aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die richtige Übergangslösung?

dieterk am 05 Aug 2011 07:17:39

Hallo,
ich will mir ein neues Mobil zulegen. Da der Preis jedoch für uns hart an der Grenze des machbaren ist wollte ich zu Anfang die zusätzlichen Kosten/Einbauten noch ein wenig warten lassen.
Ich will mit dem Händler vereinbaren, dass er mir einen TV-Halter, sowie zwei 12V-Steckdosen dorthin verlegt (auf seine Kosten, als Zugabe).
Anschließend will ich mir einen 22Zoll TV kaufen mit eingebauten DVD, z.b. Reflexion für rd. 230€ und den Comag HD25mini, rd. 70€. Dies ist noch machbar.
Die Antenne wollte ich dann Übergangsweise, bis nächstes oder übernächstes Jahr als Campingantenne kaufen (anschl. eine Omnisat Maxxview), ohne Receiver, im Koffer, 35 cm mit Saugfuß. Die könnte ich dann neben der Dachluke aufs Dach pappen und das Kabel durch ein Fenster oder die Luke legen bis zum TV. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Anlage bzw. Antenne? Funktioniert das?
Danke für die Antworten.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 05 Aug 2011 07:45:27

Moin.

In unseren Breitengraden wirst du damit sicherlich klar kommen. In südlichen Ländern wie z.B. Spanien oder Norden z.B. Norwegen/Schweden wird es da schon schwieriger.

Den Comag HD25mini habe ich auch. Einfache Menüführung und bedingt durch die kleine Bauform mit seperatem Infrarot Auge kannste den fast überall verstecken.

dieterk am 05 Aug 2011 08:02:45

Hallo,
den Receiver finde ich halt wegen der Bauform interessant, vorallem den HDTV-Reveiver, da dieser einen schwenkbaren HDMI-Stecker fest angebaut hat und direkt in die Buchse gesteckt wird. Braucht man dann auf der Rückseite der Glotze nur fest zu machen und fertig. Und man sieht ausser dem Infrarotauge nix....find ich schon gut. Z.Zt. hab ich im WW einen normalen Receiver, so was will ich nicht mehr, je nachdem von wo ich guck muss ich den immer mit rumdrehen....davon will ich weg...und von dem vielen Kabelgrimsgrams.....
Wenns in Mitteleuropa geht, z.Zt. fahre wir entweder an die holländische Nordseeküste oder runter nach Tirol, dann glaube ich mache ich das so. Wenns nicht funtkioniert muss man halt nach dem ersten Urlaub doch die Kohle in die Hand nehmen und die Antenne auf dem Dach installieren lassen.

Dieter

Anzeige vom Forum

haballes am 05 Aug 2011 10:14:43

Ha, du bist doch der Carado Interessierte.

Ich habe aus meiner Wohnwagenzeit noch dieses hier in der Heckgarage, sollte ich mal unter Bäume müssen und meine vollautomatische versagt.

--> Link

In der Bucht kostet sie unter 200 Euronen. Es gibt einen Berliner Campingmarkt, der dealt online. Da hab ich sie her. 19" find ich ausreichend. Du nimmst dir Raum. Schon jetzt muss ich bei ausgeklapptem TFT geduckt darunter gehen. Auch Verbrauch und Anfälligkeit durch Vibration wird grösser. Wärmer wird der 22" auch.

Zum Mobilpreis an der Kalkulationsgrenze rate ich gerade bei Carado nicht beim ersten zu unterschreiben. Die haben Reserven. Hartnäckig bleiben. Die Messe steht vor der Tür, der Ducato kommt überarbeitet, der "Schund" muss raus. Markise und Fernsehen mit Sat ist immer drin. Lass lieber so einen Murks wie Dunstabzugshaube oder Jumbokühlschrank raus. Auch auf das Glasdach über dem Fahrerhaus kannst du ka..., bevor die ersten Möwen es tun. Der Wagen ist hell genug.

hast29 am 05 Aug 2011 10:29:58

..und bedenke

Carado ist auch gleich Sunlight und Orange Camp....alles ein Werk.

Lediglich die Holztöne sind anders.

Bei Orange Camp gibt es immer interessante Pakete dazu.

Fahr, falls du neu kaufst, unbedingt zur Messe und lass dir Angebote von den dreien machen!!!

dieterk am 05 Aug 2011 10:46:43

Hallo,
so ein ähnliches Teil habe ich z.Zt. am WW auch. Nur habe ich mir bei WW-Händler ein Alu-Dreibein gekauft und im Supermarkt eine Satanlage (Schüssel, Kabel, Receiver). Das nutze ich schon 9 Jahre jetzt. Aber beim Mobil wollte ich nicht permanent mit dem Teil rumlaufen, aufstellen, gucken, wie die anderen das Ding stehen haben. Außerdem isse noch analog, hat sich im Frühjahr sowieso gehabt.
Deswegen schwebt mir eine Omnisat Maxview vor, zwar Montage fest auf dem Dach, ohne Mast, jedoch trotzdem manuell, wegen Kurbel und Dreheinrichtung..und braucht keinen Stromanschluss dorthin. Abgesehen von den mind. 1000 Euronen die man spart.
Das Angebot von dem Händler ist schon gut und vorallem
- ich hab ihn vor der Nase
- hab dort schon zwei WW gekauft
- ich krieg für meinen WW noch recht viel
Er hat in den Wagen ein Komplettpaket eingebaut, bestehend aus Markise, Fahrradträger, Rückfahrkamera, CD-Radio, Gaswarngerät und Stützen hinten.....und hat die 131-PS-Maschine und sonstiges sinnvolles Zubehör (isolierter Wassertank, Chassispaket, Basicpaket).
Investieren muss ich in gar nicht all zu ferner Zeit noch in einen Satz Winterreifen, schlägt ja auch noch inkl. Felgen mit ca. 600 Euronen zu buche.
Definitv ist für mich die Situation die, dass ich den Wagen bis spätestens 3. Drittel August fest machen muss, da ich ab Anfang September vier Wochen Urlaub habe.....wenn ich die Kiste dann nicht habe, ist es für mich in 2011 uninteressant, dann warte ich bis 2012.

Dieter

haballes am 05 Aug 2011 10:59:59

Ok. Das passt. Dann rate ich dir zum Elektronik Dealer zu gehen. Es gibt immer so Bastelbuden für Sat-anlagen, Funker und PC.

Hol dir da ein digitales LNB und einen simplen Finder. ca. 40 Euronen, zusammen.
Renn in den roten oder blauen Elektronikmarkt und hol dir einen digitalen Receiver mit HDMI. Derzeit bei uns unter 30 Euronen.

Und dann rüste dein Schüssel um. Die Dachlösung manuell kann dich zur Verzweiflung bringen. Es gibt zwei Trööts zur Zeit, ich hab echt Geduld für so etwas, aber beim XGO meines Nachbarn brauche ich auch wesentlich länger als mit der Stativlösung.

Im nächsten Jahr, wenn sich deine finanzielle Situation wieder entspannt hat, investier die Kohle in eine vollautomatische. Die Preise fallen auch da, weil die internetfähigen mehr und mehr werden.

Gast am 05 Aug 2011 11:00:48

Hallo mt so einer "einfachen" Lösung haben wir TV Empfang seit 16 Jahren von der Toskana bis Bergen oder Schottland und auch in Tallin. Darüberhinaus hört es auf. Uns reichts. Mehr Geld geben wir für's Fernsehen nicht aus.

Gerd

dieterk am 05 Aug 2011 11:04:35

Hallo,
eben, vielleicht isses so klasse, dass ich mit der Anpappschüssel so zufrieden bin, dass ich mir ne andere spare, zumal da mal schnell wenn was dran ist, Ersatz besorgt ist für wenig Geld.

Dieter

Gast am 05 Aug 2011 15:27:25

Hallo, nur noch ein Hinweis: statt Anpappschüssel vielleicht doch noch ein Stativ und 15m Kabel, da bist du flexibler. Gerd

dieterk am 25 Sep 2011 17:06:59

So,
ich war mit dem Mobil und der "Anpappschüssel" für rd. 27 Euronen von Amazon im Urlaub in Holland an der Nordsee.
TV habe ich gegenüber der ursprünglichen Idee gewechselt auf Enox 19" mit DVD, da dieser im Schrank untergebracht werden konnte. Die Kofferschüssel habe ich dann mit einem 1,5-Meter-Kabel mit festen F-Steckern und einer Fensterdurchführung auf dem Dach neben dem Heki-Kurbeldach installiert mit dem Saugfuß. Ich konnte dann halt beim Einstellen den TV aus 1 Meter Entfernung beobachten wegen der Signalstärke. Hat tadellos funktioniert und.....wieder erwarten auch dem Nordseewind standgehalten.

Dieter

fuzzy am 25 Sep 2011 19:10:18

dieterkonrad hat geschrieben:ich will mir ein neues Mobil zulegen. Da der Preis jedoch für uns hart an der Grenze des machbaren ist wollte ich zu Anfang die zusätzlichen Kosten/Einbauten noch ein wenig warten lassen.

kauf Dir doch einen gut ausgestatteten gebrauchten, und vom Rest fährst Du zweimal in Urlaub :D

dieterk am 27 Sep 2011 11:57:56

Hallo,
zu spät :)
Mobil hab ich doch schon. Wollte nur berichten wie es mit der Schüssel im Urlaub klappt. Bin gerade wieder in Zeeland am Meer bei schönem Wetter. Heute nacht angekommen, heute morgen auf den Platz gefahren, nach Teppich legen, Strom anschließen usw. hab ich mir die Schüssel vorgenommen. Aufs Dach gepappt, max. 3 Minuten und schon ein gestochen scharfes Bild.....
Vielleicht verschieb ich die Sache mit der Omnisat Maxxview Twister noch ein Jahr :D ß

DieterK

knownix am 27 Sep 2011 13:35:34

Moin,

zusätzlich zur Anpappvorrichtung noch'n Dreibein und Du mußt nicht einmal mehr "Umparken" wenn Dein Womo mal schön im Schatten steht.

Knownix

dieterk am 28 Sep 2011 11:12:05

Hallo,
hab ich, vor dem Verkauf aus dem Wohnwagen entfernt :)

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frage an die spanien und marokko fahrer...
Empfangsstärke Kathrein BAS 60 mit HDP 170 und UFD 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt