xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sound des ENOX BFL-0622LED-MP4 verbessern?

papko am 03 Jul 2011 18:04:41

Hallo Camperfreunde,

ich habe seit ca. 9 Monaten den Enox LCD TV und bin vom Bild ganz angetan. Der Sound ist allerdings eine Katastrophe.

Ich stelle mir einen Soundbar mit USB Anschluß vor. Hat jemand da evtl. eine Empfehlung für mich?

Danke im Voraus

lg aus Quickborn
Papko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 03 Jul 2011 18:50:19

Hast Du den Satreceiver nicht seitens Concorde mit aux verkabelt? Dann kannst Du den Ton über die Radio-Lautsprecherboxen astrein hören. Ich habe übrigens den Xomax und bin vom Ton positiv überrascht. Beim Vergleich mit einem Enox, der eigentlich baugleich sein sollte, und spez. mit einem 12V Grundig LCD TV hört sich der richtig klasse an, aber alles im Rahmen seiner Möglichkeiten (flacher Rahmen, wenig Resonanzkörper).

papko am 03 Jul 2011 18:54:58

Hallo Re_Tep,

ist schon so, wie Du schreibst, aber der Fernseher hängt ja an der Wand neben der Tür, da möchte ich eigentlich den Ton nicht von vorn aus dem Fahrerhaus haben, sondern ebenfalls aus Richtung Fernseher.
Ich dachte da an so ein Soundbar am liebsten mit USB Anschluß. Finde aber keinen passenden (Breite ca. 60 cm) So breit ist ungefähr das Ausziehfach für den Fernseher

lg aus Quickbron
Papko

Anzeige vom Forum

Re_tep am 03 Jul 2011 19:47:16

Ich denke mal, daß per USB zu wenig Strom ankommt, um "richtig laut" und kraftvoll zu hören. Ich hatte mal das Experiment mit Aktivboxen mit Batteriestrom vom Navi her gemacht. Es war absolut nicht ausreichend. Alternative: Boxen an geeigneter Stelle einbauen und per Weiche in aux einschleifen. Dann kann man bei Bedarf die LS im Fahrerhaus abschalten.

gabilone am 03 Jul 2011 22:38:00

Hallo Papko!
Habe auch eine ENOX 22" LED-FS. Zur Tonverbeserung habe eine Trust Mica 2.1 Speaker Set in ProMarkt eingekauft ca. 15-20 €. Die Satelliten-Boxen sind sehr klein, die Bass-Box auch, und mit 10 Watt RMS Leistung,
reichend laut für Wohnmobil, und bringt einen sehr gute Sound mit. Habe angeschlossen an Kopfhöhrerausgang mit mitgelieferten 3,5 Klinke-Kabel.
Kannst auch an cinch-ausgang von Sat-Receiver anschliesen mit entsprechendem Kabel, in beiden Fällen ist die Lautstärke-steuerbar über die Receiver-fernbedienung.Die Anlage hat auch einen sehr geringen Strom-verbrauch. Nachteil: arbeitet mit 230 Volt, aber wenn du einen Bekannten mit Elektronikkenntnisse hast, die Anlage kann einfach mit 12 Volt betrieben werden. Die Anlage arbeitet mit 9 Volt ( Intern hat eine Trafo 230 V / 9 Volt ) Dass heisst, ein Spannungsregler 7809 / 2 Ampere montieren und so kannst auch mit 12 Volt versorgen ( 2€ ) Brauchst nur noch ein entsprechendes Stromkabel. Und so mit wenig Geld und Aufwand wirst Du einen prima Sound haben. Viel Spass, G.

silo am 03 Jul 2011 22:55:37

Es gibt von Logitech USB-Speaker, die einen wirklich satten Ton produzieren,

siehe da: --> Link

Die könnte man z.B. auch waagerecht unterhalb des TV anbringen

Helmchen am 05 Jul 2011 12:28:37

Ich habe den:

Verbatim 2.1 Multimedia Audio Bar

Amazon Link

Angeschlossen an den Kopfhörerausgang des TV, perfekter Sound.

papko am 30 Jul 2011 23:24:37

Hallo,

kleine Rückmeldung von mir. Ich habe mir jetzt den Verbatim Audiobar bestellt. Den kann ich am Besten unterbringen. Wenn jetzt noch der Ton so ist, wie beschrieben, würde ich mich sehr freuen.

Stay tuned. ich berichte, wenn das Ding installiert ist

lg aus Quickborn
Papko

Helmchen am 31 Jul 2011 11:14:48

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gast am 31 Jul 2011 15:40:47

papko hat geschrieben: Ich habe mir jetzt den Verbatim Audiobar bestellt.
Papko

Gute Wahl.
Die habe ich auch, mit gleichem TV. Bin absolut zufrieden.

papko am 07 Aug 2011 17:29:07

So, heute habe ich den Soundbar installiert. Er paßt in das Regal über dem Fernseher. Die Kabel habe ich durch die Rückwand geführt und angeschlossen. Dann Fernseher an und prüfen.

Also ich muss sagen, Ernst Mosch und seine Egerländer kamen super rüber. Es ist zwar kein Bose System, aber Preis und Leistung sind hervorragend. Ich bin zufrieden - Danke für all Eure Tipps

lg aus Quickborn
Papko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher für unterwegs
Kalender-Datenübertragung zwischen 2 NOKIA-Geräten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt