xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290, diverse techn. Angaben gesucht

Gast am 04 Aug 2011 08:39:58

Nachdem leider mein Versuch, leihweise an eine Bedienungsanleitung für dieses Fz. zu kommen, gescheitert ist *) und auch FIAT mir da nicht weiterhilft - vielleicht kann jemand diesen Fragenkomplex beantworten:

Gesucht werden die Daten zu -

a) alle Füllmengen Öle, Betriebs- u. Hilfsstoffe;
b) alle Spezifikationen (API o. MIL) für die verwendeten Öle, Fette usw.;
c) alle Wartungsintervalle (km);
d) alle Sicherungen: an welchen Positionen sitzen welche Sicherungstypen, und welche Verbraucher werden dort abgesichert, auch Zusatzgeräte wie Webasto-Dieselheizer;
e) zugelassene Reifentypen und -abmessungen (stehen nicht mehr alle in der neuen Zulassungsbescheinigung);
f) Reifendrücke für die Beladungszustände;
g) Aufstellung aller im Fahrzeug vorhandenen Leuchtmittel, Anzahl, Ort mit DIN-Bezeichnung (in manchen Ländern sind Ersatzlampen für außen vorgeschrieben, ich will nicht jede einzelne Leuchte aufschrauben müssen);
h) außer für Hauptscheinwerfe eine Beschreibung, wie man die Kunststoffleuchten zum Lampenwechsel ohne Beschädigung öffnet;
i) Lage der Aufnahmepunkte für den Wagenheber /die Hebebühne, dazu eventuell vorgeschriebene Anzugsmomente für die Radmuttern

Fahrzeug ist Bj. 93, Saugdiesel 2.5 l /75 PS.

Vielen Dank im voraus,
Andreas

*) für die Suche nach einer Bedienungsanleitung mußte ich mir ja kürzlich sagen lassen, wer nach so was sucht, hat wohl überhaupt nichts im Kopf. Deswegen habe ich die Suche danach, um weiteren Ausfälligkeiten in dieser Richtung keinen weiteren Angriffspunkt zu bieten, jedenfalls in diesem Forum abgebrochen und versuche die für den Betrieb wichtigen Daten eben so zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leo46 am 04 Aug 2011 09:10:27

Hallo Andreas,

ich hab hier noch zwei Bücher:
- Etzold - So wirds gemacht (Fiat, Peugeot, Citroen 1982 bis 2002)
- bucheli - Reparaturhandbuch (Fiat, Peugeot, Citroen 1982 bis 1994)

Da steht alles drin. Die Bücher sind wie neu. Geb ich ab gegen Unkostenerstattung: 2 x 20 Euro + Versand.

Bei Interesse bitte melden.

VG
leo46

MDDIO am 11 Aug 2011 02:07:23

Guckst Du hier: --> Link

Das erste und das dritte Buch sind für Dein Fahrzeug. Ich selbst habe das erste.

Die Reifendrücke sind beim Womo natürlich anders. Die sind abhängig vvom Fahrgestell und dem Gesamtgewicht.

Viele
Sahara-Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2011 14:40:38

Vielen Dank für die Angebote, und für die Links! Die Reparaturanleitungen sind im Moment jedenfalls ein wenig Overkill (mit denen aus dem Hause Bü.... hatte ich beim Mercedes /8 mal Streß wegen etlicher falscher Drehmomente). Möchte ja nur an Füllmengen, Ölstände usw. wie eingangs beschrieben ran.
Habe jetzt einen einwandfreien Scan bekommen, und werde mir die relevanten Seiten drucken /ins WoMo legen.
Vielen Dank soweit!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlagermuttern
Korrosionsschutz für Bremsscheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt