rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruckelnde Kupplung Ducato 250, 130 PS

manf am 28 Aug 2011 11:55:20

Bei meinem Fahrzeug ruckelt die Kupplung beim Anfahren nach einer Standzeit von wenigen Tagen oder nach Regenschauern am Anfang der Fahrt. Nach 20 - 50 km ist das wieder weg. Wer hat ähnliche Probleme und kennt schon die Ursache.
manf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 28 Aug 2011 14:22:59

Hallo manf,

ein bisschen dünn ist diese Info schon...

Du schreibst, von Feuchtigkeitseinwirkung.

- Kann es denn sein, dass Regenwasser/Feuchtigkeit an die Kupplungteile kommen kann und dadurch geringe Rostspuren an diesen Teilen entstehen?

Häufig sind allerdings defekte Motor oder Getriebehalter die Ursache für ein Kupplungsrupfen.

MfG Paule2

Gast am 28 Aug 2011 16:29:06

Hallo chrman!

Das Problem ist bei FIAT bekannt, und "man arbeite daran"!

Frohes Fest!

Anzeige vom Forum

manf am 28 Aug 2011 17:26:42

Hallo Paule2,
nachdem ich die Wasserkastennaht (vor Frontscheibe) abgedichtet habe kann ich keinen Wasserlauf mehr über den Motor feststellen. Trotzdem ist das Rupfen noch da. Vermute auch ein Flugrostproblem, weil das Rupfen nach mehrmaliger Betätigung der Kupplung beim Anfahren verschwindet.
manf

manf am 28 Aug 2011 17:32:00

Hallo papageno,
wenn das Fiat bekannt ist, würde mich interessieren wie sich Fiat bisher dazu gestellt hat oder ist bisher nichts näheres nach Außen gedrungen?
manf

maestro am 30 Aug 2011 11:51:13

Habe das gleiche Problem - von meinem Händler habe ich gehört, dass er dass wiederum schon "häufig" gehört habe. Ich hoffe Fiat arbeitet etwas schneller....

maestro am 30 Aug 2011 11:52:05

PS: Bei mir reicht es aber schon, wenn er nur einen Tag gestanden hat. Bei Regen ist es wie bei dir sofort ein Problem...

hoerli am 01 Okt 2011 09:59:30

Hallo
Wir haben dieses Problem bei unserem Rapido Jg. 2011 am Anfang auch gehabt. Wir haben das Wohnmobil diesen Sommer viel gefahren (16 000 Km ) und seit ein paar Monaten ist das rupfen weg. (Unglaublich) Einziges Manko ist noch die zu lange Übersetzung des Rückwärtsganges. Ist vor allem am Berg ein Problem. Da sollte Fiat daran arbeiten und einen kürzere Übersetzung anbieten.
Grüessli aus der Schweiz

Hans

gary32 am 01 Okt 2011 11:12:58

hallo,

von FIAT gibt es eine Art Rückruf in Bezug auf das " Rubbeln " der Kupplung im Rückwärtsgang sowie das " poltern " des Motors beim anlassen.
Das Fahrzeug wird erst gewogen und es stehen anschliessend 3 oder 4 Lösungen des Problems zur Verfügung.
Am besten gleich den Camper Service in Turin über deren Hotline ( 00800 3428 1111 ) anrufen und die Angelegenheit wird mit einer örtlichen Vertretung geregelt.
Diese Aktion ist kostenlos.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer intergrierter mit Fiat oder Alko Fahrgestell?
Michelin Agilis Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt