jedesmal Herzklopfen wenn ich ein ähnliches Fahrzeug unterwegs treffe. Unser neues Womo hats schwer, weil es ständig mit Vergleichen und Erinnerungen an das alte Womo standhalten muss.
Aretousa

Beduin am 24 Jun 2005 16:35:15

Tipsel hat geschrieben: was ich alles am Neuen zu meckern hatte. Heute liebe ich ihn.

und schaust schon nach dem nächsten.
Wer hat das mal geschrieben, das er auf einer Fahrt in Grichenlnd mit seiner Frau redete, das sie sich einen neuen kaufen wollten und eine stunde danach der Kühler kaputt ging.

Der meinte, wie ich teilweise auch, das Womos ganz sensible Fahrzeuge sind, die schnell beleidigt sind.

Mit den 3 Bussen und den beiden womos sind es ja 5 Fahrzeuge und an jedem hängt ein Stück Herzblut und jeder das es verdient das man das scheiden bedauert.
Der eine mehr, der andere weniger
und wie ich das so rauslese, dem ersten weint man am längsten hinterher, wie ich auch :)

Tipsel am 24 Jun 2005 17:20:54

Hallo Ina,

unsre Schnecke ist nicht beleidigt, wir haben sie ja nicht mitgenommen zum Angucken, und ihr auch nix gesagt 8) . Sie wird weiterhin bei uns bleiben, denn den finanziellen Verlust können wir genausogut in evtl. anfallende Reparaturen stecken, denn die anderen Modelle haben uns nicht überzeugt. Also kletter ich weiterhin in den Alkoven und Peter muss halt weiterhin sein Kreuz strapazieren mit den Fahrrädern :D Aber vielleicht kaufen wir uns mal leichtere Räder.

Beduin am 24 Jun 2005 17:23:31

Bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung
und gut gerechnet
möge das Glück mit euch sein und euch vor solchen Rechnungen bewahren 8)

lupo3 am 24 Jun 2005 23:26:54

Ich habe mich vor vier Jahren nach über zwanzig Jahren und 230.000 km von meinem Westfalia-Bus (Helsinki mit Aufstelldach) getrennt. Um den abzusehenden großen Trennungsschmerz zu lindern, haben wir Anfang September das neue Wohnmobil (Hobby 600) gekauft und den Bus wie jedes Jahr über den Winter abgemeldet. Im September haben wir uns dann schnell an den Neuen und seine vielen Vorteile gewöhnt, ehe er ebenfalls ins Winterquartier kam.

Im April habe ich dann den Bus wieder angemeldet, und nach ein paar Tagen war er verkauft. Natürlich mussten wir uns vorher noch einmal in den Neuen setzen. Trotzdem war der Abschied immer noch schlimm genug, aber anders wäre es wesentlich schlimmer gewesen.

Lupo3

MichaelW am 24 Jun 2005 23:37:04

Es war schon ein komisches Gefühl wie unser erstes Mobil vor zweieinviertel Jahren vom Hof rollte :eek: .....da half dann aber die Freude auf den neuen und die mobillose Zeit hielt glücklicherweise nur 4 Wochen an :wink:

Gast am 25 Jun 2005 09:41:17

Als wir unser erstes "Test"-Womo (wir wollten schauen, ob uns WoMo-Urlaube wirklich liegen), das wir zwei Jahre hatten, abgeholt wurde, hat unser Großer (damals knapp vier Jahre alt) Rotz und Wasser geheult. Er vermißt "unseren Eura" auch jetzt immer noch, obwohl er auch unseren Neuen um nichts mehr hergeben würde.

Und wenn ich ehrlich sein soll, auch meiner Frau und mir standen die Tränen in den Augen, als unser Eura abgeholt wurde.

Es hingen doch viele Erinnerungen daran.

Servus

Ludwig

bert am 25 Jun 2005 12:51:32

ich habe meinen VW Bus selbst ausgebaut,
mit Klappdach und Gasanlage.......
Es war ein alter Rettungsbus, wir haben den ganzen Winter dran gebastelt.
Wir haben ihn verkauft, da er uns zu klein wurde.
Die Ideen und die Zeit die drinnen steckt bindet natürlich.
Ausserdem sind die VW Busse für mich KULT.
Aber trotz Herzschmerz haben wir uns bald an unseren neuen gewöhnt.
Freue mich aber jedesmal wenn ich einen auf dem Campingplatz sehe.

:D Bert

Camperfan am 25 Jun 2005 15:40:01

Ich galube, das der tauch auf einen anderen nicht so wild ist, als wenn man vom AltagsWoMo auf einen Pkw umsteigt.

Das haben wir vor einigen Jahren gemacht und haben dann Urlaube in Ferienhäusern und Ferienwohnungen, sowie MitWoMo´s gemacht.

Auf Grund der Abstinenz schauten wir jedem WoMo hinterher und jammerten :(

Das ist schlimmer, als ein Wechsel, da in der Regel das Nachfolgefahrzeug neuer, moderner und vielleicht auch ein Stück besser ist?

Camperfan

Troll am 25 Jun 2005 18:43:54

Als ich 2001 unseren geliebten VW-Joker beim Händler abgestellt habe und dann im neuen/alten Karmann vom Hof gefajren bin habe ich nicht in den Rückspiegel sehen können. Noch heute trauere ich manchmal unserem alten Bulli nach aber wenn wir dann mit unserem WoMo unterwegs sind ist alles wieder gut. Mir graut es aber schon heute davor das wir den auch irgendwann mal abstellen müßen. Noch ist es nicht soweit und ich will lieber an die viele schönen Touren denken die wir noch machen wollen.

Viele !

Norbert

ninja2 am 26 Jun 2005 07:34:55

@Camperfan,

richtig!

Unser erstes Womo war ein Hymer. Den tauschten wir nach 4 Jahren beim Händler gegen einen größeren Pilote ein. Wir brauchten mehr Platz, da die 3 Kinder größer wurden und nicht mehr nebeneinander in den Alkoven passten. Wir trauerten ein bißchen bei der Übergabe, aber die Freude mit dem Neuen war größer.Nun hatten wir 6 Schlafplätze, alles war neuer und schöner. Den Pilote fuhren wir 11 Jahre. Die letzten 1,5 Jahre stand er mehr oder weniger rum, da die Kinder nicht mehr mitfahren wollten, wir sie aber noch nicht alleine zu Hause lassen wollten. Irgendwann setzte mein Mann sich durch, ich sträubte mich noch sehr. Er bot den Pilote in der Zeitung zum Verkauf an. Im Geheimen hoffte ich," den alten Schinken kauft ja doch keiner". Am gleichen Abend war er verkauft!!
Die neuen Besitzer strahlten, ich war geschockt und musste die Tränen zurückhalten.
Wir haben zwar seit diesem Mai ein neues Womo, das wir ganz toll finden, wenn ich aber ab und an unseren alten Pilote sehe , er ist ganz in die Nähe verkauft worden, hüpft mein Herz vor Freude.

Sabine.

Camperfan am 26 Jun 2005 12:46:49

Hi Sabine,

genau so ging es uns auch.

Wir fuhren damals zu viert im Westfalia Florida, dann verkauften wir ihn.

Sechs Jahre ohne WoMo taten sehr weh.

Dann kam letztes Jahr der Neue und alles war wieder gut :D :D :D

Camperfan

Eddy am 26 Jun 2005 22:17:15

Wir haben unseren Bürstner, Rudi genannt, nach Schweden verkauft. Die Übergabe sollte in Travemünde stattfinden. Wir sind dann mit Womo und Pkw hingefahren. Meine Frau hat im Pkw geheult und mir war dann bei der tatsächlichen Übergabe auch merkwürdig zumute. Wir hatten mit unserem ersten gemeinsamen Womo viele schöne Touren erlebt.

Aber die Zeit bis das neue Womo geholt wurde war lang und wir haben für uns entschieden ein Urlaub ohne Womo ist kein richtiger Urlaub.

Eddy

Gast am 26 Jun 2005 23:45:58

Unseren haben wir voriges jahr auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge zum Händler gefahren.

Nachdem ich mit meiner Mutter noch schöne Tage in Ording verbracht und dabei festgestellt habe das er jetzt optimal ist außer der Gewichtsprobleme.

Wenn man so überlegt auch nach 2 1/2 Jahren stecken eine Menge Erinnerungen drin.
Aber unser Neuer ist schon toll und hat bisher auch keine Probleme gemacht und trotzdem wird ab und an verglichen.

Solange er noch nicht verkauft war habe ich manchmal sogar nach ihm gesehen.Jetzt hoffe ich ihn mal zu treffen, denn er ist in Berlin geblieben sogar mit gleicher Nummer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche
Wer hat hier das älteste Wohnmobil??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt