Hallo,
mittlerweile bekommt man die B-Modelle auf Ducatobasis, außer SL, mit Fiat oder gegen Aufpreis mit Alko Fahrgestell. Der alte Keller scheint damit der Vegangenheit anzugehören.
Was ist über die Unterschiede im Fahrverhalten bekannt?
|
Hallo,
mittlerweile bekommt man die B-Modelle auf Ducatobasis, außer SL, mit Fiat oder gegen Aufpreis mit Alko Fahrgestell. Der alte Keller scheint damit der Vegangenheit anzugehören. Was ist über die Unterschiede im Fahrverhalten bekannt? Hallo,
nach nunmehr 2Tkm habe ich mir vorne Goldschmitt-Drehstabfedern montieren lassen,da die originalen Fiat zu weich sind,weiter steht der Wagen zu schräg. Mit den Federn ist er bummelige 7 cm hoch gekommen,und hat ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Hinten ist eine Starrachse m.Blatfedern verbaut.(die neuen 2011 er haben wohl gegen Aufpreis auch ALKO im Programm) Zu meinem vorherigen Alko-Fahrgestell mit Tandemachse ist das schon ein Unterschied,oder besser gesagt eine Umstellung. Du mußt halt aufpassen,wenn du in eine Kurve nagelst,vorher wie auf Schienen,jetzt treibt es dich sicher in die Botanik. Aber es handelt sich immer noch um ein Womo,und nicht um nen GTI :D also,fahrweise anpassen,und Gut is. Evtl.werde ich zum kommenden Jahr noch ne Luftfederung hinten montieren. Schaunmermal. Klaus Hallo
Gerade aus diesem Grund sind wir nach 16 Jahren und 3 Hymer Mobilen zu Rapido gewechselt. Kann die Politik von Hymer nicht verstehen die B Klasse ohne Alko Chassis anzubieten. Die neue B Klasse ist für mich nichts anderes als eine Mogelpackung und für Dumm muss man mich nicht verkaufen. Natürlich gibt es jetzt das Alko Chassis gegen Aufpreis wie es alles gibt bei Hymer gegen Aufpreis. Wir haben nicht gerne gewechselt da ich ein überzeugter Hymer Fahrer war. Nun haben wir einen Rapido 9048 df mit Alko Chassis und das Fahrzeug mit dem neuen Alko Chassis ist der Hammer. Sehr guter Fahrkomfort (Einzelradaufhängung hinten) Das alte Alko Chassis (Hymer B 544 ) war ebenfalls gut aber bretterhart. Wir sind jetzt 16 000 km unterwegs gewesen und den Rapido würde ich nicht mehr hergeben. Ein klasse Wohnmobil gut ausgerüstet ab Werk (Hymer???) und ebenfalls super Verarbeitet mit einem super Möbelbau. Also wenn Hymer dan in den sauren Apfel beissen und das Alko Chassis Orten. Grüessli aus der Schweiz Hans |
Anzeige
|