xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter für Gas-Tankflasche in Italien ?

cw am 09 Aug 2011 14:39:26

Hallo,
ich habe auf die Schnelle mit der Suche Funktion nichts gefunden. Benötige ich für die Wynen Tankflasche mit Außenanschluß eigentlich einen Adapter um in Italien oder der Schweiz LPG zu tanken ??

Danke für eure Antworten

Liebe
Christoph

(Noch 2 Tage bis zum 4-Wochen Urlaub) :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 09 Aug 2011 14:55:23

mit den 3 üblichen Adapter (auch von Wynen) hast du überall, also auch in Italien, keine Probleme.

cw am 09 Aug 2011 15:17:00

Vielen Dank, ich hoffe die kriege ich noch im Camingzubehör.

Christoph

Anzeige vom Forum

puget am 09 Aug 2011 15:20:09

wenn du bei Wynen anrufst, schicken die dir die Adapter sicherlich heute noch raus.
Ansonsten bei AluGAS in Bad Sobernheim 06756-91110

WoRo1 am 09 Aug 2011 15:44:40

cw hat geschrieben:ich hoffe die kriege ich noch im Camingzubehör.

Wahrscheinlich nicht. Zuindest im dicken Berger-Katalog werden die Wynen-Produkte nicht angeboten.
Falls Wynen die Adapter nicht bis morgen schicken kann, bietet es sich vielleicht an, dort vorbei zu fahren. Viersen liegt gut 100 km südlich von Dir, also fast auf dem Weg nach Schweiz und Italien.
Notfalls wirst Du in der Schweiz und in Italien an Gastankstellen wohl einen Adapter ausgeliehen bekommen.
Denke in Italien daran, dass dort - aus steuerrechtlichen Gründen - Gas nicht zum Kochen und Heizen abgegeben werden darf. Entweder hast Du einen Außenfüllstutzen, der dann den Eindruck erweckt, dass Du mit Gas fährst, oder Du schmierst den Tankwart.
Im übrigen gibt es in Italien ein ganz engmaschiges Netz von Gastankstellen. Du kommst ständig an welchen vorbei. Irgendein Verzeichnis brauchst Du deshalb nicht mitnehmen.

cw am 09 Aug 2011 16:05:35

Vielen Dank für die Hilfe....

Liebe

Christoph

mueckenstuermer am 09 Aug 2011 16:27:26

cw hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf die Schnelle mit der Suche Funktion nichts gefunden. Benötige ich für die Wynen Tankflasche mit Außenanschluß eigentlich einen Adapter um in Italien oder der Schweiz LPG zu tanken ??

Danke für eure Antworten

Liebe
Christoph

(Noch 2 Tage bis zum 4-Wochen Urlaub) :D

Meinst Du so etwas:

--> Link

cw am 09 Aug 2011 16:45:30

So, nun ist das Problem gelöst.
Alugas verkauft kein Zubehör mehr, und hat mir die Nummer der "Gasfachfrau" in Mörsdorf gegeben 06762 963023 Sie hat mir genau erklärt welches Teil wir brauchen. Wir werden dort auf dem Weg nach Italien halten.
Bei Wynen geht leider keiner ans Telefon.

Nochmals Danke

Liebe
Christoph

Helmchen am 10 Aug 2011 12:51:31

Du brauchst in Italien die Dish. Die meisten Tankstellen haben die Adapter aber auch und verleihen sie. Falls Du das Ding nicht mehr bekommst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duomatic Plus De "spinnt"
truma combi 6 / frostcontrol-ventil...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt