rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Detthlefs VI Fachleute gefragt!

mikeh am 07 Aug 2011 19:57:40

Hallo erstmal!

Wir tragen uns langsam mit dem Gedanken, einen VI zu kaufen.
Heute waren wir in unserer Heimatstadt an der B1 unterwegs und haben uns VI von Dettlefs angesehen. Da stand eine ganze Reihe von mindestens 10 dieser schönen Womos. Ganz rechts stand aber einer, der sah ganz anders aus! Etwas gedrungener, tiefer, mit schönerem Gesicht und Kantig. Der hat uns gefallen! Innenausstattung genau wie uns beliebt.
Da man ja am Sonntag keine Auskunft bekommt, wie heisst dieses Modell?
Neupreis laut Liste 69 T €, Aktionspreis 52 T €!
Wie gesagt, das äussere hat uns gefallen. Ohne Schnörkel und ohne Dachreling. Ich würde mich gerne mehr mit diesen Modellen auseinandersetzten. Gibt es da Erfahrungswerte?
Wir haben uns nach reichlicher "Begutachtung" anderer Hersteller auf dieses Modell "eingeschossen".
Es wäre toll, wenn dazu viele Meinungen geschrieben werden!
Danke und
Michael + Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 07 Aug 2011 20:06:51

schau mal hier:
--> Link
und nenn das Modell und du wirst Antworten bekommen.

mikeh am 07 Aug 2011 20:14:28

Hallo!

Es ist wohl der "Advantage"!
Danke für den link, den ich auch hätte finden müssen :roll:
Aber, ist der nicht toll??
Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Michael + Heike

Anzeige vom Forum

wolfherm am 07 Aug 2011 22:36:24

Hallo,

vergleiche mal die Preise mit den Preisen der anderen VI von Dethleffs. Dann siehst du, das es sich hierbei um das Einsteigermodell handelt. Zugegeben: Optisch ein gelungenes Modell, wenn man den amerikanischen Anstrich mag.

Habt ihr im Inneren mal alles ausgiebig befühlt und bedient? Dann mal gegen andere Typen (Esprit oder ähnliche) getestet? Unterschiede bemerkt?

Wenn er euch dann immer noch passt - zugreifen. Dethleffs baut ausgereifte Mobile. Hatte selber eines über 7 Jahre und war damit zufrieden.

LG Wolfgang

mikeh am 22 Aug 2011 20:58:35

Hallo erstmal!

Nu hab ich mir mal die "Hacken" wund gelaufen und weiss nun folgendes:
"Advantage" ist nur eine Ausstattungs-Variante.
Es handelt sich um den "Globebus"!
Ein eigenständiges Modell, welches mir sehr gut gefällt!
Dieses Modell gibt es wohl erst seit ~3 Jahren.
Die Verarbeitung der Materialien steht denen "Grossen" in nichts nach!?
Es gibt doch bestimmt einen User mit diesem Modell?? :womobus:
Er hat wenig Bodenfreiheit, sprich Fährenauffahrten, unebenes Gelände ect. ein Problem?
Er ist niedriger als die "Normalen". Geschätzte 30 cm aussen! Das spricht für ein einfacheres "einwintern". Die Hallen haben begrenzte Tor-Grössen!
Es sind noch viele Fragen offen!
Bevor ich mich darin verliebe, hätte ich gerne Meinungen von Experten.
Ich lasse mich gerne VOR dem Kauf belehren, als nachher hier rumzuweinen :(
Ist ja eine Entscheidung für lange, wenn nicht sogar die "Finale Entscheidung", denn danach wird es keinen mehr geben!

Danke für Tipps und
lieben
Michael

Dscheer am 24 Aug 2011 10:23:00

Hallo,

ah VI = Vollintegrierten !!!
Jetzt verstehe ich..
den haben wir gehabt.
Was gibt es für Fragen?
Vg

mikeh am 28 Aug 2011 19:18:59

Hallo erstmal!

So, heute war ich auf der Messe.
Wieviel Quatsch man schreibt, wenn man nicht weis, worüber man spricht :? Ich meine natürlich mich!
Es ist also so:
Der Globebus ist die "kleine" Version mit nur 2,13m Breite.
Man muß ihn mögen. Mir zu eng.
Der Advantage ist der kleinere von den Großen :roll:
Der in der "richtigen" Ausstattung ist mein Wunschmobil!
Der Esprit ist der Größere und auch Klasse, aber wesentlich teurer.
Von den Globetrottern bin ich zu weit entfernt :oops:
So kann ich meine Suche nach meinem "Traummobil" einschränken auf den Advantage!
Ich habe mir heute viele andere angesehen und ausser dem LMC kam bei keinem anderen ein "will ich haben" Gefühl auf.
Jetzt muß ich mich mal korrigieren: Nicht ich, sondern wir! Meine bessere Hälfte berät mich natürlich auch :!:
Wir saßen eine ganze Weile in dem ausgestellten Sondermodell "Magic".
Klasse Verarbeitung, Lederausstattung, tolle Möbel und ein "hier bin ich Zuhause" Gefühl.

Ich glaube, wir haben uns innerlich entschieden und arbeiten nun verstärkt an dem Gedanken, in Zukunft einen Advantage zu besitzen.

Dank und
Michael + Heike

Dscheer am 28 Aug 2011 19:58:55

Ja dann ist ja alles gut :-)
Schnell noch den Messerabatt mitnehmen und warten....

Viele grüße

clebre am 29 Aug 2011 13:55:17

mikeh hat geschrieben:Er hat wenig Bodenfreiheit, sprich Fährenauffahrten, unebenes Gelände ect. ein Problem?

Michael

Das kommt natürlich auf Deine Fahrgewohnheiten an. Wenn Du nicht auf Feldwegen und am Strand unterwegs bist sollte das kein Problem sein. Auf normalen Fähren wirst Du auch keine Probleme bekommen. Auf "exotischen Fähren erkennt der Fährmann das Problem schon von weitem und hat Lösungen (Bohlen etc.) parat.

mikeh hat geschrieben:
Er ist niedriger als die "Normalen". Geschätzte 30 cm aussen! Das spricht für ein einfacheres "einwintern". Die Hallen haben begrenzte Tor-Grössen!

Das er niedriger ist hat natürlich auch noch ganz andere Vorteile:
- weniger Spritverbrauch
- sieht besser aus (ich weiß: Geschmackssache)
- Äste, Brücken etc. sind nicht so oft im Weg
- Einstieg bequemer
- etwas weniger Windanfällig
etc. etc.

clebre

helijean am 29 Aug 2011 16:13:40

Hallo Leute,
Wir Fahren seit fast 2 Jahren den Globebus Integriert 1 mit Heckgarage und Hubbett. Hatten zuvor einen Flair 67oo Integriert mit Tandemaxe also etwas sehr Grosses.
Den Umstieg auf ein kleineres Mobil haben wir bis jetzt in keinster Weise bereut. Der Dethleffs ist in Punkto Wendigkeit und Durchfahrshöhe und Parkplatzsuche mit einem grösseren PKW zu vergleichen.
Würde im Moment gegen kein anderes Fahrzeug tauschen.
Anmerkung: Wir sind nur zu Zweit unterwegs.

mikeh am 29 Aug 2011 21:04:56

Hallo Helijean,
könntest du ein paar Innenraum-Bilder einstellen?
Speziell der hintere Bereich mit dem Festbett und dem Platz davor zur Küche! Uns kam der ausgestellte Globebus dort sehr eng vor. Oder waren wir in dem falschen Modell?
Wobei 20 cm breiter beim Advantage schon sehr viel mehr "Raumgefühl" bringt. Wir werden auch nur zu zweit unterwegs sein.
Und ist es wirklich extrem anders in einem 6,9m Wagen, als in einem 6,0m Wagen? Ich fahre beruflich öfters mit LKW verschiedener Abmessungen. Ich denke, man kann es oder nicht :wink:
Auch preislich liegen Globebus und Advantage nicht so weit auseinander, oder doch?

Grübelnde
Michael + Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messebesuch mit Hinderniss
Mietfahrzeuge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt