aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe beim Boiler,Batterien,Wasseranlage und Markise

reiserabe am 09 Aug 2011 23:20:13

Hallo
habe mir einen Dethleffs Alkoven mit Heckkueche auf Fiat Dukato, Bj. 92 und in eigendlich sehr gutem Zustand gekauft.
Habe da aber vier Probleme.
Erstes, wie nehme ich den Warmwasserboiler in Betrieb ? Vorbesitzer hatte keine Ahnung. Schriftliche Anleitung hat er nicht gefunden.
Zweites, auch nach 24 Std. mit 240 V Anschluss tut sich an der Ladeanzeige der Batterien nichts, bleiben auf 1/2 stehen.
Drittes, wie kann ich die gesamte Wasseranlage reinigen und komplett (mit Abwassertank) spuelen ohne das ich das Teil unter Wasser setzte.
Viertes, wie bekomme ich die markise sauber, wurde wohl mal nass eingezogen und sieht im vorderen Bereich (20 cm) ziemlich gammelig aus.
Danke fuer alle Antworten smile.gif
,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akojah am 10 Aug 2011 01:14:10

reiserabe hat geschrieben:Hallo
............
Habe da aber vier Probleme.
Erstes, wie nehme ich den Warmwasserboiler in Betrieb ? Vorbesitzer hatte keine Ahnung. Schriftliche Anleitung hat er nicht gefunden.
...................

Das würde mich stutzig machen! Wie lange hat der denn das Fahrzeug besessen?
Eine Anleitung für den Boiler findest Du hier : --> Link

Aber zuerst mal prüfen:
Ist Gas da?
Ist eventuell die Winterabdeckung drauf?

haballes am 10 Aug 2011 09:19:15

Die Bakterien werden wohl gammelig sein. Check mal das Herstellerdatum.
Wirst du wohl zwei neue reintragen müssen.

Für die Markise gibt es Reiniger, aber mit Schmierseife oder wenn du die chemische Bräffkeule nicht scheus, damit und einer mittleren Bürste. Viel Wasser und dann in der Sonne gut trocknen lassen.
Das Letztere ist momentan das Hauptproblem.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 10 Aug 2011 09:51:21

hier gibt es einen Beitrag mit Danklorix von dieser Woche, lese den und du hast 2 Probleme beseitigt
an die Batterien schalte mal ein externes Ladegerät, vielleicht passiert dann was, sonst werden die wohl tiefentladen gewesen sein und sind wie schon geschrieben fertig

Narbe am 10 Aug 2011 10:30:50

Suche mal den Hauptschalter (Sicherung ) ob die überhaupt eingeschaltet war so lange du an 230V drangehängt bist. Der Schalter ist meist in der Nähe vom 230V Anschluß angebracht.
Zum Boiler kann ich nichts beitragen da gibt es bestimmt Forenmitglieder die so ein Womo besitzen um dir Tips zu geben und zur Tankreinigung ist alles gesagt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummipaste tritt aus
Eura Profila 580, Wassereintritt an Aussenklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt