aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messebesuch mit Hinderniss

frankjasper8 am 29 Aug 2011 13:42:45

Hallo!

Ich war an diesem Wochenende in Düsseldorf beim Caravan-Salon.

Spontan hatte ich mich dazu entschlossen. Also Freitag morgens ein paar Sachen eingepackt und um 9.30 Uhr los. Bei herrlich warmem Wetter macht das natürlich Laune. Ich fuhr durch den Höhenzug "Solling" an die Weser bei Beverungen und dann in Richtung Autobahn A 44 bei Warburg.
Am Möhnesee machte ich bei supersonnigem Wetter einen Zwischenstop, Mittagessen und Beinevertreten an der Staumauer.

Dann fuhr ich weiter auf der A 44 in Richtung Dortmund. In Höhe des Kreuzes "Dortmund/Unna" verdunkelte sich dann plötzlich der Himmel und es kam ein unwetterartiges Regenschauer. Langsam fahren und Scheibenwischer auf "volle Pulle".
Als ich dann hinter Essen auf einem Parkplatz vor der Ruhrbrücke noch eine Pause machte, viel mir auf, daß eine Zeitung auf dem Tisch der Sitzgruppe total nass war. Erst dachte ich, ein Fenster wäre nicht richtig zu gewesen , was aber nicht so war. dann entdeckte ich einen nassen Fleck am Dachhimmel über der Sitzecke.

Auweia!!! Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen und die Sonne kam wieder durch. Ich fuhr also weiter nach Düsseldorf auf den Parkplatz am Caravan-Center auf dem P 1. Mit dem Handtuch trocknete ich den Wasserfleck etwas ab. Ein Bummel über den riesigen Parkplatz, etwas Essen am Zelt und ein Weilchen der Musik lauschen.

Zurück zum Wohnmobil, ein weiteres Regenschauer ging gerade nieder.
Der Fleck am Dachhimmel nahm an Größe zu. Aber was sollte ich machen. Ich trocknete nochmal mit dem Handtuch. Jedoch nahm der Fleck immer größere Ausmaße an. Und wenn ich mit der Hand dagegen drückte, kamen Wassertropfen unten heraus.
Mehrmals in der Nacht stand ich auf und schaute nach, es regnete fast die Nacht durch. Am Morgen war der "Fleck" dann fast bis zum vorderen Ende des Himmels an der Windschutzscheibe ausgedehnt.

Ich ging zur Information bei den Sani-Containern und fragte nach einer Werkstatt in der Nähe. Nach einigem Hin und Her ( Telefonbuch durchgeblättert, mehrere Leute gefragt ) gab man mir eine Adresse eines Wohnmobilhändlers in Krefeld.

Also los. Mit dem Wohnmobil um 8.00 Uhr vom Parkplatz gefahren, über den Rhein nach Krefeld zum "Caravan-Center-Krefeld. Dank meines Navi-Gerätes war der Betrieb auch schnell gefunden, nur war er wegen der Messe an diesem Tag leider geschlossen.

Schei.....benkleister!!! Was nun? In diesem Moment kam ein PKW mit zwei netten Frauen drin, eine ging in das Geschäft und kam gleich wieder heraus. Ich fragte freundlich, ob sie mir eine andere Werkstatt in der Nähe nennen könnte. Aber die Frau sagte, das um 10.00 Uhr jemand in der Werkstatt sei, der sich das Fahrzeug ja mal anschauen könnte. Es war jetzt kurz nach neun Uhr am Morgen. Also wartete ich ein Weilchen.

Um kurz nach halb Zehn sah ich jemanden in der Werkstatt hantieren und fragte den Herrn, ob er sich das Wohnmobil mal anschauen könnte. Er sagte, ich solle mal auf den Hof fahren und schaute sich den Wasserfleck zuerst mal von innen an., stieg dann mit einer Leiter auf das Womo-Dach und trocknete erst einmal das Dach ab. Dann entfernte er die poröse Dichtmasse und spritzte neue Dichtmasse ein. Er sagte noch, daß die Dichtung schon teilweise ganz weg war.

Als er fertig war, fragte ich, was ich denn schuldig bin. Er winkte dankend ab und sagte: "Nichts, das ist Kundendienst!" Er gab noch Tipps für das Trocknen des Dachhimmels und reichte mir sogar noch Tücher. Ich bedankte mich mit einem 20,-€-Schein.

Dann kehrte ich zum Messe-Parkplatz zurück, es war 10.15 Uhr als ich von Krefeld los fuhr. Ich konnte dann um 11.00 Uhr noch zur Messe gehen.

Also, wenn Ihr mal in der Gegend von Krefeld seid und Hilfe benötigt, schaut zum Caravan-Center-Krefeld -> --> Link

Mein Dach ist nun wieder dicht und auch von unten ist wieder alles Trocken.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 29 Aug 2011 14:26:24

so eine Hilfe findet man nicht alle Tage, den Service muß man sich merken.

raribay am 29 Aug 2011 14:29:44

Als Kontrast zu den negativen Werkstatt Beiträgen hier, ist es schön mal einen solch positiven zu lesen.

Anzeige vom Forum

abba am 29 Aug 2011 14:38:28

Wie schön, es gibt sie als doch noch, die hilfreichen Werkstätten. Das freut einen doch :zustimm:

Gast am 29 Aug 2011 14:40:39

super sowas! :daumen2:

jukeles am 29 Aug 2011 14:44:22

Das nenn ich mal richtig grosses Glück gehabt.
Es gibt sie eben noch, die helfenden "Engel"

LG jutta

baerti am 29 Aug 2011 16:14:48

Noch ein positives Beispiel einer Werkstatt:

Bei unserem Arto hatten wir einen supermodernen Kühlschrank, bei dem die Tür elektrisch verriegelte, wenn man den Motor startete.

Leider vergaß die Tür manchmal, dass sie eigentlich verriegelt bleiben sollte und öffnete sich während der Fahrt - obwohl sie verriegelt anzeigte.

So kam es, wie es kommen musste: Eine Kurve gefahren, schepperndes Geräusch von hinten: die Tür lag im Gang, die obere Halterung war herausgerissen. Es war Freitag, schon spät am Nachmittag. Ich habe die Tür provisorisch wieder in die Öffnung gestellt und irgendwie verkeilt, damit sie während der Fahrt dort blieb. Unser Händler meinte auf telefonische Rückfrage, dass man eine neue Tür bestellen müßte, was allerdings dauern könnte. So auf die Schnelle ginge das nicht.

Wir hatten gerade unseren Urlaub begonnen und waren in der Nähe von München. Nach diesem Schreck und den rosigen Aussichten suchten wir uns erst einmal einen Stellplatz um uns von dem Schock zu erholen.

Eigentlich hätten wir jetzt nur noch umkehren und nach Hause fahren können. Am Samstag Morgen fuhren wir einfach mal zum Freistaat und fragten da in der Werkstatt nach. Der Chef sah sich das Malheur an und war spontan bereit, uns eine provisorische Türhalterung zu basteln. Er ließ das Teil von einem Mitarbeiter aus einem Alu-Winkel herstellen - absolute Präzisionsarbeit! Dauerte über zwei Stunden. Zum Schluß war die Tür wieder funktionstüchtig und auf meine Frage, was er dafür bekomme, meinte er nur, da es sich hierbei um eine Garantiesache handle - das Fahrzeug war noch keine 2 Jahre alt - wäre das zu viel Schreibkram, ich könnte aber etwas in die Kaffeekasse geben, was ich gerne gemacht habe.

Damit war der Urlaub gerettet und wenn es keine Garantiesache gewesen wäre, hätte ich das Provisorium belassen, weil es garantiert stabiler war, als der Kunststoffkram. Die Tür wurde dann später ausgetauscht.

Die Ursache für die Öffnung der Türverriegelung während der Fahrt war übrigens eine falsch eingestellte Tür. Auf der Messe letztes Jahr habe ich diese Auskunft von der Herstellerfirma erhalten - ich meine es war Dometic.

Zum Glück habe ich jetzt wieder eine ganz altmodische mechanische Verriegelung.

frankjasper8 am 29 Aug 2011 20:56:56

Naja, inzwischen kann ich ja schon wieder lachen, aber am Freitag und auch Samstagmorgen hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, von Düsseldorf wieder nach Hause zu fahren, ohne Messebesuch.
Nachdem dann aber das Dach repariert war, hatte ich wieder mehr Ruhe und bummelte über das Messegelände. So richtig traute ich der Sache aber noch nicht und weil tagsüber noch zwei, drei Regengüsse niedergingen war ich recht unruhig, ob das Dach halten würde. Gegen 16.00 Uhr zurück am Wohnmobil war der erste Blick zum Dachhimmel und es war... trocken. Jetzt war ich beruhigt. Den Abend verbrachte ich noch mit einem Spaziergang am Rhein entlang .
Am Sonntagmorgen reiste ich dann wieder ab und nahm Kurs auf die Heimat. Ein Abstecher ins Neandertal bei Mettmann und dann ging die Tour über die A 1 und A 44 zurück an die Weser und über den Solling wieder nach Hause

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Floh wie winterfest machen?
Detthlefs VI Fachleute gefragt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt