xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS in der Türkei ?

schnappi am 05 Aug 2011 21:15:31

Hallo,
wir beabsichtigen evtl. nächstes Jahr im Mai/Juni in die Türkei
zu reisen.
Wie ist es denn dann mit unserem garmin.
Gibt es entsprechende Karten etc. ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 06 Aug 2011 01:28:35

Natürlich gibt es für die Türkei Garmin-Karten. Sie sind entweder bereits auf der Europa-map drauf oder du besorgst die die World-Map von Garmin.

Habe die Ehre

Gogolo

volki am 06 Aug 2011 09:18:36

oder die Garmin-Zusatz-Karte "Turkey" von Basarsoft

--> Link

--> Link
(unregistriert, für mehrere Geräte)

Frage bitte nicht wo der Unterschied liegt :D
Ich habe die Karte von "Basarsoft", aber nur im äussersten Westteil von TR benutzt (nach Troja und zurück)

Anzeige vom Forum

Udoti am 06 Aug 2011 10:10:35

Hallo schnappi,

wir haben auf unseren Türkei-Reisen immer das Navi Garmin Nüvi 360 T benutzt. Im neue Update der Europa-Karte ist die Türkei schon relativ gut berücksichtigt, im Gegensatz zu früheren Europa-Karten. Ganz super wird allerdings die Navigation mit der Garmin-Türkei-Karte, speziell bei den Stadtdurchfahrten. Die World-map habe ich auch installiert, wird aber nur im Notfall aktiviert.

Mein Vorschlag: Lege Dir die Türkei-map von Garmin zu und Du bist für die Türkei-Reise auf der sicheren Seite. Vergleiche hierzu bitte auch meine GPS-Angaben in den Reiseberichten.

brawo1 am 06 Aug 2011 12:34:43

Ich besitze neben dem Navi-Gerät von Navigon, in dem auch die Türkei straßenmäßig relativ gut erfasst ist, noch ein Garmin Oregon 300, auf welches ich mir immer die jeweiligen kostenlosen Karten von OpenStreetMap drauflade. Die sind gerade für die "exotischen Länder" teilweise bedeutend besser als die normalen Karten.

volki am 06 Aug 2011 16:48:25

Wie die Garmin-Türkei- Map ist weiss ich nicht :D

Ich stelle aber fest, dass die lokal bereitgestellten Zusatz-Karten, wie
"Adria-Route" by Navigo Zagreb
"Auto-Drive Hellas" by Tracer Athen
"Turkey" by basarsoft
viel bessere, lokale, POI'S drauf haben, die dank den "fleissigen" Updates, auch à jour sind

Ist halt eine Preisfrage

woslomo am 07 Aug 2011 16:03:01

Hallo Schnappi,
wir waren dieses Jahr bis ganz im Osten von TR. Das einzige was fast immer weiter geholfen hat waren die OSM-Karten. Da waren teilweise sogar einzelne Feldwwege engezeichnet und auch für viele kleinere Orte detaillerte Straßenpläne vorhanden. Es gab aber auch Gebiete, wo es etwas mager mit der Detaillierung aussah. Zum Weiterkommen hat es immer gereicht.
In den Garmin Abdeckungskarten im Netz konnte ich aktuell viele Gebiete finden, bei denen die Abdeckung etwas sehr verbesserungswürdig war. Da waren die OSM-Karten wesentlich detaillierter.
Von Garmin hatten wir allerdings nur die 2009er Version dabei.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung. TR ist ein tolles Land mit tollen Menschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiserhöhungen in der Türkei
Strassenkarte für die Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt