rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht zur Atlantikküste

rudi-m am 21 Jul 2011 21:53:33

TEIL 1 -- Bericht von unserer Wohnmobilreise zur Atlantikküste im Juli 2011

Unser Ziel der Reise war die Umgebung von La Tremblade an der Atlantikküste, hier war das Treffen mit unseren Bekannten für eine gemeinsame Reise vereinbart. Für die ca. 1000km lange An- und Abreise wurden Übernachtungen an der Somme und im Loire Tal vorgesehen, damit war als längstes von jeweils 3 Etappen, eine Tagesstrecke von 360km zu fahren.

Am Sonntag den 3.Juli war der Start in Kerpen, es ging über Lüttich, Namur, Mons, nach Feuillères an der Somme. Der nahe der Autobahn gelegene Campingplatz Chateau & l’Oseraie ist auf Durchreisende eingerichtet. Der sehr schöne Platz mit Schwimmbad kostete incl. 3,30€ Strom 17,40€ für den Tag.

Es war ein schöner Sonntag, wir haben fußläufig den kleinen Ort mit Kirche erkundet.

Im Ort und dem Nachbarort (Monacu) gibt es mehrere Campingplätze, die überwiegend Dauerplatzbesitzer haben. Es ist eine schöne Flusslandschaft mit Kanal und Schleuse.

Am Montag nach dem Frühstück mit obligatorischem Baguette, sind wir zur zweiten Teilstrecke ca.360km nach Amboise gestartet. Die geplanten 4 Stunden Fahrt reichten staubedingt nicht aus. Nach 6 Stunden sind wir am Camping de I’lle d’Or angekommen. Der Municipal - Platz liegt Stadtnah auf der Loire – Insel und ist mit 13,50€ incl. Strom sein Geld wert.

Vor dem Eingang zum Campingplatz, hat man einen schönen Blick auf das Schloss.

Was ich noch erwähnen wollte, direkt neben dem Campingplatz gibt es einen Wohnmobilstellplatz, sah nicht schlecht aus, aber mit 10,00€ für 24 Stunden genau so teuer oder preiswert wie der Campingplatz.
Der vereinbarte Treff mit unseren Bekannten am 5.Juli, hat die Gedanken wieder verdrängt, einen Tag zu verlängern. Also weiter nach Tremblade, letzter Anreiseabschnitt mit ca. 310 km. Am Ortseingang hat man den Kreisel mit den Ortsnamen dekoriert.

Auf den Stellplatz in La Tremblade wurde verzichtet, wir haben uns auf dem Campingplatz Les Ombrages in Ronce eingerichtet. Hier hatten wir einen schönen Platz für beide Wohnmobile unter hohen Pinnyenbäumen. Für die 3 Tage, Wohnmobil mit 2 Personen inklusive Strom, Schwimmbadnutzung und den halben Platz wurden 53,00€ berechnet.

Den Hafen bei Ebbe mit den Booten, Fischerhütten und die katholische Kirche von La Tremblade sind beliebte Fotomotive.

Am Donnerstag den 7. Juli sind wir mit einem Mobil zum Supermarkt gefahren, um die Vorräte zu ergänzen. Im Anschluss wurde St. Palais sur Meran an der Gironde Mündung mit Hubfischernetzen,

sowie Strand und Hafen vom la Palmyre besucht. Die kleine Rundfahrt wurde mit einer Pizza abgeschlossen.

Beinahe vergessen, die strickte Regulierung (Parkordnung von Wohnmobilen) hat uns eine Buße von 11,00€ gekostet, und natürlich haben wir den Leuchtturm la Coubre uns angesehen.

Im zweiten Tei geht’s weiter zur I’le D’Oleron, Fouras, La Rochelle und zurück nach hause über Chinon, Chambord, Beaugency, Peronne.
Mit netten n verabschieden sich unsere Bekannten Karin und Rene sowie Petra und Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 21 Jul 2011 21:56:30

Ach wie schön. Vielleicht schaffen wir es im Oktober, die Region unsicher zu machen, dann lese ich vorher Deinen Weg noch mal nach. Mach weiter so, macht gute Laune.

Gast am 22 Jul 2011 00:00:53

hallo, da ich im september richtung frankreich/spanien will und schon ne ganze weile überlege, nicht die kürzere strecke im osten zu nehmen, sondern die atlantikküste runter zu fahren, bin ich schon gespannt auf deinen 2. teil.
liebe grüße aus norddeutschland, gabi.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 22 Jul 2011 00:42:09

Vielen Dank, das sind Ziele, die auch noch auf unserer Liste stehen. Du hast alles sehr schön und anschaulich beschrieben. Da bekommt man so richtig Lust, gleich loszufahren.

eva b. am 22 Jul 2011 08:44:28

uschi-s hat geschrieben:Du hast alles sehr schön und anschaulich beschrieben. Da bekommt man so richtig Lust, gleich loszufahren.

:ja: Dem kann ich mich nur anschließen! Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung.

al am 22 Jul 2011 12:03:28

schöner bericht, schöne bilder. mehr davon!

rudi-m am 25 Jul 2011 20:49:51

Hallo,

und Danke für die Schmeicheleinheiten :)

Der zweite Teil ist fertig, wers übersehen hat, hier der Link

--> Link

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Cote d`Azur im Oktober-brauche Infos
Oldtimer...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt