rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combitherme

woslomo am 10 Aug 2011 11:43:41

Hallo,
Truma bietet seit langem elektrische Zusatzheizungen für die Therma an.
Wie sind die Erfahrungen damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2011 13:00:42

Es wird wohl kaum negative Erfahrungen geben.
Wir haben eine Alde mit 2,2 KW Elektropatrone.
Es ist ideal, da man auf SP und CP mit Strom das Womo im Winter tagsüber verlassen und das Gas abdrehen kann.
Es erhöht die Sicherheit der Heizung vor Total-Ausfall und auch im Sommer auf CP´s angenehm, da man praktisch einen E-Boiler im Womo hat, der weniger Abwärme erzeugt, als wenn man mit Gas das Wasser aufbereitet.

Und dann spart man auch noch Geld, wenn man auf Plätzen steht, wo der Strom pauschal berechnet wird :!: (das wird wohl wieder die Fraktion der "Fair-Trader" gegen mich aufwiegeln)

Jörg

andwein am 11 Aug 2011 14:54:25

cojo hat geschrieben:Es wird wohl kaum negative Erfahrungen geben.
Wir haben eine Alde mit 2,2 KW Elektropatrone.
Es ist ideal, da man auf SP und CP mit Strom das Womo im Winter tagsüber verlassen und das Gas abdrehen kann.
Es erhöht die Sicherheit der Heizung vor Total-Ausfall und auch im Sommer auf CP´s angenehm, da man praktisch einen E-Boiler im Womo hat, der weniger Abwärme erzeugt, als wenn man mit Gas das Wasser aufbereitet.
Und dann spart man auch noch Geld, wenn man auf Plätzen steht, wo der Strom pauschal berechnet wird :!: (das wird wohl wieder die Fraktion der "Fair-Trader" gegen mich aufwiegeln)
Jörg

Eine preisgünstigere Alternative wäre aber ein separater Heizlüfter, den kann man auch als Lüfter benutzen, er kostet (in meinem Fall ein Zentel) weniger und man kann den Warmluftstrom in jede Richtung blasen lassen.
Meine Meinung, Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2011 09:58:49

Eine preisgünstigere Alternative wäre aber ein separater Heizlüfter, den kann man auch als Lüfter benutzen, er kostet (in meinem Fall ein Zentel) weniger und man kann den Warmluftstrom in jede Richtung blasen lassen

Aber nur einen mit Abschaltautomatik :!:
Zweites Aber :!: :!:
Die Heizpatrone im Heizsystem gewährleistet, das eben die Tanks die im Doppelboden liegen beheizt werden.
Wenn nur der Lüfter oben bläßt, friert es unten u.U. ein :!:
Obendrein, ist die Wäremverteilung bei einem Heizlüfter eben nicht so obtimal, daher eignet der sich eigentlich nur als Zusatzlüfter z.B. für die Sitzecke!
Haben aber auch einen, den wir aber erst benutzen wenn der Strom unter 6 Ampere abgesichert ist. Denn da zieht eine einzelne Heizpatrone (1,1KW) zu viel.

Jörg

guzzidriver am 12 Aug 2011 10:31:41

Ja, genau da ist das Problem...

Wegen der permanent steigenden Energiekosten, hier Strom, wird es immer mehr Platzbetreiber geben die entweder den Strom äusserst teuer machen oder eben im allgemeinen Interesse günstig dafür leistungsbegrenzt auf 6 (10) A.

Da ist Heizpatrone + Kühli + Ladegerät nicht mehr möglich!

Ich würde mich damit nicht abhängig machen, besonders wenn man auf verschiedenen Plätzen steht und sich die Bedingungen ständig ändern...

Gast am 12 Aug 2011 12:18:09

W
egen der permanent steigenden Energiekosten, hier Strom, wird es immer mehr Platzbetreiber geben die entweder den Strom äusserst teuer machen oder eben im allgemeinen Interesse günstig dafür leistungsbegrenzt auf 6 (10) A.

sehe ich jetzt nicht so, seit 10 Jahren sehe ich eher das Gegenteil. Der Strompreis wird wieder paschalisiert, weil man 1. mehr Komfort bieten möchte 2. komplizierte Abrechnungen vermeiden möchte und 3. Bezahlautomaten nie dauerhaft funktionieren.

Eins passiert aber, es wird teurer :!: Aber ob das wirklich auf das Engergiebewußtsein zu schieben ist, ist eher zweitrangig.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

truma combi 6 / frostcontrol-ventil...
Wie lang darf ein Gasschlauch sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt