aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco automatische Satanlage

derpitter am 26 Jul 2011 15:25:35

Moin, ich habe eine automaische Satanlage 850 CI von Teleco auf meinem WOMO mit dem TSR 3412 ist auch noch analog.
Wie kann ich das Teil auf- oder umrüsten ohne viel €uronen aufzuwenden?
Wer kann mir da helfen??? :?: :?: :?:
Danke im Voraus und vom Deister, Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 26 Jul 2011 15:41:20

Das LNB muss getauscht werden. Der Receiver muss auch digital empfangen können. Wenn dein jetztiger das nicht kann, ebenfalls tauschen.

Bist du dir sicher, das die Kiste analog ist ?

Auf RTL Videotextseite 195 aufrufen, da wird dein Zustand angezeigt. Eigentlich wird Digital schon ewig verbaut.

raribay am 26 Jul 2011 16:27:23

schau mal hier, ist das deine Anlage.
--> Link

Anzeige vom Forum

derpitter am 29 Jul 2011 21:07:21

Danke aber leider ist es nicht meine Anlage. MagicSatPlus 650 mit dem Teleco TSR 3412, ich habe bei Teleco angefragt und die Antwort ist:
Für die Magicsat Plus reicht es nicht nur den Receiver auszutauschen, da die Anlage nur mit dem TSR 3412 funktioniert. Die Steuereinheit muss auch getauscht werden, wenn die Anlage nach dem 30.04.2012 noch funktionieren soll. Es gibt ein Umrüstangebot von Teleco: Easy Steuereinheit mit Bedienteil und Adapterkabel für 739€ Austauschpreis ( Normal Preis 939 €).

Ich hatte gehofft, daß es eine günstigere Lösung gibt :(
:?
Sie ist irgendwann Anfang 90 eingebaut worden.

luisasopa am 17 Nov 2011 10:11:45

Hallo Peter,
hast Du nun gekauft?? Auch ich habe die TSR 3412 von Teleco. Ist denn das neue Teil nun Receiver unabhängig und funktioniert die Umstellung denn auch?
Leider darf ich Dir noch keine e-mail schicken :roll:

VG aus Bamberg

Delfinkg am 11 Feb 2012 18:32:15

Hallo,

hier eine Infoseite von TELECO, die einige Fragen zu den MagicSat-Anlagen beantwortet:

--> Link

Meine aktuellen Ergänzungen dazu: --> Link

Gerd

rob2kay am 12 Feb 2012 12:39:11

Ich hab meine alte Teleco Anlage bei ebay verkauft und noch 500€ dafür bekommen...

Umrüsten war mir zu teuer.

Hab mir daraufhin eine Kathrein Cap 710 geholt...

ohne viel umbauarbeiten konnte ich das Ding auf die vorhandene Montageplatte bauen.

Kostenpunkt ca. 1300€

100€ bekommt man von Kathrein wieder erstattet....für Digital Umrüster!

jetzt hab ich für 700€ eine komplett neue Anlage mit super geilen Receiver incl. Aufnahmefunktion(USB Ausgang), HDMI Anschluss, klein und sehr leicht.

Bin total zufrieden damit.

Hab mir nämlich gedacht, bevor ich mir die alte Teleco Anlage für das gleiche Geld umbauen lasse, hol ich mir lieber alles gleich neu und hab meine Ruhe.

schnatterente am 12 Feb 2012 13:21:34

In der aktuellen pm steht ein Artikel zur Umrüstung von analog auf digital. In der Tabelle sind die Umrüstpreise für Magicsat Plus, 2002A und Digitalplus angegeben. Hierfür müssen Steuerelektronik und Receiver getauscht werden, Kosten: 739€

Delfinkg am 12 Feb 2012 13:36:21

schnatterente hat geschrieben:In der aktuellen pm steht ein Artikel zur Umrüstung von analog auf digital. In der Tabelle sind die Umrüstpreise für Magicsat Plus, 2002A und Digitalplus angegeben. Hierfür müssen Steuerelektronik und Receiver getauscht werden, Kosten: 739€

Hallo;

MagicSat 2002A, DigitalPlus und DigitalPlus-CI müssen aber nicht getauscht werden; hier reicht als 1. Alternative jeweils die Aktualisierung der Suchkriterien am alten Gerät (die dort vorgeschlagene 2. Alternative ist nur eine Option/ein Angebot von TELECO zur kostenpflichtigen Umrüstung)!

--> Link

Gerd

schnatterente am 12 Feb 2012 14:01:57

Delfinkg hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben:In der aktuellen pm steht ein Artikel zur Umrüstung von analog auf digital. In der Tabelle sind die Umrüstpreise für Magicsat Plus, 2002A und Digitalplus angegeben. Hierfür müssen Steuerelektronik und Receiver getauscht werden, Kosten: 739€

Hallo;

MagicSat 2002A, DigitalPlus und DigitalPlus-CI müssen aber nicht getauscht werden; hier reicht als 1. Alternative jeweils die Aktualisierung der Suchkriterien am alten Gerät (die 2. Alternative ist nur eine Option/ein Angebot von TELECO zur kostenpflichtigen Umrüstung)!

--> Link

Gerd

Stimmt, hatte nur kurz den Artikel überflogen. Wir haben ja Crystop und TenHaaft Digital, daher betrifft es uns nicht :D

liberty2011 am 11 Jul 2012 16:55:47

Hallo

Ich habe die neuen Daten für den Satelliten ASTRA 19E wie von TELECO im Support bei TELECO beschrieben eingegeben.
Ich besitze eine SAT-Anlage TELECO MAGIC SAT DIGITAL PLUS CI von 2004.
Leider findet die Anlage immer noch keinen Satelliten.
Hat schon jemand die neuen Satelliten-Daten von TELECO eingegeben und funktioniert es?

HPD

tataf am 12 Sep 2012 17:17:31

Hallo

Ich bin auch ein Telecogeschädigter.
Meine TELECO MAGIC SAT DIGITAL PLUS CI hat mit den Suchkriterien von Teleco (22. Juni 2012) bis Mitte August einwandfrei funktioniert. Von einem Tag auf den anderen findet sie keinen Satelliten. Ein Anruf beim Telecoservice Österreich endete mit der Empfehlung den Umrüstsatz zu kaufen plus Digitalreceiver - in Summe ca. 850 €.

Ich habe auch mit anderen Frequenzen von Astra probiert - ohne Erfolg.

Frage: wie findet die Anlage den richtigen Satelliten - kann jemand hier Auskunft geben und kennt jemand die Steckerbelegung der Sat-Schüssel (Motoreinheit) ???

Danke im Voraus und
aus Wien

Tataf

wilma57 am 13 Sep 2012 13:13:48

Halo Tataf,

habe das gleiche Problem.
Diesen Tip mit den Teleco-Links habe ich von einem anderen Geschädigten, der seine Anlage mit dem Softwareupdate wieder flott gekriegt hat. Habe es selbst noch nicht ausprobieren können.

--> Link
--> Link

WILMA57

tataf am 14 Sep 2012 11:29:52

Hallo wilma57,

danke für den Hinweis, ich werde mal schauen ob ich´s auch verwenden kann. Meine Hardware ist etwas anders. Werde darüber berichten.

Danke aus Wien

Tataf

haballes am 19 Sep 2012 21:53:27

Ich mach mal keinen neuen Fred auf.
Hab die TELECO Flatsat Classic 65 Easy.
Seit ein paar Touren fällt mir auf, das sie sich schwer tut, den Satelliten anzupeilen. Dreht sich einfach doof. Das Bedienteil hat drei Tasten. Links oben Sat auswählen, Links unten Aus, Rechts oben Parken.
Überlisten lässt sie sich sofort, wenn ich mit der Satauswahltaste den Astra nochmal separat auswähle.
Ist der Satellit einmal am Standort gefunden, findet er die Position aus der Parkstufe sofort.
Auch wenn ich Zuhause an der üblichen Abstellfläche mal die Glotze anmach, findet er sofort den Satellit.
Hat jemand ähnliches bemerkt? Am Anfang reichte es die Geräte anzustellen und ohne rumgestelle wurde Astra gefunden.

franz_99 am 20 Sep 2012 09:58:09

ich zieh dann mal kurz die vordere Sicherung im Steuergerät

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Externe Sat-Schüssel: Kabeldurchführung -> Ideen?
7 Zoll China TFT Navi / Radio u.s.w.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt