hallo,
die Stadtverwaltung von Oostende hat einen Flyer herausgebracht für die Wohnmobil Fahrer die diese Stadt besuchen möchten:
--> Link
zur Info,
gary32
|
nett gemacht und gemeint, aber leider nichts neues. weiss ich,
aber es sind auch Hinweise über CP´s, denn an de" belgisch Kust " ist es bekannt, dass Wohnmobile dort herzlich willkommen sind...aber nur auf Campingplätze. Wollte noch daran erinnern, dass ein " Knöllchen dort " 50 € kostet.... gary32 danke danke für diesen Flyer,
der bestätigt uns nur mal wieder, wie richtig es ist, die 60 Kilometer von Ostende zur französischen Grenze zu fahren und unser Geld dort auszugeben. Die belgische Küste gehörte lange Zeit, allerdings auch schon vor langer Zeit, zu unseren bevorzugten Anlaufpunkten. Dies ist allerdings schon lange her. dennoch fahre ich lieber an die belgische küste (zb. zeebrugge, oostende), bevor ich an die deutsche nordseeküste fahre!
30 km rechts, da beginnt NL, 30 km links, da beginnt F. da hat man die wahl.
und das ist auch meine Meinung und diese von die meiste Belgische WoMofahrer :? Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir waren Anfang Juli in Oostende und haben an der Zinnianlaan gestanden. Für Womos ist das Stehen dort für 24h gestattet. Auf einem weiteren Parkplatz hinter diesem SP standen weitere ca. 20 Womos. Alle haben dort übernachtet, z.T. wohl auch mehrere Tage/Nächte. Allerdings ist es kein SP im üblichen Sinn, weil VE, Strom, usw. fehlen. es sind reine parkplätze....
also kein rausstellen von tisch und stuhl etc.... und für oostende reicht das auch so. aber bei den umliegenden ortschaften hätte man sich mehr gewünscht. die CP-besitzer und die ferienhausvermieter (vlaanderen hat die höchste dichte an immobilienhändlern) haben da eine lobby. so ist es...
ausserdem sitzt fast jeder CP. Besitzer im Gemeinderat und die achten darauf, dass es keine Konkurrenz mit SP´s gibt. Und wenn es z.Bsp. " echte " SP´s . gibt wie z.Bsp. in Brügge, Westende Dorp oder Nieuwpoort, dann erreichen diese fast die Preise von CP´s. gary32
100 Pzt einverstanden :!: .....und dadurch beginnt für uns "Nordsee" etwa im Gegend von Wissant, Bray Dunes, Calais,...
und deshalb sind wir auch fast alle drei bis vier wochen dort. wir pausieren immer in oder bei oostende. nur noch von oktober bis vor ostern ist westende angesagt. |
Anzeige
|