rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummipaste tritt aus

knieschleifermo am 08 Aug 2011 19:11:43

habe hier schon etwas gesucht im Forum....leider nicht so wirklich was gefunden

Also es geht hier um Folgendes :D

Bei meinem Chausson tritt an der Kante Dach/Seitenteil so einen schwarze Gummimasse aus......nun hat mir einer erzählt, dass wäre normal. Und man sollte sie auf keinem Fall weg machen. Na ja wirklich stören die mich nicht, nur die Streifen halt. Aber dafür habe ich ja Mittelchen

Aber bevor ich das WoMo am We wasche, wollte ich mich über die Gummimasse informieren

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 08 Aug 2011 19:22:58

Wenn sie rausquillt, kannst du sicher sein, das genügend Dichtmasse drunter ist. Sei zufrieden. :D
Albert

knieschleifermo am 08 Aug 2011 19:27:48

Ja genau sowas ähnliches hat man mir auch gesagt......ich wollte es halt nur noch mal aus anderen Munde hören.....

Danke

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Aug 2011 19:48:17

aber je nachdem wieviel übersteht, kann man das auch vorsichtig wegschneiden. Ansonsten hat Albert völlig Recht.

knieschleifermo am 08 Aug 2011 19:51:42

Ich glaube ich lass es lieber stehen :roll:

wolfherm am 08 Aug 2011 23:40:37

knieschleifermo hat geschrieben:Ich glaube ich lass es lieber stehen :roll:

Wenn`s steht, ist es auch gut. :D

Chris_62 am 09 Aug 2011 00:02:07

Hallo Mo,

die schwarze Gummipaste ist Dekalin ! Dauerhaft elastische Dichtmasse !

Klugscheissermodus aus !

Einfach so lassen !

turbokurtla am 09 Aug 2011 07:16:39

Moin
Mit einem Cuttermesser vorsichtig, und nicht zu tief, an der Kante entlang schneiden und den Überstand abrubbeln. Man soll halt nur nix unter der Leiste vorziehen. Anschließend mit Spiritus oder Ähnlichem säubern.
Dieser Überstand ist zu nix gut außer zum Dreck aufnehmen.
Auf dem Dach oben würde ich dies nicht tun.
Kurt

Helmchen am 09 Aug 2011 10:09:52

Bei unserem alten Knaus war das auch so. Ich habe statt Cuttermesser einen Holzspachtel (Eisstiel) benutzt. Waren aber rein kosmetische Gründe.

[Klugscheissermodus AN]
Das ist kein Dekalin, denn das könnte man mit sich selbst wegtupfen, sondern verdrecktes Sikaflex.
[Klugscheissermodus AUS]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda EX7 und Gefriertruhe, geht nicht?
Brauche Hilfe beim Boiler,Batterien,Wasseranlage und Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt