xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überfälle auf Camper in Südschweden ?!?

Boss am 26 Jul 2003 10:04:31

Hallo,
ein Freund erzählte mir von einem unlängst im TV gesendeten Bericht, wonach es in letzter Zeit einen starken Anstieg von Überfällen auf Camper in Südschweden gegeben haben soll. Vor allem die Gegend um Göteborg soll davon betroffen sein.
Da wir selbst demnächst nach Südschweden aufbrechen sind wir natürlich verunsichert.
Da ich selbst noch keine Informationen zu den Überfällen gefunden habe die Frage an Euch: Habt ihr etwas davon gehört??? Ich wäre über jede Info dankbar!

Viele : Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 27 Jul 2003 20:30:04

Hallo,
ich habe den Bericht auch gesehen und so verstanden das die selbe Masche angewendet wird wie auf dem Weg nach Spanien. Das heißt z. B. auf einer Tankstelle wird der Fahrer/Beifahrer von einer Person irgendwie Abgelenkt und ein anderer räumt dann da Auto aus. Ist meiner Schweste in vergangenen Jahr in Frankreich passiert. Ich habe mir angewöhnt besonders die linke Fahrertür auch wenn ich nur Sekunden vom Auto weg gehe immer abzuschließen. Also Vorsicht auf Tank und Rastplätzen. Von den Campingplätzen haben sie nichts gebracht so das ich denke das die sicher sind. Meist ist man aber auch selber schult wenn man beklaut wird. Habe mich selber schon ertappt das Mein Handy, mein Foto und mein Portemonaie sich und greifbar auf der Mittelkonsole lagen und ich aus dem Auto ausgestiegen bin.
Aber ich glaube gerade in Schweden wird man dieses Problem schnell im Griff haben. Die Schweden sind da nicht so zimperlich wie andere.

Einen schönen Urlaub!

Troll

Gast am 28 Jul 2003 08:31:02

Keine Panik !

Wir sind gerade aus Norwegen und Schweden zurück und ohne Probleme. Diese Meldungen kommen immer pünktlich zur Urlaubszeit und so langsam glaube ich auch, das bei vielen solcher Beiträge Campingplatzbesitzer dahinter stecken.
Im Spiegel war vor ewigen Zeiten Mal ein Bericht zum Thema Überfälle mit Betäubungsgas und als sie nach einem Opfer aus einem Bericht im Privatfernsehen gesucht haben, Fehlanzeige.
Passieren kann einem immer und überall etwas z.B. Parkplatz vor dem Vatikan in Rom, da ist der Einbruch im Preis schon inbegriffen.
Man sollte grundsätzlich ein paar Regeln beachten das man z.B. nicht unbedingt an verwaisten und dunklen Ecken in den Hauptstädten übernachtet.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz/Campingplatz in der Nähe von Trelleborg
Mit dem WOMO nach Schweden.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt