aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten durch Frankreich nach Spanien

spurzel2 am 24 Jul 2011 21:09:04

Hallo zusammen,
die Planungen schreiten vorran um im Herbst nach Spanien zu fahren.
Kennt jemand von euch die aktuelle Strassenmaut durch Frankreich?
Wir würden von Muhlhausen aus durch Frankreich fahren.
Wir haben einen Kastenwagen auf Ducatobasis mit 3,49t

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2011 21:22:40

kann dir zwar deine frage nicht beantworten, aber warum fahrt ihr nicht mautfreie straßen? ich will auch im herbst über frankreich nach spanien und werde versuchen, nur mautfrei zu fahren.
lg, gabi.

Gast am 24 Jul 2011 21:29:54

Im Internet kannst du nach "mautrechner frankreich" suchen und z.B. das finden:
--> Link

Ich fahr im Wechsel mal Autobahn oder Nationalstrasse.
Auf der Autobahn kommt man doch schnell vorwärts.

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 24 Jul 2011 21:44:17

mal blöd frag, Wetter liegt doch bei Hagen, warum denn über Muhlhouse,? von wegen Luxemburg tanken oder so, Der Preis der Mautpflichtigen Autobahn ist bei beiden Strecken( normal über Lyon, Montpellier fast gleich)

margratete am 24 Jul 2011 22:01:25

Hallo,
Wir sind gerade zurück aus Barcelona. Wir sind über Luxemburg und Frankreich gefahren. In Frankreich und Spanien komplett über Mautstraßen. In Frankreich haben wir rd. 85 Euro und in Spanien knapp unter 20 Euro gezahlt.
Margratete@

Randyandy01 am 24 Jul 2011 22:24:20

margratete hat geschrieben:Hallo,
Wir sind gerade zurück aus Barcelona. Wir sind über Luxemburg und Frankreich gefahren. In Frankreich und Spanien komplett über Mautstraßen. In Frankreich haben wir rd. 85 Euro und in Spanien knapp unter 20 Euro gezahlt.
Margrate

te@

:D Hätte mich schon gewundert
wenn Ihr einen neuen weg gefunden hättet, vor allem Mautfrei oder so

altenrather am 25 Jul 2011 08:07:52

Wir sind vor 2 Wochen von Sürfrankreich ( Narbonne-Plage bis Köln ) fast Mautfrei gefahren.Nur dort, wo wir es für Sinnvoll hielten, sind wir kurz auf die Bahn und direkt wieder runter....
Die gefahrenen Mautabschnitte kosteten gerade mal 5 Euro zusammen....den Rest nur Nationalstraßen.
Samstag morgens los, gemütlich und viele Pausen und noch einkaufen, über Luxemburg zurück und in Köln Sonntags um 17 Uhr angekommen....

strassenfuchs245 am 25 Jul 2011 15:25:32

Hallo
Maut was ist das? Wir fahren jedes Jahr 2 mal durch F. Die Route nach Süden entweder durchs Rhonetal (Nationalstraße)oder wenn man es eiliger hat über die Zentralautobahn und die Brücke von Millau. Mindestes einmal sollte man über dies gefahren sein. (Brückenmaut) Ansonsten kann man auch unten durch die Stadt fahren. Sehr interessant ist das Infocentrum der Brücke.
Ich weiß ja nicht ob ihr nur ein paar Wochen Zeit habt oder um ihr im Süden überwintern wollt.
Im zweiten Fall hab ihr doch viel Zeit, da sollte man sich die herrliche Landschaft in Südfrankreich nicht entgehen lassen. Das Land ist viel zu schön um auf einer Autobahn durchzurasen.
strassenfuchs

Aretousa am 25 Jul 2011 16:27:24

Die Frage wie lange ihr Zeit habt stelle ich mir auch als erstes. Denn wenn ihr nicht nur mal 14 Tage nach Spanien wollt würde ich auch dazu raten ausschließlich mautfreie Straßen zu nutzen. Wir waren in diesem Sommerurlaub bis nördlich von Biarritz und sind sowohl hin als auch nach Hause ausschließlich Nationalstraßen und kostenlose Autobahnen gefahren. Die Nationalstr. sind ganz oft vierspurig und wenn man z.B. am Wochenende fährt auch sehr schön frei von Lastwagen.

spurzel2 am 26 Jul 2011 06:46:20

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!!!
Wir werden mal unser Navi befragen nach der Strecke über die Nationalstrassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pamplona
Camping Barcelona in Mataro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt