xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an der Mosel entlang bis Frankreich, über die Maas zurück

ninja2 am 27 Jun 2005 07:38:11

Hallo,

da wir dieses Jahr unsere 3 Kinder erstmalig alleine zu Hause lassen, müssen wir erst mal testen, wie alles alleine klappt (zu Hause bei den Dreien, nicht bei uns!) Das heißt, nicht zu weit und zu lange, etwa 10-14 Tage, weg.
Wir wollen unseren Urlaub deshalb nach ca. 2 Stunden Fahrt an der Mosel beginnen, dann immer an der Mosel entlang Richtung Frankreich bis etwas südlich von Epinal fahren. Von dort Richtung Maas, an der Maas über Belgien zurück.
Wer war schon einmal in dieser Gegend und kann uns ein paar Tips geben?

Viele

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maximilian am 27 Jun 2005 22:41:39

Hallo,

eine ähnliche Tour bei gleicher Kinderkonstellation schwebt uns auch vor, dieses Jahr allerdings noch nicht.

Von Düren aus würde ich als erstes Station in Trier machen, und zwar auf dem Weingut von Nell. Von dort kann man gut mit dem Rad in die Stadt.

Weiter weiß ich nicht. Bin selbst gespannt auf die anderen Postings.

Tipsel am 27 Jun 2005 22:58:15

Also, die ganze Mosel entlang ist einfach nur schön. Allerdings die romantischste (oder landschaftlich reizvollste) Strecke ist von der Mündung bis nach Trier. Da kann man aber in fast jedem Ort stehen bleiben und genießen. Die französische Mosella hat uns nicht so sehr gefesselt.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 27 Jun 2005 23:17:05

Die Maas heißt in Frankeich und Belgien Meuse- nicht dass ihr plötzlich den Fluss nicht mehr findet. In Epinal gibt es einen Wohnmobilstellplatz- habe dort aber noch nicht übernachtet. In Belgien ist der Ort Bouillon mit seiner riesigen Festung sehr sehenswert. Dort war ich mal auf dem Campingplatz- naja.
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

einrichtung stellplatz
ADAC warnt vor Überfällen (Die Welt, 30.6.2005)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt