xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion GoPal E4435 - eigene POIs importieren

Gast am 02 Aug 2011 11:09:12

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab den "POI-Warner" in der Gratisversion drauf, der importiert mir auch brav die bei Medion angebotenen POI-Listen wie Geldautomaten usw. Softwarestand ist Version 5.5.

Eigene POI-Listen einbauen oder gar vorhandene editieren? In keinem Forum hab ich bislang eine funktionierende Anleitung gefunden.

Frage also: hat schon jemand eigene POI in dieses Gerät erfolgreich reinbekommen, wenn ja - wie? Die Stellplatzlisten hätten es mir angetan ...

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 02 Aug 2011 11:15:02

vielleicht kann dir hier geholfen werden
--> Link

Gast am 02 Aug 2011 14:36:23

hallo andreas24106,

schau mal hier --> Link . Wenn Du dich da unverbindlich registrierst, kannst Du auch noch die jeweils aktualisierte POI-Liste herunterladen und ggf. nach Konvertierung mit der entsprechenden Hilfe auch selbst ins Medion zaubern. Die Länderauswahl erlaubt z.B. den download für Europa in jeder einzelnen POI-Sparte. Wird Dir allerdings erst nach Registrierung angezeigt.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Aug 2011 18:08:40

Soviel ich weiß geht das überhaupt nicht, weil Medion das nicht frei gibt.

klink_bks am 02 Aug 2011 18:16:34

Freetec 598 hat geschrieben:Soviel ich weiß geht das überhaupt nicht, weil Medion das nicht frei gibt.

:D Genau so ist das ! :D

Das geht nicht, ausser du kaufst die eine Zusatzsoftware fuer ca. 30 euro und die er´laubt dann das aufspielen von POI's

Achim

Gast am 02 Aug 2011 18:50:04

klink_bks hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Soviel ich weiß geht das überhaupt nicht, weil Medion das nicht frei gibt.

:D Genau so ist das ! :D

Das geht nicht, ausser du kaufst die eine Zusatzsoftware fuer ca. 30 euro und die er´laubt dann das aufspielen von POI's

Achim

Allerdings auch nur die von Medion angebotenen! ;-) :-(

Gast am 05 Aug 2011 16:46:00

Schau mal hier....da gibt`s alles für den Navi-suchenden.
Aber registrieren gehört dazu.

--> Link

--> Link

Aktuelle SW, POI`s,

Paul

wilma57 am 11 Aug 2011 09:47:13

Moin!

Habe auch ein MEdion GOPAL mit dem PIO-Warner (allerdings gekauft), damit lassen sich alle POI-Dateien aufspielen, sogar Koordinateneingabe ist damit möglich.

WILMA57

puget am 11 Aug 2011 10:37:46

Hallo,

ich habe ein Medion 4420, auf das mir Bekannte sehr viele POIs (Stellplätze aus ganz Europa) gespeichert haben.
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese ausschalten kann, um im Normalgebrauch (wenn nicht mit WoMo gefahren wird) nicht immer die vielen Ansagen ("Sie nähern sich jetzt . . . " usw.) zu bekommen ?

Leider geht es aus dem nur sehr mageren Handbuch nicht hervor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samy Solar findet keine Satelliten mehr !
NAVI Snooper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt