aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalender-Datenübertragung zwischen 2 NOKIA-Geräten

fmman am 09 Aug 2011 13:24:17

entschuldigt bitte, dass ich mit so einer frage im womo-forum erscheine. versuche seit ca. 3 std. geburtstagseinträge von einem zum anderen nokia tel. zu schieben, ohne erfolg. geburtstagsgeschenk und jetzt sitzt der alte mann da und soll wieder alles "händisch" übertragen - das kann doch nicht sein. vielleicht erbarmt sich einer von euch - wäre super - vielen dank! gruß friedel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 09 Aug 2011 13:33:13

was für nokia Geräte sind das???

fmman am 09 Aug 2011 13:36:51

nokia 6300 auf nokia 2700 classic

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 09 Aug 2011 13:44:29

ok, kenne die Geräte zwar nicht,aber wenn Du es nicht direkt schaffst vielleicht gibt es eine Möglichkeit über Outlook :?

haballes am 09 Aug 2011 13:45:58

Ui, seit mein Communicator und das E71 in der Bucht versenkt sind, bin ich etwas raus aus der Nummer. Bad wii trei itt.

Du installierst von der Nokia Heimseite dieses Ovi Gedöns und verbindest dein altes gerät damit. Mach eine Sicherung auf den PC. Dann solltest du eigentlich in dem PC-Programm einen Menüpunkt finden, alle Kontakte von der SIM-Karte und dem Telefon ins Outlook bzw. auf die Nokia eigene Software zu schiessen. Dasselbe mit Kalendereinträgen (Termine, Geburtstage)
Jetzt klemmst du das alte Ding ab und synchronisierst einmal mit dem Neuen. War das "Neue" nicht neu, empfiehlt es sich, einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ist das Neue bespielt, findest du eigentlich in dem Ovi (ich weiss nicht, ob es so heisst) einen Menüpunkt, die Telefonkontakte auf die SIM-Karte zu kopieren. Im Telefonmenü gibt es den Punkt mit Sicherheit. Dann kannst du die Sim auch ineinem anderen Phone nutzen notfalls mal. Besser auch immer "kopieren" als "verschieben". Ist zwar doppelt dann, aber wenn du mal (im Ausland z.B.) eine andere SIM nutzt, hast du deine Kontakte.

Die Kontakte, Termine und Jubiläen(Geburtstage), die auf dein Handy sollen, kannst du mit Outlook und dem Nokia Ovi gedöns viel komfortabler bearbeiten. Zum Koppeln mit dem PC empfielt sich das Kabel. Blauzahn geht auch.--> Link

fmman am 09 Aug 2011 13:50:39

vielen dank für die tipps! werde gleich versuchen hoffentlich stell ich mich nicht zu doof an.
danke und grüße friedel

haballes am 09 Aug 2011 13:53:20

Edit sieht gerade, das du ein Classicer bist.

Wenn beide Infrarot noch haben, findest du im Menü (ist in der Anleitung ein Diagramm) eine Option zum verschieben der Kontakte und der Kalenderdaten. Wenn beide Blauzahn haben geht es auch, dann musst du sie vorher wie in der Anleitung beschrieben koppeln. Bei Kontakten immer drau achten, es gibt einmal den Menüpunkt für SIM und einmal für den Telefonspeicher.

Sollte dir hier keiner helfen können, das NOKIA Forum ist nur einen Klick weit.--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sound des ENOX BFL-0622LED-MP4 verbessern?
Garmin Trucker nüvi 465 Tpro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt