rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karaoke bei Nacht - Campingbericht in der FAZ

anguilla am 05 Aug 2011 13:44:15

Einer der schönsten und freundlichsten Berichte über einenCampingurlaub, den ich seit langer Zeit in der deutschen Presse gelesen habe.

--> Link

Ich hoffe Ihr habt so viel Spaß bei Lesen wie ich.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 05 Aug 2011 15:40:18

ja Bella Italia, wie es leibt und lebt im Urlaub......... nur 86 € und 30 cent ops hallo........... da geht noch was :D

Lancelot am 05 Aug 2011 15:44:56

anguilla hat geschrieben:Ich hoffe Ihr habt so viel Spaß bei Lesen wie ich.

:gut:

So isses halt ... :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2011 15:55:04

mein lieber scholli! na ja, jedem das seine.

abba am 05 Aug 2011 16:56:16

Der Bericht ist so bildhaft geschrieben, ich habe das Getümmel direkt vor mir gesehen. Toll - danke für den Link :D

margratete am 07 Aug 2011 21:08:14

Oh wie ich Italien zu Ferragosto vermisse - ich liebe es - und die Italiener.

rena am 08 Aug 2011 07:58:48

Und genau dahin fahren wir am Donnerstag!! Für ganze drei Wochen.... ich freu mich wie Bolle auf ferragosto dort.

LG Rena

anguilla am 08 Aug 2011 09:05:30

rena hat geschrieben:Und genau dahin fahren wir am Donnerstag!! Für ganze drei Wochen.... ich freu mich wie Bolle auf ferragosto dort.

LG Rena

Na dann, ganz viel Spaß. Und wenn die Zeitungen weiter solche Berichte schreiben, werden wir alle noch zu Trendsettern.

Wolfgang

Den Bericht dann aber im Italien-Forum- bitte.

LowCostDriver am 08 Aug 2011 09:23:38

Ein sehr schöner und gelungener Bericht, der Lust auf Urlaub macht.
:ja:

svenhedin1 am 08 Aug 2011 17:49:20

Hi,
das ?demmi ist ja wohl wirklich das "Allerletze" an Art und Weise,, wie ich Urlaub, Erholung und Entspannung suchen würde.

bernierapido am 08 Aug 2011 18:07:54

das ?demmi ist ja wohl wirklich das "Allerletze" an Art und Weise,,

Für dich veilleicht, für andere auch. Ich mags auch lieber gemütlich klein und familiär aber es gibt Tausende, die Camping so lieben, wie dort beschrieben, insbesondere Familien mit Kindern.
Warum also so abfällig über die Geschmäcker anderer urteilen.
Es hätte gereicht, wenn du sagst, dass dir das weniger gefällt.
Ich hoffe immer, dass Camper tollerant sind, werde aber oft eines anderen belehrt. Schade. :(

haballes am 08 Aug 2011 18:24:32

Wir sind zu jeder Zeit schon in Italien gewesen und jede Zeit hat was. Deren Hauptsaison haben wir mit den Kindern genossen. Heute ist da Fahren und Platz suchen etwas nervig. Daher lange geschwänzt.
Dies Jahr Mai war still und man konnte gut rollern. Im Juni waren für einige Pfingstferien, fand ich schöner und belebter.
Der Lärm, der mich auf Hollands Plätzen nervt, gehört in Italien dazu.

Aber egal wo man ist, passt es einem nicht, Schlüssel rum, dafür haben wir einen Motor. Ein Vorteil zu Hotels.

svenhedin1 am 08 Aug 2011 18:34:51

Hi, mit Verlaub:
Ne, nicht schade - es trifft genau die richtigen. Ansonsten aber. Ich glaube auch nicht, dass hier etwa die ""Geschmäcker"" wie du schreibst von ca 99% der Familien mit Kindern betroffen sind. Wenn, dann müssen die sich SOWAS auch nur wegen der Ferienterminballungen antun, würden ansonsten wahrlich was anderes wählen.

bernierapido am 08 Aug 2011 19:02:55

Ich glaube, dass du mein Post nicht richtig gelesen oder verstanden hast.
Ich habe nicht von 99% Familien sondern von "Tausende, die Camping so lieben, wie dort beschrieben, insbesondere Familien mit Kindern"
Von Millionen von Campern sind tausende nicht 99%.
Auch konnten wir als Familie in der Hauptsaison, nachdem wir einmal versehentlich auf einen derartigen Campingplatz geraten waren, danach diese Campingplätze vermeiden. Man hat die Wahl und wer dort hinfährt, tut das bewusst und findet das gut. Lass diesen Leuten ihr Vergnügen ohne das Schlecht zu reden. Nicht alles ist schlecht, nur weil es einem persönlich nicht gefällt.
Meinen Kindern versuche ich beizubringen, dass man nicht etwas abwertet, nur weil es einem selbst nicht gefällt. (ein "das mag ich nicht" ist besser als ein "Igit") Die einen lieben Froschschenkel die anderen nicht aber deshalb ist das nicht ekelig. Wir essen Schweine und die Chinesen Hunde ..... Seid tolerant.

Und das "Schade" war auf fehlende Tolleranz gemünzt.

maritzebill am 09 Aug 2011 09:22:24

Als unsere Tochter noch ein Kind war haben wir auch solche Urlaube genossen.
Sie hatte jede Menge Spielkameraden, ich konnte auch mal wieder ein Buch lesen und wenn die Kinder glücklich sind ist das schon der halbe Urlaub.
Abends konnte man dann mit Kind auch mal wieder ausgehen und sich mit Erwachsenen unterhalten.

Heute steht mir nicht mehr der Sinn danach, aber jetzt bin ich auch 20 Jahre älter ;-)

Lieben
Maritzebill

Gast am 09 Aug 2011 11:48:07

Wer mag auf solche Plätze? Na die die unterhalten werden wollen!
Und wer will unterhalten werden? Na die die nicht oder noch nicht selbständig genug sind!
Und wer ist nicht selbständig genug? Na die die es nicht oder noch nicht gelernt haben!
Und die es noch nicht gelernt haben, sind eben Kinder!

Nun hat man als Eltern in der Ferienzeit zu entscheiden, will man den Kindern einen Urlaub bieten oder sich!
Da es schwierig ist (nicht unmöglich) einen Aktivurlaub zu bieten den Kinder auch (wirklich) mögen, ist so ein Rambazamba oft die beste aller Alternativen!
Denn in diesem Rambazamba sind die Kinder aktiver als in machen Aktivurlauben :!: :wink:

Und was will man als Eltern mehr, als das die Kinder aktiv sind :?: Man hat ja (hoffentlcih) selbst gelernt sich den Umständen anzupassen :!: :wink:

Wir fahren im Sommer auch auf solche Plätze (gsd wegen den bayrischen Ferien nicht in der Höchstsaison). Denn da sehen wir unsere Kinder in der Regel nur zum Essen und Schlafen. Entertäiner spielen wir das restliche Jahr schon genug :!: Und den Mund fusslig reden und motivieren muss im Urlaub nicht unbedingt sein, dazu hat man die Wochen und Wochenenden im restlichen Jahr!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moin, Moin - wir stellen uns vor und haben gleich ´ne Frage
Ich liebe es - Google Street View
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt