xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FÜR 5.- € pro WOCHE 60 MB, IST DAS OK ? 1, 2

Gast am 04 Aug 2011 14:18:30

Hallo

und eine Frage an das geneigte Forum?
Aldi bietet angeblich oben genannte Konditionen.
Reicht das, um unterwegs jeden Tag mal ins Forum zu schauen
und die nächst liegenden CPs anzuschauen ?

Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 04 Aug 2011 14:34:38

Hallo Peter,
die 5.--€ wären in Ordnung. Aber ich glaube nicht das die 60 MB ausreichend sind. Was mich bei ALDI noch stört, ist das E-Plus Netz.

PS: Das EU Internet-Paket 60 ist zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif jederzeit hinzubuchbar und mit allen anderen Optionen kombinierbar. :oops: :oops:

Oldfellow am 04 Aug 2011 15:08:32

Hallo Peter,

ich habe vor ca. 2 Jahren für den Urlaub den Pro 7 Web Stick für 24,95 Euro gekauft. Ich musste ihn bisher zweimal zu je 15 Euro aufladen.

Kein Vertrag, kein Mindestumsatz und Du kannst wählen, wie lange Du online gehst (min. 1 Std.)

Tarif findest Du hier:
--> Link

Es gibt auch keine MB Begrenzung, nur eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Download-Volumen. Das Vodafone Netz hat lt. unabhängigen Tests die beste Verfügbarkeit.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 04 Aug 2011 15:57:24

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo

Danke !

Die entscheidende Frage ist doch aber:Willst Du im Ausland oder in Deutschland online gehen :?:

Gast am 04 Aug 2011 16:00:35

Simyo Tarif:

100MB Flatrate/Monat (100MB 3g, danach Unlimited 2G!) = 5€

1 GB Flatrate 10€

Ausland: 10€ für 100MB/Woche

Die deutschen Flatrates sind also richtige Flatrates nur mit Geschwindigkeitseinschränkung nach dem Kontingentaufbrauch

CKgroupie am 04 Aug 2011 16:09:40

Hallo
ich surfe auch mit Aldi im Ausland. 60 MB sind nicht die Welt, aber durchaus ausreichend wenn Du nicht täglich 2 Stunden surfst. Ich habe es letzte Woche ausprobiert. Die Verbindung (in Holland) war ausgezeichnet und ich habe (ohne zu sparen) am Tag etwa 10-15 MB verbraucht (war sogar mehrere Stunden im Netz). Rein für die Stepllplatzsuche, Emails und hier kurz im Forum gucken bin ich der Meinung, dass Du mit 60MB hin kommen müsstest.

Ich habe aber außerdem noch eine zweite Simcard von blau.de. Die bieten 50MB für die Woche auch für 4.99 €. Sollte ich mit meinen 60MB von Aldi nicht hinkommen, wechsle ich halt die simcard und habe dann noch mal 50 MB für den Rest der Woche. Damit komme ich mehr als dicke hin und selbst wenn ich beide innerhalb einer Woche verbrauche: 10 Euro für eine Woche Auslandsurfen finde ich immer noch nicht viel!

Man kann sich ja auch zwei Aldi-Simcards kaufen. Dann hat man 120MB die Woche für 10Euro. Das ist auf jeden Fall genug!

Gast am 04 Aug 2011 18:49:49

guenterp_de hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo

Danke !

Die entscheidende Frage ist doch aber:Willst Du im Ausland oder in Deutschland online gehen :?:

Hallo Guenter,

sowohl als auch .

Gast am 04 Aug 2011 18:50:42

CKgroupie hat geschrieben:Hallo
ich surfe auch mit Aldi im Ausland. 60 MB sind nicht die Welt, aber durchaus ausreichend wenn Du nicht täglich 2 Stunden surfst. Ich habe es letzte Woche ausprobiert. Die Verbindung (in Holland) war ausgezeichnet und ich habe (ohne zu sparen) am Tag etwa 10-15 MB verbraucht (war sogar mehrere Stunden im Netz). Rein für die Stepllplatzsuche, Emails und hier kurz im Forum gucken bin ich der Meinung, dass Du mit 60MB hin kommen müsstest.

Ich habe aber außerdem noch eine zweite Simcard von blau.de. Die bieten 50MB für die Woche auch für 4.99 €. Sollte ich mit meinen 60MB von Aldi nicht hinkommen, wechsle ich halt die simcard und habe dann noch mal 50 MB für den Rest der Woche. Damit komme ich mehr als dicke hin und selbst wenn ich beide innerhalb einer Woche verbrauche: 10 Euro für eine Woche Auslandsurfen finde ich immer noch nicht viel!

Man kann sich ja auch zwei Aldi-Simcards kaufen. Dann hat man 120MB die Woche für 10Euro. Das ist auf jeden Fall genug!

Hallo ,

Danke, die Idee mit den 2 Karten finde ich gut.

Gast am 04 Aug 2011 18:52:43

trumanius hat geschrieben:Simyo Tarif:

100MB Flatrate/Monat (100MB 3g, danach Unlimited 2G!) = 5€

1 GB Flatrate 10€

Ausland: 10€ für 100MB/Woche

Die deutschen Flatrates sind also richtige Flatrates nur mit Geschwindigkeitseinschränkung nach dem Kontingentaufbrauch

Hallo Thomas,

Danke,
wo bekomme ich sowas ?
Ich kaufe sowas gernen bei natürlichen Personen, nicht im www.
Hört sich sehr günstig an.

Gast am 04 Aug 2011 18:56:17

raribay hat geschrieben:Hallo Peter,
die 5.--€ wären in Ordnung. Aber ich glaube nicht das die 60 MB ausreichend sind. Was mich bei ALDI noch stört, ist das E-Plus Netz.

PS: Das EU Internet-Paket 60 ist zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif jederzeit hinzubuchbar und mit allen anderen Optionen kombinierbar. :oops: :oops:

Danke Euch ! :-)

Gast am 04 Aug 2011 18:58:27

Oldfellow hat geschrieben:Hallo Peter,

ich habe vor ca. 2 Jahren für den Urlaub den Pro 7 Web Stick für 24,95 Euro gekauft. Ich musste ihn bisher zweimal zu je 15 Euro aufladen.

Kein Vertrag, kein Mindestumsatz und Du kannst wählen, wie lange Du online gehst (min. 1 Std.)

Tarif findest Du hier:
--> Link

Es gibt auch keine MB Begrenzung, nur eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Download-Volumen. Das Vodafone Netz hat lt. unabhängigen Tests die beste Verfügbarkeit.

Hallo Franz,

Danke für den Link, muß ich mich noch näher damit beschäftigen.
Erscheint mir alles noch ein wenig unübersichtlich z.B. heißt es da:
Ausland 24 Std. 14.95 usw.

jennergruhle am 04 Aug 2011 19:26:54

Oldfellow hat geschrieben:ich habe vor ca. 2 Jahren für den Urlaub den Pro 7 Web Stick für 24,95 Euro gekauft. Ich musste ihn bisher zweimal zu je 15 Euro aufladen.

Tarif findest Du hier:
--> Link

Es gibt auch keine MB Begrenzung, nur eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Download-Volumen.

Das stimmt nicht - wenn die Zeit um ist, wird man nicht mehr ins Internet gelassen, bis man eine neue Einheit bucht.
Was noch geht, ist das Surfen auf den Webseiten von Vodafone und ProSiebenSat.1. Das geht immer, auch ohne gerade gebuchtes Paket.

Und ja, 24h im Ausland kostet wirklich ab 14,95€.

Gast am 04 Aug 2011 19:31:23

raribay hat geschrieben:Hallo Peter,
Was mich bei ALDI noch stört, ist das E-Plus Netz.

Das ist nur im Inland ein Problem, im Ausland gehen alle Netze via roaming.
Man sollte aber bei dem 50 resp. 60 MB Paket
    das automatische Windowsupdate abstellen, sonst sind die 50 MB schnell weg;
    Bilder laden im Browser auch abstellen;
    mails nur übers Internet, nicht üben den Mailclient, da kann man auswählen was man lesen will und große Anhänge muss man nicht herunterladen.
    Wenn schon mail-Client, dann, falls möglich ZUgang über IMAP und nicht POP3.

Gast am 04 Aug 2011 22:30:09

o Gott o Gott,

Leute, Ihr machts mich schwach.
Ich will nur ins WWW im In - und Ausland ohne groß darüber nachdenken zu müssen, was ich darf und was nicht und mit dem Risiko, Roaming Gebühren zahlen zu müssen, die meine gesamten Reisekosten verschlingen.
Ich hab doch von dem ganzen Kram keine Ahnung, möchte nur mal hin und wieder CP checken, mal gelegentlich ins Forum schauen und eventuell
mit Hilfe des ADAC Routenplaners die nächsten Ziele planen. :oops:
ich glaube, ich laß es lieber, ist sicherer :(
Nochmals Danke Allen, die mir hier mit rat & Tat zur Seite standen. :sky:

Gast am 04 Aug 2011 22:52:09

Und dann wär da
--> Link
das beste was ich bisher zum Thema prepaid/Internet im Ausland gefunden habe.
Hartmut

Oldfellow am 04 Aug 2011 22:54:29

jennergruhle hat geschrieben:
Oldfellow hat geschrieben:ich habe vor ca. 2 Jahren für den Urlaub den Pro 7 Web Stick für 24,95 Euro gekauft. Ich musste ihn bisher zweimal zu je 15 Euro aufladen.

Tarif findest Du hier:
--> Link

Es gibt auch keine MB Begrenzung, nur eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Download-Volumen.

Das stimmt nicht - wenn die Zeit um ist, wird man nicht mehr ins Internet gelassen, bis man eine neue Einheit bucht.

Sorry, was stimmt nicht :?: Ich schrieb doch, Du kannst wählen wie lange Du online gehen willst :!:

jennergruhle am 04 Aug 2011 22:55:21

Freetec 598 hat geschrieben:o Gott o Gott, Leute, Ihr machts mich schwach.

Nein, die Mobilfunkanbieter machen uns schwach - mit ihren Tarifdschungel.

Freetec 598 hat geschrieben:Ich will nur ins WWW im In - und Ausland ohne groß darüber nachdenken zu müssen, was ich darf und was nicht und mit dem Risiko, Roaming Gebühren zahlen zu müssen, die meine gesamten Reisekosten verschlingen.

Dann brauchst Du am ehesten so eine Prepaid-Karte, die überall fast gleich viel kostet. Da hatte doch neulich jemand so eine General-Super-Euro-Dingsda, wie hieß die noch gleich? Die galt wohl in allen Ländern Europas. Ansonsten kommt die irische Vodafone-Karte (die man aber nicht ganz problemlos bekommt) dem ganzen schon recht nahe (2,99€ und 10...50 MB pro Tag).

CKgroupie am 04 Aug 2011 23:15:02

Diese "General-super-euro-Dingsda" gilt aber z.B. nicht in Frankreich.

Und die irische Vodafone karte hatte ich auch mal. Sie ist gesperrt worden, bevor wir sie benutzen konnten und es war ein Verlust von knapp 50 Euro für null Minuten surfen im Ausland!

Nee, da lobe ich mir das Aldi Angebot. Das ist sehr einfach, funktioniert super (habe es ja schon ausprobiert) und wirklich nicht zu teuer.

CKgroupie am 04 Aug 2011 23:16:52

Freetec 598 hat geschrieben:o Gott o Gott,
Ich hab doch von dem ganzen Kram keine Ahnung, möchte nur mal hin und wieder CP checken, mal gelegentlich ins Forum schauen und eventuell
mit Hilfe des ADAC Routenplaners die nächsten Ziele planen. :oops:
ich glaube, ich laß es lieber, ist sicherer :(
Nochmals Danke Allen, die mir hier mit rat & Tat zur Seite standen. :sky:

Eben genau dann ist doch das Aldi Angebot super. Es ist völlig einfach, funktioniert überall und reicht für Deine Zwecke völlig aus. Und 4,99 Euro machen auch Deine Reisekasse ganz bestimmt nicht arm :)

Gast am 05 Aug 2011 00:59:08

Wie wird denn die verbrauchte Datenmenge bei Aldi angezeigt, denn über die verbrauchte Datenmenge muss doch teuer bezahlt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gast am 05 Aug 2011 06:17:20

UlrichS hat geschrieben:Wie wird denn die verbrauchte Datenmenge bei Aldi angezeigt, denn über die verbrauchte Datenmenge muss doch teuer bezahlt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das würde mich auch interessieren.
Ist mir bei meinem Aldi Stik noch nicht aufgefallen. Lediglich kommt die Mail, das ich bis x Uhr für die knapp 2€ surfen kann.

bernierapido am 05 Aug 2011 07:23:08

Was ich bei der Aldi Roaming-Gebühr nicht verstanden habe:

Zählen die 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Buchung oder ab der ersten Nutzung, so wie bei der Tagesflatrate.
Bei der Nutzung sehe ich kein Problem, wenn die 60MB verbraucht sind, kann man entweder neu buchen oder man kann nicht mehr per roaming ins Internet.
Wie das angezeigt wird, weiß ich nicht.

pipo am 05 Aug 2011 10:08:59

Es wird eine SMS gesendet.

CKgroupie am 05 Aug 2011 10:14:41

Bei Aldi kann man vor allem auch lauter einzelne "Aufladungskarten" kaufen für 5 Euro. D.h. man merkt automatisch wenn das Guthaben aufgebraucht ist, weil einfach kein Guthaben mehr da ist.

Erst wenn die eine leer ist, lädt man die nächste auf. So brauch man keine Angst haben, dass wenn man über den 60MB liegt die teuren "normalen" Roaming Gebühren anfallen.

Man kann aber frühesten nach 7 Tagen wieder aufladen. Daher habe ich ja 2 Karten. Die nutze ich immer abwechselnd.

jennergruhle am 05 Aug 2011 10:20:01

Oldfellow hat geschrieben:Sorry, was stimmt nicht :?: Ich schrieb doch, Du kannst wählen wie lange Du online gehen willst :!:

Ja, natürlich. Das stimmt. Aber wenn das Volumen verbraucht ist bevor der Zeitraum um ist, dann wird der Internetzugang nicht langsamer, sondern hört ganz auf. Bis auf die Pro7- und Vodafone-Seitennatürlich, die sind immer erreichbar, auch ohne aktives Paket.

Man kann dann aber wieder ein neues Paket buchen, das wieder von vorn beginnt (mit Zeitraum und Volumen).

Beispiel: Ich buche jetzt (Freitag 10:00) ein 12h-Paket für 1,99€. Um 22:00 Uhr wäre das zu Ende mit seinem einen GB. Wenn ich aber schon um 20:00 Uhr das 1 GB aufgebraucht habe, ist es vorbei mit dem Paket.
Dann muss ich um weiter surfen zu können das nächste Paket kaufen.

Um sicher zu gehen, dass ich keinen Unfug erzähle (hatte es aus eigener Erfahrung noch in Erinnerung), habe ich noch mal nachgesehen:
ProSieben hat geschrieben:Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download u. Upload) von 1 GB (12-Stunden-, 3-Tages-, 7-Tages- und 30-Tages-Paket) automatisch beendet.

Also in Deutschland ist das schon ein ganz nützliches Ding, aber im Ausland eindeutig zu teuer.

Oldfellow am 05 Aug 2011 14:05:37

jennergruhle hat geschrieben:
Oldfellow hat geschrieben:Sorry, was stimmt nicht :?: Ich schrieb doch, Du kannst wählen wie lange Du online gehen willst :!:

Ja, natürlich. Das stimmt. Aber wenn das Volumen verbraucht ist bevor der Zeitraum um ist, dann wird der Internetzugang nicht langsamer, sondern hört ganz auf. Bis auf die Pro7- und Vodafone-Seitennatürlich, die sind immer erreichbar, auch ohne aktives Paket.

Also in Deutschland ist das schon ein ganz nützliches Ding, aber im Ausland eindeutig zu teuer.

Sorry,

Du hattest doch (fast) recht.

Nur das Stunden Paket läuft ausschließlich nach der Zeit ab.
Da der Tarif aber 1 bzw. 2 GB Datenvolumen beinhaltet, bin ich im Inland (wo ich ihn bisher ausschließlich nutze) nie an diese Grenze gekommen.

Im europäischen Ausland beträgt das Volumen auch nur 50 MB für 24 Stunden zum Preis von 14,95 Euro, gegenüber 5 Euro pro Woche beim Aldi-Tarif.

Wie lange man mit den 50 MB allerdings surfen kann?

Ich versuche mal eine stark vereinfachte überschlägige Berechnung:

Früher mal (mit Modem und evtl. ISDN) sagte man, dass eine gute (einzelne) Webseite nicht mehr als 100 kB Größe haben soll. Diese Zeiten sind dank DSL lange vorbei.

Kleine Übersicht:

WoMo-Forum ca. 56 kB
Wenn Du aber auf eine Seite mit vielen Bilder kommst auch mal über 300 kB
Und für jedes angeklickte Bild je nach Größe nochmals ca. 300 kB

Raribays und meine Webseite (Startseite) ca. 270 kB
guenterp_de Webseite (Startseite) ca. 830 kB
div. Online-Shops zwischen 300 und 900 kB

Gehen wir mal im Mittel von nur 300 kB aus, dann kann man bei vereinfachter Rechnung (Dezimalpräfix) sagen, dass die 50 MB nach ca. 170 Seitenaufrufen verbraucht sind. Oder rechne ich falsch?

CKgroupie am 05 Aug 2011 14:13:01

Ich kann ja nur nach meiner eigenen Surf-Erfahrung sagen: 60 MB reichen etwa für 4 Tage.

Ich hatte nicht die Bilder abgestellt und auch nicht die Windows-updates (hatte ich vergessen). Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber eigentlich den ganzen Abend im Netz verbracht. Sicher 2 Stunden.
Ich gucke ausschließlich meine Emails und in 4-5 verschiedene Foren. Kein youtube, kein Skypen, kein "verpasste Sendungen" nachgucken.

Gast am 05 Aug 2011 14:40:21

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Thomas,

Danke,
wo bekomme ich sowas ?
Ich kaufe sowas gernen bei natürlichen Personen, nicht im www.
Hört sich sehr günstig an.

Nein, nur Online unter simyo.de. Aber der telefonische Service ist super, kostenlos, immer jemand erreichbar. Und man muß nicht zum Aldi um neues Guthaben aufzuladen, sondern hat verschiedene Möglichkeiten, von der Aufladung per SMS bis hin zur automatischen Aufladung. Um man kann die Flatrates jederzeit (monatlich) wechseln. Man kann das Roaming auch ohne Flat nutzen, 49 ct/MB bei einer 10KB Taktung (das Flatpaket mit 50MB für 7 Tage kostet umgerechnet dann 10ct./mb). Das ist für gelegentliche Mailabholungen ohne großes Internetsurfen auch ok. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

jennergruhle am 05 Aug 2011 17:58:28

Oldfellow hat geschrieben:Gehen wir mal im Mittel von nur 300 kB aus, dann kann man bei vereinfachter Rechnung (Dezimalpräfix) sagen, dass die 50 MB nach ca. 170 Seitenaufrufen verbraucht sind. Oder rechne ich falsch?

Nein, das ist schon richtig gerechnet.
Per UMTS im Ausland eingewählt würde ich dann auch immer das Laden von Bildern abschalten (Im Firefox: Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden). Will man dann doch mal ein Bild sehen, kann man Rechtsklick und "Grafik anzeigen" nutzen.
Auch sollte man ein Add-On wie "Flashblock" nutzen, das statt der Flashbilder und -videos nur einen Button mit "f" zeigt, und erst nach Klick lädt.

Damit hat man schon eine Menge Verkehr gespart. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Harry13 am 07 Aug 2011 13:33:21

Hallo,
ist das etwas wo man mit Klarkommt. Datenmenge? Preis?
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Für alle Kunden, die bis zum 31.08.2011 einen 1&1 Notebook-Flat-Tarif bestellen, ist das erste Paket sogar kostenlos** – so testen Sie bis zu 30 Tage ganz ohne Risiko.

Dieser Service steht Ihnen derzeit in folgenden Ländern zur Verfügung:
Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

LG
Horst

puget am 07 Aug 2011 13:35:34

welchen Tarif meinst du ?

Nasenbär am 07 Aug 2011 13:52:59

@Harry13

Ich habe deine Frage mal hier angehängt.

Sicher findest du einiges an Info im Thread.

Ansonsten gibts reichlich weiteren Lesestoff hier in der Computerecke. ;)

hajueneu am 07 Aug 2011 19:24:50

Hi,
die neuen EU Internet Tarife sind ja schon ein kleiner Fortschritt. Sie werden aber bisher nur über das e-plus Netz angeboten und das ist nicht optimal flächendeckend.
Weiss jemand, ob im Ausland dann e-plus ( blau , simyo, aldi) sich bei allen Netzen einklinken kann die am besten verfügbar sind oder nur in ein Schwesternetz. Wichtig ist doch, dass in dem Ort, in dem man sich befindete, auch Zugang mit dem stärksten Netz und wenn möglich UMTS gelingt.
Eine Anfrage an medion dazu ist bisher noch nicht beantwortet.
hajue

Harry13 am 07 Aug 2011 20:18:49

Dieses hier,

Im Ausland sorglos surfen – 1&1 Surf-Paket Ausland

Mit dieser neuen Roaming-Option können Sie jetzt auch sorglos in 15 Ländern Europas surfen – bis zu 30 Tage lang und bis zu 100 MB Downstream für nur 9,99 €/Paket.

LG
Horst

hajueneu am 09 Aug 2011 14:09:31

Hi,
im Nachgang zu meinem Beitrag hier die schnelle Auskunft von e-plus/ALDI:

In Frankreich stehen uns die Romaingpartner Bouygues Telecom France und Orange France zur Verfügung. Über den Netzausbau unserer Roamingpartner können wir Ihnen von hier aus keine Auskunft geben.

Orange ist doch schon mal was wegen der guten Netzabdeckung.
hajue

CKgroupie am 09 Aug 2011 22:53:50

Hallo,
ich scurfe gerade mit Aldi in Frankreich. Bisher hatte ich immer ausgezeichneten UMTS Empfang. Und viel verbraucht habe ich von meinen 60MB für diese Woche auch noch nicht. Bin jetzt am 4. Tag und habe bisher erst 25MB verbraucht. Ich werde vermutlich die ganze Woche hinkommen.

Rossi64 am 10 Aug 2011 16:59:52

Hallo Leute,

ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Italien, die Vodafonekarte und die der Telekom benutzt. Bei der Telekom kostet die Woche 14,95 mit 100 MB Vollspeed.danach abgeschwächte Geschwindigkeit

Da ich ja ab und zu ein cleveres Kerlchen bin, habe ich mein Iphone als Hotspot auf dem Campingplatz zur Verfügung gestellt. So haben wir dann zu viert gesurft und als freiwillige Spende habe ich noch 6€ erhalten.

Die Karte von Vodafone kostet soweit ich weiß 7,95€ die Woche , hier war der Empfang aber nicht so gut.

So habe ich 9 Euro für die Woche bezahlt und alle waren glücklich.

Ich denke 15€ für eine Woche ist bei unserem Hobby nun wirklich nicht die Welt.
Zumal der Tarif auch tageweise buchbar ist
--> Link

Gast am 10 Aug 2011 17:15:57

CKgroupie hat geschrieben:Hallo,
ich scurfe gerade mit Aldi in Frankreich. Bisher hatte ich immer ausgezeichneten UMTS Empfang. Und viel verbraucht habe ich von meinen 60MB für diese Woche auch noch nicht. Bin jetzt am 4. Tag und habe bisher erst 25MB verbraucht. Ich werde vermutlich die ganze Woche hinkommen.

Hallo Nicole,

was zahlst zu jetzt in F, wenn du online bist?
Hast du die 24 Stunden Internet-Flatrate für 1,99€ ?

Wo siehst du, wieviel MB du verbrauchst?

Habe auch Aldi und bin oft in F.

Danke für deine Antworten :hallo:

LG Bettina

Ergänzung: Ich habe den Aldi-Stik in F noch nicht benutzt, da ich denke, es könnte 1,99€ pro Minute kosten :oops:

CKgroupie am 11 Aug 2011 23:06:58

Hallo Bettina,
ich surfe mit dem neuen Europa Tarif von Aldi. 4,99 €/ Woche. Maximal 60 MB. Ich stelle gerade fest, dass ich mit 60 MB gut hin komme.

Diese 1.99 € Flatrate gilt nur in Deutschland. Lies mal den ganzen Thread durch, da habe ich mehr dazu geschrieben.

Ich bin super zufrieden, habe bisher überall immer guten Empfang gehabt.

Lutz171 am 14 Aug 2011 09:19:18

Hallo,
komme gerade aus Frankreich zurück, und habe dort das Internetpaket von Simyo (50 MB für 7 Tage) genutzt. Der Empfang war überall (Bretagne, Normandie) optimal, sehr hohe Downloadgeschwindigkeit, besser als in Deutschland. Da ich jedoch ein Smartphone nutze (Galaxy 9000) und viele Nachrichten mit Bildern über Whatsapp ausgetauscht habe, bin ich leider nur ca. 3 Tage damit ausgekommen. Ein Fehler war es auch, die Navigation zu häufig zu nutzen. Leider kann man dann erst wieder nach 7 Tagen nachbuchen. Werde mir nun noch eine Zweit- oder evtl auch Drittkarte für den nächsten Urlaub bestellen. Viele , Lutz

hajueneu am 15 Aug 2011 15:42:40

Hi,
nochmals kurze Frage an diejenigen, die das Datenpaket 50 bzw. 60 schon genutzt haben: geht das auch mit dem Stick und Läppi oder nur mit dem Smarphone, soll heissen: lässt der Anbieter die Sticknutzung und Läppi zu oder alternativ Nutzung des Smartphones als Router zum Läppi?
hajue

Wohnifahrer am 15 Aug 2011 16:02:45

Kann der Anbieter eigentlich feststellen, wie man ins Netz geht? Oft steht ja im Kleingedruckten das Tethering verboten ist.

jennergruhle am 15 Aug 2011 18:36:15

Feststellbar ist das durch den Anbieter schon, aber nur auf Umwegen und vermutlich nicht so problemlos und vollautomatisch, dass es sich blockieren lässt. Außerdem unterscheiden es viele Tarife schon gar nicht mehr.
Wozu auch? Der Anbieter verdient daran auf jeden Fall, ob man das Inklusivvolumen nun in drei Tagen mit dem Handy oder in 2h mit dem Notebook verballert kann ihm doch egal sein.

hajueneu am 19 Aug 2011 14:27:08

Hi,
der Service von aldi talk ist wirklich gut und schnell, hier die Antwort auf meine vorhergehende Frage, s.o.:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich können Sie unser Daten-Paket sowohl mit einem Datenstick als auch einem Smartphone nutzen.

Seid dem 01.08.2011 können Sie unsere EU-Pakete buchen.
Damit surfen oder telefonieren Sie so günstig wie noch nie.

Die Aktivierung des EU Paketes erfolgt nach der Buchung über unsere Kostenfreie Service Hotline 1155. Kurz darauf erhalten Sie eine Bestätigung per SMS auf Ihr Handy.
Bei Ablauf der 7 Tage erhalten Sie 1 SMS eine erneute Buchung ist auch über das Ausland unter der 1155 möglich.
Sollten Sie unsere Begrenzung von 60Min/60MB innerhalb der 7 Tage aufgebraucht haben ist eine erneute Buchung erst nach Ablauf der 7 Tagen Möglich.
Selbstverständlich erhalten Sie eine SMS darüber.
Eine Abfrage um Ihre Vorhandenen Bonusminuten/Mb abzufragen können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.

Folgende Sprachpakete können Sie buchen.

EU Sprach-Paket 60 1
Abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland.
Ankommende Gespräche im EU-Ausland.
Abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland auf das Deutsche Mobilfunknetz.
Hierbei gilt ebenfalls eine Deutsche Mobilfunknummer im Ausland.

Paketgröße : 60 Minuten
Laufzeit : 7 Tage
Paketpreis : € 4,99
Taktung : 60/60

EU Internet-Paket 60 2
Mobile Datennutzung per GPRS/UMTS im EU-Ausland
Paketgröße : 60 MB
Laufzeit : 7 Tage
Paketpreis : € 4,99
Taktung : 100 kB

Unsere EU-Pakte können Sie zusätzlich zu Ihren bereits gebuchten Optionen buchen.

Die Aufladung der MEDIONmobile Prepaid-Karte ist nur mit ALDI TALK Aufladebons möglich. Die Aufladebons sind ausschließlich in den deutschen ALDI-Filialen erhältlich.

Wenn Sie sich nun im Ausland aufhalten und Sie Ihre Prepaid-Karte aufladen wollen, kann Ihnen auch eine andere Person von zu Hause helfen.

Bitten Sie Ihren Bekannten einen Aufladebon zu kaufen und Ihnen die Aufladenummer per SMS zuzusenden. Der Empfang einer SMS ist im Ausland kostenfrei. Bitte geben Sie zur Aufladung folgende Tastenkombination ein: *104*Ihre 16-stellige Aufladenummer # grüner Hörer/Anruftaste - und schon ist Ihre Prepaid-Karte aufgeladen.

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie unsere Kundenhotline unter 0177-1157 - wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen n

Ihr ALDI TALK Team
.

Gast am 19 Aug 2011 14:42:58

Soviel ich weiß kostet aber doch jede MB bzw 100 KB weise über das Paket jede Menge Geld oder ist dann einfach Schluss ?

Soviel ich weiß kann man / bzw. nutzt ohne es zu merken ? den "Normalen Roomingdatentarif ( teuer) :roll:

Wenn mann die 60 minuten abtelefoniert hat, geht es doch normal weiter ?
( Normale Roomingtelefonatpreise :D )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC findet USB-stick nicht mehr
Viren und Schadprogramme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt