aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nächste Woche an den Neckar, Tipps ?

atzmann am 02 Aug 2011 21:19:19

Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen ab 10.8 ein paar Tage an den Neckar fahren, waren noch nie in dieser Gegend. Ich dachte mir wir starten in Rottweil und fahren den Fluß entlang. Wo gibt es was interessantes zu sehen?
An einem Tag hätte ich eine Radltour geplant, ca. 50-70 km, wo ist es dafür am schönsten? Kann man mit dem Zug zurück? Für Insider Tipps wäre ich sehr dankbar,
Schönen ,
Toni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roller10 am 03 Aug 2011 21:05:42

Hallo Toni,

Spontan fällt mir das Neckarblühen in Horb ein.
--> Link

Rottenburg das alte Fachwerkstädtchen.

Schön ist auch Tübingen (Stocherkahnfahrt) verbunden mit einer Radtour durch den Schönbuch nach Bebenhausen.

Von Stuttgart entlang dem Neckar mit dem Rad nach Laufen a.N. Zurück nach Stuttgart mit der S-Bahn.

Rudi

guzzidriver am 03 Aug 2011 21:10:55

...der Neckar ist gaaaanz schön lang...

Welche grobe Region ist denn gemeint?

Anzeige vom Forum

klink_bks am 03 Aug 2011 21:18:59

:D Heidelberg :D

ist auch sehr schoen, allerdings gibts in Heidelberg direkt keine Moeglichkeit, dass Wohnmobil zu parken und zu uebernachten.

Achim

atzmann am 05 Aug 2011 09:43:36

Hallo,
danke für den Tip in Horb, werden wir uns bestimmt ansehen, da wir Gartenfans sind.

Mein Plan: erste Nacht in Rottweil Stellplatz Stadionstrasse. ( kann man da in der Nähe gut Essen gehen?)
1. Tag über Sulz, Horb nach Tübingen gibts dort einen Stellplatz?
2. Tag nach Bad Wimpfen, von dort aus Radltour Richtung Heidelberg, mal schaun wie weit wir kommen. MIt Zug zuück?
3.Tag ausruhen ein Bio-Weingut in Weinsberg besuchen, nachmittags noch keinen Plan
4. Tag gemütlich zurück nach Hause

PS Große Städte möchte ich meiden, in Heidelberg war ich schon, habe zuhause genug Trubel

schönen , Toni

michaelleo am 05 Aug 2011 09:58:03

Du könntest von Tübingen aus noch einen Hüpfer rüber ins Donautal machen, Sigmaringen und Beuron (SP beim Kloster). Zwischen Hausen im Tal und Beuron kann man schön wandern oder radfahren.

In Horb ist aktuell Landesgartenschau oder sowas ähnliches mit Planzen und so... falls das interessiert.

Am Neckar liegt auch Stuttgart... Ziemlich direkt am Wasser mit Parkmöglichkeiten das Mercedes-Museum, auch für Nicht-Mercedesfahrer interessant! und ein Kilometer weiter die Wilhelma (Zoo).
Und natürlich das aktuelle Epizentrum des deutschen Bahnhofbaus in Richtung Innenstadt-Stuttgart21 ;)

Den Neckar weiter in Richtung Heidelberg findet sich Bad Wimpfen, hat eine schöne Altstadt und einen berühmten Weihnachtsmarkt (natürlich nur vor Weihnachten).
Im weiteren Verlauf am Neckar kommt noch Eberbach, hat einen Stellplatz am neckar, nette Innenstadt.

Am Neckar entlang finden sich immer wieder nette CP oder SP oder sonstige PP.

Michael

michaelleo am 05 Aug 2011 09:59:49

Du könntest auch mal schauen, mit einem Schiff der Neckarflotte ein paar Kilometer fahren und dann mit den Rädern zurück zum Womo. Also statt dem Bus.

rueckenwind am 05 Aug 2011 11:36:32

atzmann hat geschrieben:Hallo,

Mein Plan: erste Nacht in Rottweil Stellplatz Stadionstrasse. ( kann man da in der Nähe gut Essen gehen?)

ca.1km bis zur Innenstadt mit Fussgängerzone - dort findest du viele leckere Angebote. Direkt in der Nähe vom Stadion ist das "Allgäustüble" - italienisch und sehr gut.
Falls du schnelle Küche suchst und dazu lieber gemütlich zwei, drei Bierchen oder Cocktails schlürfen willst, empfehle ich dir das "Pauls Cafe Bar Lounge" in der Innenstadt. --> Link

gruß
Uli

Beduin am 05 Aug 2011 13:11:03

In Tübingen gibts normal nur den CP. Aber "mal eben so" kannst über Nacht auch am Freibad bzw Paul-Horn-Arena stehen, fährst halt ganz hinten durch, dann hast auch Neckarblick. Stand ich auch schon paar mal. Das Schlid ist eher für die Landfahrer.

Nett ists auch am Kloster Bebenhausen --> Link da könntest auch stehen. In Tübingen ist jetzt das letzte We "Sommerinsel" --> Link

Viel spass :)

spleiss53 am 05 Aug 2011 19:23:24

rueckenwind hat geschrieben:
atzmann hat geschrieben:Hallo,

ca.1km bis zur Innenstadt mit Fussgängerzone - dort findest du viele leckere Angebote. Direkt in der Nähe vom Stadion ist das "Allgäustüble" - italienisch und sehr gut.
Falls du schnelle Küche suchst und dazu lieber gemütlich zwei, drei Bierchen oder Cocktails schlürfen willst, empfehle ich dir das "Pauls Cafe Bar Lounge" in der Innenstadt. --> Link

gruß
Uli

...... ca 50 Meter vom Stellplatz Richtung Freibad ist ebenfalls eine gute Pizzeria :wink:

gary32 am 05 Aug 2011 19:43:42

hallo,

man kann auch den SP in Ladenburg am Neckar ( am Freibad ) empfehlen, ein Radweg führt nach Heidelberg.

gary32

atzmann am 05 Aug 2011 21:19:26

Hallo,

danke für die tollen Tipps, werde bestimmt den einen oder anderen brauchen können. :razz:
Hoffentlich passt das Wetter.
Schade dass die Tübinger Sommerinsel am 7.Aug. endet, wäre bestimmt interessant. Naja irgendwas werden wir schon zu Essen bekommen.
:fastfood:
Schöne aus dem Berchtesgadener Land

Toni

Gast am 06 Aug 2011 11:38:55

hallo,
komme gerade vom Kurzurlaub, daher als NAchzügler ein Tipp bei Besigheim/Bietigheim (vor Heilbronn), vor allem für Kinder auch toll
Felsengärten bei Hessigheim oberhalb einer schönen Neckarschleife:
--> Link

atzmann am 07 Aug 2011 21:16:48

Hallo Manne,
habe umdisponiert, die Gegend um Hessigheim schaut interessant aus.
Dachte mir, ich fahre auf einen Stellplatz in Ludwigsburg oder Marbach und wir fahren dann mit dem Radl den Neckar entlang, mit dem Rad sieht man doch mehr als aus dem WOMO.
Kann man von Heilbronn ( falls wir soweit kommen ) wieder mit der S-Bahn oder Zug nach Marbach zurückfahren?

Danke und schönen ,

Toni

Gast am 07 Aug 2011 21:24:26

:hallo: Hab mal kurz gegoogelt, Fahrplanbuchseiten Bereich Heilbronn: --> Link

Gast am 08 Aug 2011 09:49:34

atzmann hat geschrieben:Hallo Manne,

hallo Toni,
das freut mich sehr!
Wenn ich dort mit Bekannten war, war das immer ein grosses Hallo. Empfehle dir dann als i-Tüpfele auch den Besuch einer Besenwirtschaft, dort bekommst du zu sehr günstigen Preisen, eigenen Wein des Weingärtners und gute Speisen aus eigenen Tieren und eigenem Anbau. Und: du kannst die Schwaben mal ganz erleben :-))
hier kannst du sehen, wer momentan geöffnet hat:
--> Link

Schnecke am 08 Aug 2011 11:40:15

atzmann hat geschrieben:Hallo Manne,
Dachte mir, ich fahre auf einen Stellplatz in Ludwigsburg oder Marbach und wir fahren dann mit dem Radl den Neckar entlang, mit dem Rad sieht man doch mehr als aus dem WOMO.
Kann man von Heilbronn ( falls wir soweit kommen ) wieder mit der S-Bahn oder Zug nach Marbach zurückfahren?

Danke und schönen ,

Toni

Hallo Toni!

Das ist ein schönes Fleckchen Erde!

Rechts hinten ist Hessigheim! ( Der Stellplatz befindet sich am Ortsausgang Richtung Besigheim bei der Genossenschaftskelter)

Und so wird dort Wein angebaut!

Nur 3 km entfernt: Besigheim
--> Link

Ein Stück neckarabwärts: Bad Wimpfen
--> Link

Von Hessigheim kann man immer am Neckar entlang mit dem Fahrrad über Lauffen nach Heilbronn fahren - zurück mit dem Zug nach Besigheim ( und dort Radweg nach Hessigheim zum Stellplatz)

,
Elke

atzmann am 08 Aug 2011 20:14:40

Dank euch alle,
freue mich schon sehr, mittwoch geht´s los,
da soll dann auch das Wetter besser werden,

Schöne , Toni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze