aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp zur Umstellung DIGITAL: TELECO MagicSat Digital Plus CI

Delfinkg am 09 Feb 2012 10:55:56

Hallo,

ich besitze die automatische Sat-Anlage von TELECO (MagicSat Digital Plus CI).
Diese Anlage (Steuereinheit und Receiver in einem Gehäuse) startet den Suchlauf zunächst analog; hat die Anlage den Satelliten gefunden, kann die Anlage auf digital umgestellt werden etc.

Da aber am 01. Mai 2012 die analoge Satellitenübertragung endet und somit der analoge "Suchlauf" ausfallen wird, habe ich Verbindung mit TELECO aufgenommen, um zu erfahren, wie der erforderliche Suchlauf auf digital umgestellt werden kann.

Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, dass zeitgerecht die wesentlichen Informationen/Parameter für den digitalen "Suchlauf" aktualisiert und die erforderliche Anleitung für die neue Einstellung auf der Website von TELECO mitgeteilt werden.

Hier gibt es auch Hinweise zu anderen Anlagen von TELECO, wie zu verfahren ist (die Support-Seite von TELECO hat z.Zt. aber noch die alten, analogen Parameter aufgeführt!!!):

--> Link

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

liberty2011 am 11 Jul 2012 17:50:46

Hallo

Die neuen Parameter hat TELECO veröffentlich.
Hast Du die neuen Daten eingestellt und hattest Du Erfolg?

Ich habe es ohne Erfolg gemacht.

LG
HPD

wilma57 am 12 Jul 2012 09:19:55

Moin!

TELECO hat bereits zweimal Suchkriterien veröffentlich (die letzte im Juni), aber mit beiden Versionen und auch mit den alten Kriterien lässt sich kein Satellit finden.
Lt. Aussage des Service-Center-Nord (Thomsen) soll hier nur ein neues Steuergerät abhelfen. Kostenpunkt ca. 700€ (es gibt 200€ Rabatt auf das alte Gerät), regulärer Preis wäre also ca. 900€! Zusätzlich benötigt man noch einen Receiver!
Ich bin ziemlich sauer, dass eine Anlage die schon "Digital" im Namen hat, digital nicht funktionieren soll :evil:
Ich weiß nicht, ob ich das Geld in eine 6Jahre alte Anlage investieren soll, oder lieber gleich die Marke wechseln und eine neue kaufen?

WILMA57

Anzeige vom Forum

miru953 am 13 Jul 2012 13:03:03

Hallo Zusammen

Ich habe die Magic Sat 2002A und habe die neuen Koordinaten von TELECO eingegeben. Dazu habe ich einen digit. Receiver angeschlossen.
Zum TV Schauen schalte ich meine Magic Sat ein und suche z.B. das 1. Programm auf Sendeplatz 41 (wie vor der Umstellung) Nachdem die Satantenne steht, schalte ich die analoge Magic Sat aus und erst dann sehe ich die Programme über den digit. Receiver. Hab auch einige Zeit gebraucht bis ich da drauf gekommen bin. Vielleicht bhilft das euch weiter.

aus Bayern
Miru953

rudolfo07 am 19 Jul 2012 15:08:24

Hallo,
habe in meinem Womo eine ca 11 Jahre alte MagicSat Anlage.Bis zum 2.Tag nach Pfingsten hat die Anlage einwandfrei funktioniert, dann fand die Antenne keinen Satelliten mehr.
Aufgrund einer Anfrage bei Fa Thomsen ( Teleco Service Nord ) bekam ich die Auskunft mir die Anweisung zum Umprogramieren der SAT Anlage auf Digitalbetrieb auf der Teleco Rapport -Seite herunterzuladen. Dieses geschah,
ich gab die neuen Frequenzen und Modularitäten für den ASTRA 19,2 ein.Der Erfolg war , daß die Antenne keine Anstalten mehr machte sich in Bewegung zu setzten.Ich bekam von Herrn Thomsen einen Ortstermin und fuhr mit dem Womo hin.Außerdem: Herr Thomsen beantwortet Fragen auch am Telefon und gibt verbindliche Auskünfte, was nicht bei jeder Service-Firma selbstverständlich ist. Er strahlt eine verbindliche Fachkompetenz aus , hat nochmal die von mir durchgeführten Einstellungen geprüft und mir empfohlen das neue Steuer-
gerät von Teleco für ca 700€ einzubauen , weil es bestimmte Receiver aus dieser Serie gibt die sich nicht umrüsten lassen.
Ich habe dem zugestimmt. Das Gerät war Anschlußkompatibel zum alten Gerät,
der Einbau also kein Problem.Dazu habe ich mir den SAT Receiver MICRO 30/12
mit HDMI Ausgang und USB Ausgang zum Anschluß eines Exteren Speichers.Der
Receiver verfügt über einen abgesetzten IR-Empfänger, deshalb kann er verstec kt eingebaut werden.Mit einer externen Festplatte von 160 GB , die an dem USB Anschluß gesteckt ist kann ich mit dem Receiver auch Aufnahmen machen, manuell oder zeitgesteuert...
Mein Flachbildschirm hat einen HDMI Eingang.
Die Inbetriebnahme aller Komponentenerfolgte in kürzester Zeit , problemlos und die Bildqualität ist einfach super, wie ein Postkartenbild, kein Vergleich zu vorher.

Fazit: Wenn die Magic Sat nicht mehr funkt, nehmt das neue Steuergeät mit einem vernünftigen Receiver und ihr habt ausgesorgt.

konkretus am 17 Sep 2014 21:38:07

Ich habe im Google nach der Magic SAT Digital Plus CI gesucht und bin hier gelandet :D

Ich habe vor ein paar Tagen ein Womo gekauft mit obgenanntem Satellit. Die Steuereinheit bzw. der Receiver fehlt. Den haben wohl die Vorbesitzer rausgeschraubt.

Was soll ich nun machen? Die Schüssel drauf lassen und mir ein passendes Steuergerät beschaffen?

NB: Zum Womo schreibe ich erst später was, weil es noch einige Baustellen hat, die ich zuerst beheben möchte...

konkretus am 17 Sep 2014 21:40:32

Also meine Frage ist, ob ich mit dem Teil überhaupt HD empfangen kann?

Was Neues ist sooo teuer :cry:

pipo am 18 Sep 2014 11:55:47

konkretus hat geschrieben:Die Schüssel drauf lassen und mir ein passendes Steuergerät beschaffen?

Ruf mal bei Herrn Nübling an 07566 941513-0 --> Link

Hier wurde mir immer sehr kompetent geholfen..

konkretus hat geschrieben:Also meine Frage ist, ob ich mit dem Teil überhaupt HD empfangen kann?

Ein HD Reciever kostet 30 - 50€

konkretus am 18 Sep 2014 23:09:40

Oh, danke für die Antwort :-) Ich ruf Herr Nübling mal an...

Ist denn der Receiver auch gleich die Steuereinheit? Oder ist das was anderes?

pipo am 19 Sep 2014 08:41:10

konkretus hat geschrieben:Ist denn der Receiver auch gleich die Steuereinheit? Oder ist das was anderes?

Im Original ist beides ein Gerät. Es gibt aber IMHO auch die Steuereinheit ohne den Receiver..

konkretus am 19 Sep 2014 14:42:48

Sobald das Womo "repariert" ist, fahr ich da mal hin. Dauert aber noch ein Weilchen :roll:

alexsterzing am 26 Dez 2016 14:17:53

Hallo allerseits aus Südtirol.

Wollte dieses Thema wieder mal aufwerfen. Wurde eine Lösung bezüglich gefunden habe das gleiche Problem. Besitze einen Reciver Teleco magic super sat und kann einfach keinen Astra empfangen. Habe mir mitlerweile das Softwareupdate gemacht was mich nicht weiter brachte habt ihr eventuell einige Parameter für mich. Vorher hat Hotbird 13' funktioniert. Habe den Camper von einem Italiener gekauft nur bin ich deutschsprachig und mich interessiert das italienische Fernsehen nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera - woher 12V nehmen ?? Carado T345
Vorstellung Ventura 6800 mit Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt