...zum schließen von Schraubenlöcher auf dem Womodach...
Hat jemand Erfahrung mit Knetmetall?
--> Link
oder
--> Link
Habe mich belesen und dabei herausgefunden, dass es sich um ein Epoxidharz --> Link handelt:
zusammengefasst:
- Hitzebeständig
- Wasserdicht
- starke Verhärtung
Müsste das doch ideal dazu geeignet sein kleine Löcher (Schraubenlöcher) auf Alublechdächer zu schließen. Vielleicht bis auf die Verhärtung?
Oder hat jemand Erfahrungen bei der Benutzung von Blindnieten?
--> Link
Auch hier habe ich mich belesen und eigentlich nichts negatives gefunden. Es gibt Blindnieten die wasser- und druckfest sind. In Kombination mit Dekalin als Dichtmasse dürfte es doch ziemlich effektiv sein um kleine Löcher auf dem Dach zu schließen.
Ich weis, das ist ein neuer Threat und es geht mir um die gleiche Sache, aber ich denke, dass es auf allgemeines Interesse zum Thema "wie schließe ich Löcher" stoßen könnte.
Bisherige alternativen wie das
- Verkleben von kleinen Plättchen haben auch ihre Vor- und Nachteile. Die Klebmasse (sika), mit der die Blättchen verklebt werden, härten ebenfalls so aus, dass sie ggf. wieder Risse aufweisen können.
Auch die
- Verlegung größerer Bleche haben wohl Nachteile. So ist das ganze Womo immer in Bewegung und die beim Fahren entstehende Energie muss irgendwo hin entweichen. Das tut es bekanntlich an der schwächsten Stelle wo dann Haarrisse entstehen können.
Zumindest sehe ich das so als Leihe, der vor lauter Infos, Tipps und Beispielen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...