xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma combi 6 / frostcontrol-ventil...

allerleirauh am 11 Aug 2011 11:41:57

moin.

der ablaufschlauch des sicherheitsventils soll ja unter den wagenboden verlegt werden.
das geht bei mir nicht, der gesamte boden ist mit frisch-undabwassertanks "zugepflastert", da würde ich dann etwas beschädigen.

spricht etwas dagegen, den ablaufschlauch in die frischwassser zuleitung zu legen?
die verläuft von der wagenaussenseite innen direkt neben dem einbauplatz der truma und dann durch den wagenboden in den tank.

klar würde mir dann das boilerwasser zurück ins frischwasser fliessen, aber das wäre doch nicht schlimm, oder?

auslösen wird das ventil sowieso kaum jemals, da der auflieger ja durchgehend beheizt wird.

danke
magda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 11 Aug 2011 12:11:37

Hallo, kann man machen. Das bischen mehr Kalk aus dem Boiler ist egal.
Ventil würde bei Dir ja nur bei Heizenergieausfall u. tiefen Temp. öffnen. Wenn Verunreinigung, kann man Frischwassertank ja spülen. Richi

allerleirauh am 11 Aug 2011 12:48:46

prima.
danke richi!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter für Gas-Tankflasche in Italien ?
Truma Combitherme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt