aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mietfahrzeuge ?

freiheit2012 am 29 Aug 2011 15:15:31

Hallo, da wir ja noch neu und auf der Suche sind :
Im Moment bieten ganz viele Händler ehemalige Fahrzeuge aus diversen Mietflotten an. Teilweise 1 - 2 jahre alt und recht preiswert.
Da sollten wir doch besser die Finger von lassen oder ???
Was meint Ihr dazu ??
danke.
feinesessen :? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Aug 2011 15:18:17

Hallo,

och wir hatten uns auch so einige angesehen. Teilweise nach 6 Monaten schon 10.000 EUR billiger. Da kann man auch mal die ekligen Matratzen für neu kaufen - und die ganzen nervigen Startschwierigkeiten sind schon behoben.
Ist ja noch Garantie drauf meistens...

Eric

Gast am 29 Aug 2011 15:23:02

erstmal willkommen hier im forum!
es gab vor nicht allzu langer zeit hier schon mal so eine ähnliche frage mit vieeelen antworten. hab bei der "suche" schon mal nachgeschaut, aber den tröd nicht gefunden. vllt erinnert sich jemand anders daran, wie er hieß. sonst guck selbst mal die verschiedenen foren durch, da wirst du bestimmt irgendwo fündig. ich meine aber, dass das fazit damals pro mietmobil war.

Anzeige vom Forum

freiheit2012 am 29 Aug 2011 15:25:49

dankeschön, mach mich mal auf die Suche... hätte ich ja auch selber drauf kommen können... Anfängerschwierigkeiten....

raribay am 29 Aug 2011 15:28:36

Kannst hier mal gucken:
--> Link
Sind Modelle 2011 mit meist unter 25.000 Km und ca. 15000 € billiger.
Mal so als Anhaltspunkt.

freiheit2012 am 29 Aug 2011 15:32:54

gefunden unter Mietflotte. Die Such funktion hier ist Klasse. So, jetzt will ich erst noch Eure Kommentare lesen.

Tipsel am 29 Aug 2011 18:17:08

Wir hatten einen Knaus aus der Vermietung und hatten 5 Jahre lang keinerlei Probleme. Hätten wir ihn doch nur behalten :cry:

uschi-s am 29 Aug 2011 18:21:39

Unser jetziges Mobil ist auch aus der Vermietung. War einmal vermietet und hatte 2.000 km. Ich habe ihn als Neuwagen empfunden und würde diesen Weg immer wieder gehen.

wolfherm am 29 Aug 2011 18:24:15

Hallo,

auch wir hatten über Jahre ein ehemaliges Mietfahrzeug - keine Probleme. Im Gegenteil, alle Anfangsmacken waren schon beseitigt. Der Vermieter hat von sich aus auch einige Teile, die leichte Macken hatten, ausgewechselt. Günstiger kommt man nicht an ein Fahrzeug. Wichtig ist aber auch der Vermieter. Ein guter muss es halt schon sein.

LG Wolfgang

freiheit2012 am 29 Aug 2011 18:35:00

Danke sehr, das hilft uns schon weiter. 2008 wurde ja schon ausführlich darüber geschrieben und die Meinungen sind hauptsächlich pro Mietfahrzeug. Man muss halt genau hinschauen, wie überall.
Wir haben uns in die Marke LMC verguckt. Alkoven, Festbett hinten und eine große Garage damit wir unsere Räder dort unterbringen können. Mal sehen, was uns da über den Weg läuft in der nächsten Zeit.
Die Aufteilung gefällt uns wirklich gut.

Nasenbär am 29 Aug 2011 18:46:59

Hier zB. kannst du auch mal nachlesen:

--> Link

jukeles am 29 Aug 2011 19:02:25

Hallo Freiheit,

schau doch einmal bei TEC, die sind baugleich mit LMC und werden auch beide in Sassenberg gebaut.
Da gibt es vielleicht mehr Händlerauswahl dür Dich.
Leider weiß ich nicht, wo Du beheimatet bist.
Wir haben ein Mietmobil gekauft, alles sauber und ordentlich. Der Händler hat eine neue Toilette verbaut und auch immer ein offenes Ohr für Fragen gehabt.
Das Womo ist ca. 5 Monate in der Vermietung gewesen und sah tip top aus.
Schön daran war, dass so Sachen wie Fernseher, autom. Satschüssel, Fahrradträger schon vorhanden waren.

LG jutta

petermann am 29 Aug 2011 19:15:48

Wenn der Preis Stimmt würde ich zuschlagen , einfach immer Rechnen was kosten Neue Matrazen die würde ich auf jeden fall Tauschen , und was ich noch in Erwägung ziehen würde ist Spülbecken aus der Küche und dem Bad wechseln ,
jetzt fragt man sich warum Spülbecken Tauschen ,
ganz einfach Neben uns hat mal ein Womo gestanden (Mietwagen)war so ein Weinfest ,(Männerwochenende waren 4 Mann an Bord)und rund um die unter Strom gestanden ,
der Platz war kein Stellplatz sondern ein Parkplatz also keine Entsorgung ,
jedenfalls 3Tage dort gestanden , jedenfalls haben die guten ihren Willi in die Spüle gehalten und laufen lassen und gut wars , die fanden das Lustig :ooo: , mir wars auch wurscht , aber ich habe zu meiner Frau gesagt wen wir jemals einen Mietwagen Kaufen sollten , werden Becken und Matrazen Getauscht alles andere macht kein Sinn , sonst hätte ich keinen spass am Fahrzeug .

Peter

freiheit2012 am 29 Aug 2011 19:20:05

@ Nasenbär, das klingt ja richtig gut. Danke.

@ Petermann... das ist ja ekelig
:eek:

@jukeles.. ich schau mal bei TEC, prima.

BOWO am 29 Aug 2011 19:25:24

Unser Eura ist ein EX-Mietmobil und ich bin immer noch 100% zufrieden! :)

Keine Macken, 1 Jahr Garantie und die neuen Matrazen habe ich direkt auf der Fahrt nach Hause gekauft und die alten auf der Kippe entsorgt. :D
(Aldi hatte zufällig die Mehrzonenkaltschaummatrazen im Angebot, passten wie angegossen.)
Die WC-Kassette blieb auch beim Händler, der hat eine neue freiwillig spendiert, damit entfiel die Desinfektionsreinigung. :razz:

Vermieter überprüfen die Fahrzeuge nach jedem Verleih, Macken werden sofort, meist auf Kosten der Kunden oder Versicherung sofort beseitigt. Also immer alles top.

Gast am 29 Aug 2011 22:22:17

Unser Womo ist auch aus der Vermietung, eine Saison und es stand da wie neu!. ein Kratzer von Ästen außen, eine Macke in der Tischplatte, das wars. Das Klo war so gut wie unbenutzt, Küche wie neu.
Wir sind komplett zufrieden und bekamen es für einen guten Preis! Immer wieder!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Detthlefs VI Fachleute gefragt!
Am 29.08. - Bild-Online mit Luxusmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt