|
Ich habe einen en Eura mobil 670 HB vollintegra. 2004. vo der elektrische Frontscheiben Rollo plötchlich halb runter fiel. Ich kann die rollos ganz nach unten fahren, aber sie kommen nur halbwegs nach oben, dann stoppt der Motor. Kennt jemanden zu diesem Problem? Wir hatten das Problem bei unserem EURA Terrestra I 670 HB. Während unseres Schweden-Aufenthaltes war das plötzlich aufgetreten.
Wir sind bei unserem Händler in Biebelnheim gewesen und der hat - weil Garantie gerade abgelaufen - einen Kulanzantrag bei EURA gestellt. Wir haben von EURA ein neues Rollo bekommen, mussten den Einbau selber bezahlen. Der Techniker, der das Rollo einbaute, kam direkt von EURA und hat mir erklärt, dass EURA mittlerweile die Kleinteile erheblich verbessert habe und verändert habe. Einen Fehler muss man erst erkennen, um ihn abstellen zu können. Er war sich sehr sicher, dass dieses Problem jetzt bei uns nicht mehr auftrete. Ich werde gegebenenfalls berichten. Übrigens war zur gleichen Zeit das gleiche Womo wie unseres auch zur gleichen Reparatur da. Ich hatte übrigens beim Manipulieren (hochschieben) unser Rollo kaputt gemacht.
Wenn Dein Rollo noch heil ist, braucht man nur diese kleinen Teile auszutauschen. Frag doch mal bei Eura an. Der Senk bzw. Hebevorgang wird am Motor durch einen Endschalter beendet. Versuche mal den Endschalter mittels Imbussschlüssel oder anderen so zu verstellen, dass der Motor später abschaltet und der Rollo weiter nach oben gezogen wird. Danke für die anwort, ich verde beides versuchen |
Anzeige
|