rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen AGTAR Wohnmobiltechnik, Köln

carthamen am 01 Aug 2011 18:47:20

Hallo zusammen,

irgendwie glaube ich, dass meine Aufbau - Batterien (3,5 Jahre alt) nicht mehr o.k. sind. Ich möchte dies mal prüfen lassen. Nun ist es recht schwierig eine kompetente wohnmobilerfahrene KFZ-Elektro-Werkstatt in meiner Nähe zu finden. So bin ich beim Stöbern im Forum auf die Fa. AGTAR in Köln gestoßen.

Kann mir jemand etwas über diese Firma berichten und wie sind die gemachten Erfahrungen damit - auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Danke für Eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2011 18:57:18

Hallo carthamen,

das Unternehmen Agtar Elsenheimer ist durchaus als hochkompetent zu bezeichnen , hier der Link zu Elsenhaeimer --> Link . Ich hab mir ein Angebot zur geänderten Lichtmaschinensteuerung und der damit verbundenen verbesserten Ladeleistung machen lassen. Versuch mal den user robbe hierzu mit einer KN zu erreichen. Dessen Womo war mit einer solchen Regelung und mehr als 400 Ah Batterieleistung ausgestattet. Robbe ist seinen Erzählungen nach fast permanent mit 230 V Nutzung für den Kühlschrank und andere Verbraucher fahrend und stehend unterwegs gewesen und hat stets diese Regelung über den grünen Klee gelobt. Vor allem die Montage usw. soll excellent gewesen sein.

franz_99 am 01 Aug 2011 19:08:57

Batterien, fahr zum Boschdienst

Anzeige vom Forum

fuzzy am 01 Aug 2011 19:15:01

nur für Batterien testen das kann wirklich jeder Boschdienst.

carthamen am 02 Aug 2011 00:22:31

Erst einmal danke für Euere Hinweise. Ich glaube, nicht nur die Batterien sondern meine ganze elektrische Anlage sollte mal geprüft werden. Vielleicht sind es die Batterien die defekt sind, oder es hat eine andere Ursache (stiller Verbraucher), der eine schnelle Batterieentladung verursacht.

Vielleicht bin ich ja dann bei AGTAR in Köln richtig aufgehoben.

franz_99 am 02 Aug 2011 10:37:22

warum fragst du hier eigentlich wenn deine Entscheidung schon lange getroffen ist?

bimola am 02 Aug 2011 10:37:42

Wir haben unsere e-Versorgung (400 Ah) von AGATAR einbauen lassen (sehr gute Beratung) und sind voll zufrieden. Wir sind z.B. 5 Tage autark, haben Strom für Fernseher, Fön, Pedelecaufladung, etc. Dann müssen wir einige km fahren und die Batterien sind wieder voll. Das Besondere ist der Lichtmaschinenregler (wir brauchten keine neue Lichtmaschine!). Jedenfalls bisher über 50.000 km ohne Probleme. Mein Mann ist gerade nicht greifbar :-), er könnte genaueres dazu sagen. Für genauere Auskunft pn uns mal.

Da wir Freisteher (und Schattensteher) sind, war es uns wichtig strommäßig autark zu sein.

Helmchen am 02 Aug 2011 11:26:28

Kuckst Du hier:

--> Link

und Du findest jede Menge Infos zu AGTAR.

inzman am 02 Aug 2011 14:11:47

Ich habe seit Jahren das HPR System von AGTAR. Herr Elsenheimer ist sehr kompetent und die Preise sind wirklich vernünftig. Man wird keinesfalls über den Tisch gezogen. Letztes Jahr wurde anlässlich einem defektem Lichtmaschinenregler von HPR 1 auf HPR 2 umgebaut. Das heisst die früher übliche Regelung über ein Hochstromrelais entfällt und die Starterbatterie wird mit in den Stromkreis als Verbraucher integriert. Der Regler ist ein einfacher Steckregler von Hella und wenn man das Voltmeter beachtet ist immer genügend Strom zum starten da. Mit meinen 2 x 100AH Verbrauchs- und 100Ah Starterbatterie habe ich noch nie Stromprobleme gehabt obschon ich nie gespart- und mit zwei TV's mehr als üblich verbrauche. Erwarte aber keine hochtechnisierte Firma. Es ist eine Hinterhoffirma und manchmal verliert sich der Inhaber in uferlose Fachsimpelei. Habe keine Aktien dort und bin weder verschwägert noch sonst was.
inzman

fuzzy am 01 Sep 2011 17:46:34

carthamen hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja dann bei AGTAR in Köln richtig aufgehoben.

Und ?

Schütz am 12 Aug 2021 11:33:26

Moin zusammen! Ich habe das AGTAR System verbaut und meine Lichtmaschine ist defekt. Habe versucht, mit AGTAR Kontakt aufzunehmen. Geht leider nicht mehr. Firma ist wohl dauerhaft geschlossen. Meine Werkstatt kennt das System nicht und will eine neue LM einbauen. Ist das möglich, oder welche anderen Möglichkeiten gibt es? Würde mich über konstruktive Antworten freuen. Vielen Dank und bleibt gesund. Gruß Pico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Welche Mautboxen benötige ich?
Matte in der Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt