aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche guten Rat für Windowcolor an Womotür

eisemaus62 am 28 Jul 2011 08:21:45

Hallo
Vieleicht weis jemand einen guten Rat .An unserem Womobiltür hat der Vorbesitzer ein Windowcolorbild geklebt, ich habe alles versucht Föhn usw ich bekomm das Teil nicht ab.
Habe schon die Tür verkratzt weil ich mit einem Ceranfeld schaber versucht habe es zu entfernen.
Bin für jeden Tipp Dankbar
Liebe
Gitta :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 28 Jul 2011 08:27:28

Kann Dir leider keinen Tip geben, nur vor Windowcolor warnen, das Zeug ist so agressiv, ich hatte feine Risse in einem Kunststofffenster nachdem dort ein Windowcolor dran war..

LG

abba am 28 Jul 2011 10:25:26

Hallo Gitta,

versuchs mal mit dem unten stehenden Tipp - nasse Zeitung drauf und eine halbe Stunde wirken lassen.

--> Link

Da ich mit frag-mutti.de schon die besten Erfahrungen gemacht habe solltest Du es vielleicht mal probieren. Kaputt gehen kann ja nichts - viel Erfolg :!:

Anzeige vom Forum

eisemaus62 am 28 Jul 2011 11:07:17

Danke für den Tipp
aber leider geht das auch nicht , das ist so fest schlimm,
denke durch die Sonne wie eingebrannt

abba am 28 Jul 2011 11:15:08

... stimmt, aber irgendwie hat das mit der Zeitung schon was, da ja wenn man lang genug einweicht diesem harten Zeugs wieder Feuchtigkeit zugeführt wird. Vielleicht länger weichen ???

Ansonsten fällt mir auch nur noch Föhn und Schaber ein - aber das hast Du ja schon versucht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte :(

Lancelot am 28 Jul 2011 11:23:37

Ich würde es mal mit Fett/Öl probieren, ein "altes Hausmittel" ist da WD40-Spray. Damit solltest Du einsprühen, einwirken lassen und die Klebe-Reste abziehen oder abschaben können ...

Hilft aber nicht gegen evtl. Verfärbungen durch Sonneneinstrahlung, dazu könnte man nur "polieren" versuchen.

goorooj am 28 Jul 2011 11:32:04

solvent 40. das hilft.

Chris_62 am 28 Jul 2011 17:10:16

Hallo Gitta ,

über die Suche habe ich Nagellackentferner gefunden........

guck --> Link

aber ohne Gewähr :wink: !

Ich würds vorsichtig an einer Ecke probieren................

Viel Erfolg :daumen2:

Alain1 am 28 Jul 2011 17:32:18

Hallo,
Hatte schon mal das selbe Problem ( am Fenster vom Womo)
Bei uns hat es hiermit funktioniert
Sprühflasche mit Wasser und viel Spülmittel befüllen, Bild damit immer wieder einsprühen, bis es sich abziehen lässt.

LG
Alain1

eisemaus62 am 01 Aug 2011 18:36:24

Hallo
ich Danke allen für die vielen Tipps nur leider war keiner Hilfreich, wir haben es jetzt mit einem Türföhn abgekratzt.
Die Tür sieht jetzt nicht mehr schön aus, muß neu Lackiert werden aber Windowcolor ist weg. :D
Ich kann nur jeden warnen sowas auf auf Kunststoff oder GFK zu kleben
Danke nochmal an alle

Gitta

abba am 01 Aug 2011 18:48:42

Hallo Gitta,

das ist nicht schön, erst die viele Arbeit und dann auch noch das Lackieren. Hoffentlich habt Ihr jemanden, damit das nicht zu teuer wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung für 1. eigenes Wohnmobil
Wohnmobil + Motorboot / Stellplätze+Splipanlage Bodensee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt