rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeitschaltuhr für Warmwasser

peter52 am 28 Jul 2011 10:55:31

Moin Moin,

ich habe da ein Problem!!!!! hat jemand den Kabelbelegungsplan für die Truma Heizung. Ich möchte gern an den Kabelbaum der zum Bedienteil geht, eine Zeitschaltuhr nur für Warmwasser einbauen. Leider weis ich nicht welche Kabelfarbe für das Warmwasser zuständig ist. Kann mir jemand weiterhelfen.

:oops: :roll: :D

MFG
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralf123 am 28 Jul 2011 12:06:44

Welche Truma Heizung?

Gast am 28 Jul 2011 12:12:00

Meinst Du einen Boiler? Anleitungen für alle Trumas habe ich mir hier geholt: --> Link , hatte auch kaum was an Bord. Bei den Heizungen waren Kabelpläne jedenfalls dabei.

Andreas

Anzeige vom Forum

peter52 am 29 Jul 2011 16:46:33

Es handelt sich hierbei um die Truma C6002 mit altem Bedienteil.

Mfg

Peter

bennyken3 am 30 Jul 2011 12:54:25

Hallo Peter,

ich habe mir eine Steuerung für warmes Wasser realisiert.

Schau mal unter Downloads --> Link

Rainer

peter52 am 30 Jul 2011 16:01:17

Danke Rainer

für den Schaltplan. ich hatte mir schon den Thermostat von Conrad einegebaut( warhier schon vertretten) aber damit konnte ich nur die Ganze Heizung über laufen lassen.
Eine Frage was verstehst du unter Abschaltautomatik.

MFG
Peter

bennyken3 am 31 Jul 2011 10:24:11

Hallo Peter,

der Bergriff "Abschaltautomatik" kommt von Truma.

Er bezeichet ein Bauteil/ eine Schaltung, welches die Heizung regelgerecht abschaltet, wenn ein Fenster, welches direkt über den Abgaskamin geöffnet wird, abschaltet. Zu dieser Abschaltautomatik würde man noch den Fensterschalter benötigen.

Für die Heizungsteuerung habe ich an Stelle des Fensterschalters das Thermostat von Conrad angeschlossen.

Hier ein Bild der Abschaltautomatik.

--> Link

Die Abschaltautomatik wird direkt in das Systemkabel der Heizung eingeschleift.(Plug and Play)

Ansonsten, siehe meine Ausführungen auf dem Schaltbild.

Rainer

oldmanxxl am 31 Jul 2011 15:27:28

Hallo Rainer,

diese Schaltung ist auf alle Fälle super. Eine Frage zum Schalter mit LED: Was kann hier verbaut werden? Welche Spannung liegt dort an?

Nikolaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 3002 geht immer auf Störung
Truma C Heizung verliert Wasser und stinkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt