xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden: Frischwassertank von Werk aus defekt

captain am 27 Jul 2011 16:16:24

Hallo, liebes Forum.

Nun war ich zum vierten Mal mit meinem zweieinhalb Monate alten Globecar-Scouty in der Werkstatt. Nachdem die Toiletten-Kassette dreimal nicht dicht war (jedes Mal angeblich repariert) ist der jüngste Schaden um einiges schlimmer: Der Frischwassertank ist ausgelaufen.

War vergangenen Donnerstag in der Werkstatt, ließ die WC-Kassette abermals reparieren. Dann auf dem Weg auf die Schwäbische Alb. Endlich Urlaub! Sonntag dann sollte es von dort aus nach Sylt gehen. Reine Freude.

Auf der Schwäbischen Alb angekommen stieg ich nach hinten und trat direkt in eine Pfütze. Da war mir gleich klar: Urlaub beendet. Montag dann nach Würzburg zur Hersteller-Firma. Dort haben die Mitarbeiter nach eineinhalb Stunden das Problem entdeckt: Am Frischwassertank sind von Werk aus zwei zusätzliche Gewinde eingerichtet worden, an denen bei mir aber keine Schläuche hängen. Und dort lief das Wasser heraus - was ich erst nach einer steilen Fahrt ins Tal der Schwäbischen Alb bemerkte, weil dadurch das Wasser in den Wohnraum lief. Vorher blieb es immer schön brav unter dem Wassertank, wo es dementsprechend nett aussieht: grün, schwarz, modrich riechend.

In der ersten Woche hatte ich bereits Ärger mit dem Frischwassertank: Der Ablass war undicht, so tropfte es durch das Auslassrohr auf die Straße. Insgesamt also ein tolles Produkt dieser Frischwassertank (Firma kenne ich leider noch nicht) :twisted:

Tja: Urlaub endete dann in Würzburg, wo ich mit einer kleinen Tasche in den Zug stieg und nach Hause fuhr. Jetzt heißt es: Arbeiten statt Sylt.

Musste mir mal die Wut aus dem Bauch schreiben. Hat schon ein wenig geholfen ;)

Zwei Fragen habe ich noch:
1.: Ich habe die Befürchtung, dass das Wasser auch unter den Holzboden auf den Metallboden des Wagens gelaufen ist. Der Werkstattleiter sagte mir, dass das wohl nicht der Fall sei. Daraufhin habe ich darum gebeten, das schriftlich zu bekommen (wenn nämlich doch Wasser steht, ist der Wagen in drei Jahren hin, oder früher). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mich abzusichern?

2.: Kann ich mir die Zugkosten (120 Euro) von der Werkstatt erstatten lassen?

Liebe , Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2011 16:51:06

Du bekommst die Kosten der Zugfahrt wieder - in Rechnung stellen.

Mit dem Wasserschaden, dass sollte genau geprüft werden und Du solltest einen Bericht vom Händler fordern, ob und welche Schäden entstanden sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel Spanien
Betten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt