aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Kilometerlaufleistung beim Kauf?

salarennt am 29 Jul 2011 22:15:15

Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche nach dem richtigen Wohnmobil. Soweit habe ich mich hier auch schon ganz gut durchgelesen - allerdings beschäftigt mich hauptsächlich die Frage: Wieviel Kilometer darf oder sollte ein Wohnmobil gelaufen sein, wenn man es kauft? Morgen sehen wir uns einen Hymer 644 Bj. 1998 an, der hat allerdings auch schon 140.000 km gelaufen- ist das zuviel?

Mir ist die Aufteilung innen wichtig, eben "gemütlich und hell" und vor allem sollte es ein niedriges Heckbett oder eine Rundsitzgruppe hinten haben - und davon gibt es ja nicht so viele. Oder? Das Eura Mobil 665 HS hat so eine Aufteilung, allerdings haben die beiden zum Kauf angebotenen bei Mobile auch schon 97.000 km und 140.000 km gelaufen :( Na, und dafür sind sie auch ganz schön teuer, meine ich, oder? Also, ich bin sehr unsicher.

Auf jeden Fall viele aus dem Westerwald und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, Monika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 29 Jul 2011 23:28:35

Herzlich Willkommen im Forum Monika !

Ich denke die Kilometer sind relativ . Gut gepflegt , Zahnriemenwechsel und Ölwechsel sind wichtig.

Und natürlich muss der Aufbau trocken sein !

Alle unteren Ecken , unterm Fenster müssen trocken (hart) sein !

Sicher kommen noch paar Meinungen , aber viele sind unterwegs .

Urlaubszeit , Ferienzeit und Wochenende :wink: ........

Ich kann dir nur raten , immer besichtigen und evtl. jemand mitnehmen der sich auskennt. Ein Feuchtigkeitsmessgerät ausleihen wäre auch sinnvoll.....!

Chris_62 am 29 Jul 2011 23:40:09

Meinst du die hier ?

Hymer 644 : --> Link

Eura 665 : --> Link

und --> Link

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 30 Jul 2011 06:57:13

moin moin MOnika ,

erst einmal willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage : ein Diesel-Motor ist (regelmässige Wartung vorausgesetzt) mit 100.000 Km auf der Uhr mal gerade richtig warmgefahren.
Wichtig ist , das der Motor nicht zu klein ist ( Hubraum) oder
zu Leistungsarm ( PS /Kw ), darauf achten beim Kauf das Ölwechsel
und Zahnriemenwechsel ( in der Regel alle 5 Jahre/60-80.000 km)
gemacht wurden .
2,3-2,5 Liter Hubraum , NUR Turbodiesel nehmen , und 95-140 PS mal als Richtgrösse zur Motorleistung.

vom See im Regenland
Jan

Gast am 30 Jul 2011 07:39:43

Hallo Monika

Das ist überhaupt nicht zuviel. Bis 400 000KM und mehr ist möglich.
Manche Lieferwagen werden gerade nicht von den Fahrern geschont
und schaffen manchmal noch mehr.

--> Link

LongJohn

salarennt am 30 Jul 2011 08:52:18

Guten Morgen aus einem herbstlichen Westerwald und vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich dann doch - oder da kann ich dann eher meine bessere Hälfte beruhigen. Es wäre schade, wenn wir ein Wohnmobil nicht kaufen, weil es "angeblich" zu viele Kilometer gelaufen hat, uns es aber ansonsten super gefällt. Heute Nachmittag sehen wir uns den Hymer an, da müssen wir uns dann auch schnell entscheiden, weil laut Besitzer schon einige Interessenten da sind.

Die anderen beiden Eura Mobile habe ich auch auf Beobachten, Christine hat die richtigen Link`s gesetzt - danke :)

Ansonsten wäre da noch ein LMC Bj. 2002, 57.000 km für 22.500 Euro - der Preis scheint mir fair, aber einen LMC bin ich noch nie gefahren - bis jetzt nur Laika und Eura Mobil, Hymer nur als Wohnwagen. Mit allem war ich sehr zufrieden, einzig der niedrige Alkoven beim Eura Mobil ist mir in schmerzhafter Erinnerung geblieben.

Sollte man wirklich ganz schnell "zuschlagen", ohne sich andere angesehen zu haben? Das war wieder eine schlaflose Nacht. Ich kann es natürlich gar nicht mehr abwarten, nach 4 langen, langen Jahren ohne Wohnmobil endlich wieder losfahren zu können.

Viele , Monika

garagenspanner am 30 Jul 2011 08:56:17

moin moin MOnika,

lasst Euch NICHT unter Druck setzen , weil "angeblich" weitere Interessenten da wären ....
Das sind nur Argumente um Euch zu einem schnellen Kauf zu
bewegen.
Ohne Feuchtigkeits-Messgerät geht Ihr besser nicht los
Sichert Euch die Hilfe eines weiteren erfahrenen WoMo-Eigners , oder eines
KfZ-Mechanikers bei der Fahrzeug-Besichtigung um ein paar Augen mehr zu haben.
Und: kein Interesse zeigen , so schwer es fallen mag :D :D :D

vom See im Regenland
Jan

pipo am 30 Jul 2011 09:37:43

salarennt hat geschrieben:Ansonsten wäre da noch ein LMC Bj. 2002, 57.000 km für 22.500 Euro - der Preis scheint mir fair, aber einen LMC bin ich noch nie gefahren

LMC baut sehr gute Wohnmobile. Das kann ich nur bestätigen :D
Aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben ist eine regelmäsige Wartung und Pflege viel wichtiger.

peter

salarennt am 30 Jul 2011 10:07:20

Hallo,

ein Feuchtigkeits-Messgerät? Ich habe ja schon darüber gelesen, dachte aber, bei dem Regen die letzten Tage müßte ich einen Feuchtigkeitsschaden auch so erkennen? Also, wenn ich genau und pingelig durch das Wohnmobil schaue - geht das nicht auch so?

Übrigens - besser beim Händler kaufen oder von Privat? Ich hatte mich bei einem Händler nach einem Laika erkundigt und aufgrund meiner Fragen war der sehr unfreundlich, so macht Wohnmobil-Kauf nicht wirklich Freude.

Viele , Monika

pipo am 30 Jul 2011 10:10:26

salarennt hat geschrieben: Also, wenn ich genau und pingelig durch das Wohnmobil schaue - geht das nicht auch so?

Die Frage hat Chris schon beantwortet.
Trotzdem ist ein Feuchtigkeitsmessgerät die bessere Methode.
Fragt doch einmal rum, wo ihr euch eins leihen/mieten könnt.

peter

salarennt am 30 Jul 2011 10:23:01

Dann werde ich mich jetzt mal um ein Feuchtigkeits-Meßberät kümmern. Trotzdem werde ich mir dann auch die Fenster ganz genau ansehen - vielen Dank für die Tipps. Und lieber verzichte ich dann auf den Hymer, als mich unter Druck setzen zu lassen.

Schönes Wochenende und viele , Monika

pipo am 30 Jul 2011 10:41:59

Aufgrund der Urlaublaubszeit ist derzeit kaum die richtige Zeit ein Womo zu kaufen.
Ich würde bis September/Oktober warten wenn es nicht unbedigt sofort sein muss :wink:

peter

salarennt am 30 Jul 2011 10:50:57

Ich würde auch noch warten - bis mein Wunschmobil endlich gefunden ist :)

Wie ist es mit Wohnmobilen aus der Vermietung? Hatte das bei der Suche eingegeben, aber keinen Tipp dazu gefunden. Das Eura Mobil, welches mir auch sehr gut gefällt, war in der Vermietung. Das ist dann nix, oder? So rein von meinem Gefühl her - oder liege ich da falsch?

Viele , Monika

garagenspanner am 30 Jul 2011 11:02:09

hmm , Mobile aus der Vermietung haben Vor -und Nachteile

Vorteil: jedes Jahr beim TÜV , kein Wartungsstau ( sollte jedenfalls so sein...) , weniger Standschäden

Nachteil : häufig leichte Benutzungsspuren innn UND aussen , meist zu viele Kilometer auf der Uhr für den ausgerufenen Preis.

aber: Du kannst zum Teil auch Handeln wie auf dem Bazar :D , vor allem zum Saison-Ende

Stefan-Claudia am 30 Jul 2011 11:59:01

salarennt hat geschrieben: Heute Nachmittag sehen wir uns den Hymer an, da müssen wir uns dann auch schnell entscheiden, weil laut Besitzer schon einige Interessenten da sind.Viele , Monika

Wenn ihr ganz schnell ganz viel Geld loswerden wollt könnt ihr
* das Womo schnellstmöglich kaufen ohne Check ( 45 % Chance )
* in der Spielbank alles auf Rot setzen ( 50 % Chance)
* mir euer Geld überweisen , aber schnell!!!!!! sonst tut es ein anderer ( 100% Chance )

haballes am 30 Jul 2011 12:24:45

8) In Mühlheim/Ruhr wartet noch immer ein Hymerdealer auf mich, damit ich den Gelegenheitscarado344 zum absoluten Superduperpreis abhole, der am Samstag garantiert weg ist.
Ich habe den Dealer damals mit den Worten beruhigt: Es gibt nichts auf der Welt, was nicht nochmal zu kriegen ist.

Einmal Schlafen, 80km in die andere Richtung, ich hab Einzelbetten und Markise sowie Satanlage waren schon werksseitig drin, was die Chance auf Dichtheit erhöht.

Achja, der 344 steht immer noch da, wenn es jemand eilig hat. :D

Bei solchen Dingen immer ruhig Brauner! Das ist kein Taschenbuch, was ihr da kauft, da hängt mehr dran!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

The Definitive Winnebago Man
WoMo in Jülich ausgebrannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt