xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strassenkarte für die Türkei

Michael43 am 31 Jan 2012 18:21:19

Hallo Mädels und Jungs !
Da in diesem Jahr die überhaupt erst zweite Türkei Reise ansteht bin ich auf der suche nach Strassenkarten. Gibt es da Empfehlungen von Euch ? Ich suche einen Maßstab wenn möglich unter 1:500 000 ! Gibt es Möglichkeiten Strassenkarten in der Türkei zu kaufen ? Hier in D gibt es überwiegend Maßstäbe von über 1: 800 000. Wir kaufen auch gerne Autoatlanten, für Mitteleuropa kein Problem für die Türkei habe ich nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr .
Danke und Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 31 Jan 2012 18:35:41

Hallo Michael,

wir sind letztes Jahr völlig problemlos mit der ADAC Karte 1:800000 durch die gesamte Türkei gefahren. Unseren Weg nach Georgien hätten wir mit der Karte auch ohne Navi gefunden. Hilfreich war allerdings das gute Türkeimaterial im Medion Navi

Flatus am 31 Jan 2012 18:51:55

Hallo Michael

Karten bekommst du in der Türkei problemlos in jeder Buchhandlug oder in den Tankstellenshops. Es gibt da eine grosse Auswahl. Und vorallem sind die Karten aktuell.

Flatus
.

Anzeige vom Forum

levante am 01 Feb 2012 13:26:49

Hallo Michael,

für die Hauptstraßen sind die normalen Karten, z.B. ADAC oder Marco Polo durchaus ausreichend. Hier würde ich einfach in einer guten Buchhandlung aussuchen, was mir am besten zusagt.

Richtig gute Karten, um auch abseits gelegene Sachen zu finden, sind absolute Mangelware! Es gab mal hervorragende Karten vom Ryborsch-Verlag (insgesamt 7 Stüvck) in einem sehr großen Maßstab. Großer Nachteil: Sie sind total veraltet (Stand z.T. 1994) und die meisten nur noch höchstens antiquarisch erhältlich.

In der Türkei kann man einen sehr ordentlichen Straßenatlas kaufen:
Adım Adım Türkiye; Yol Atlası-Rehber. Maßstab ist 1 : 400 000, er ist ganz handlich und einigermaßen zuverlässig.

In Deutschland kann man ihn besorgen über einen deutsch-türkischen Versender(--> Link), hier allerdings fast doppelt so teuer wie in der Türkei.

Wünsche gute Planung und einen noch schöneren Urlaub in einem der schönsten Reiseländer überhaupt!
Levante

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS in der Türkei ?
Adana - womo-abstellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt