aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Nebelscheinwerfer Nachrüsten

schoko am 13 Aug 2011 19:05:56

Hallo,

ich hab mir Nebelscheinwerfer in der Bucht Bestellt und auch schon verbaut in der Stoßstange. Den Schalter hab ich Orig bei Fiat erworben :-)
Es ist auch ein kabel vorhanden das genau auf den Stecker (Farben Schwarz und Schwarz/Violett) der Nebler passt.
Hinterm Armaturenbrett hab ich auch einen grauen anschlussstecker für einen Schalter gefunden. Denn hab ich an den Schalter der Nebelscheinwerfer angeschlossen aber naja irgendwie leuchten da keine Neblscheinwerfer :nein:

Kann mir da wer weiterhelfen??

danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 13 Aug 2011 20:04:48

hallo,

wenn eine Vorleistung vorhanden ist, müsste auch eine Sicherung dafür vorgesehen sein die möglicherweise fehlt, da ja keine Nebelscheinwerfer vorher vorhanden waren...
Die original Verkabelung ist bereits vorgesehen für etliche Optionen..

gary32

schoko am 13 Aug 2011 20:35:14

im Sicherungskasten sind alle Sicherungen drinnen und keine fehlt.
Es sind auch alle Relais drinnen.
Im Sicherungskasten am Deckel sind leider die Nebelscheinwerfer nicht abgebildet.

Anzeige vom Forum

gary32 am 13 Aug 2011 20:57:51

habe auch einen 230er von 2000 , da muss ich mich mal schlau machen, ob eine Vorleistung existiert.

,

gary32

schoko am 13 Aug 2011 21:03:03

vor ein paar Tagen war ich schon beim Fachhändler zwar ein Citroen aber die sind ja baugleich. Dort arbeitet ein schulkoll. von mir der hat leider in den ganzen unterlagen was sie noch haben von früher nicht mal was gefunden von den Nebelscheinwerfern :roll:

gary32 am 13 Aug 2011 21:14:20

bei dem 230er sitzen die Relais unterhalb der Sicherungsleiste im Handschuhkasten. möglicherweise fehlt das Relais für die Nebelscheinwerfer, aber schlecht zugänglich...

A+

gary32

schoko am 13 Aug 2011 21:16:49

ich habe schon alles runtergenommen es ist eine halterung leer für Relais

schoko am 17 Aug 2011 14:10:22

Ich war gerade beim freundliche Fiat Händler in meiner umgebung und hab mir den Kabelplan der Nebelscheinwerfer geholt. Mal schauen ob ichs jetzt zum leuchten bringe *fg*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kraftstofftank bei Ducato
Spur verstellt nach Traggelenk Tausch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt