rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WOMO nach Schweden.

monnemer am 27 Jan 2004 22:49:55

Hallo,

hat jemand einen Tip mit dem WOMO nach Schweden. Möchte über Dänemark einreisen.

Hat jemand so eine Route schon gemacht?.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 28 Jan 2004 08:11:30

Wir sind vor 2 jahren über Dänemark gefahren, gemtlich die landstraße an der Küste von DK entlang.
Was fürchterlich teuer ist ist die Brücke von DK nach Schweden. Frag mich nicht vieviel genau es gerkostet hat, es waren aber über 100 €

Gast am 28 Jan 2004 11:26:30

Ich bin letztes Jahr über Dänemark und über die beiden neuen Brücken nach Schweden gefahren. An der ersten Brücke stand ich an der automatischen Station und mein Womo wurde entsprechend automatisch verwogen und vermessen. Heraus kam der Preis für einen ausgewachsenen LKW. Da ich den Automaten ob des Preises mehrere Minuten ungläubig anstarrte, kam ein Mitarbeiter angelaufen. Mit diesem konnte ich den Preis dann auf ein "Wohnwagengespann" runterhandeln. Dieser Preis war dann in Ordnung.
An der zweiten Brücke habe ich mich dann sofort an der manuellen Station angestellt und verhandelt.
Das ganze nur, weil die Fahrräder hinten etwas über die 6m herausgingen.

Auf der Rückfahrt bin ich dann von Helsingborg nach Helsingör mit der Fähre und weiter über die Brücke gefahren. Hier bin ich zum PKW Preis klargekommen. (bis 3,5t, kleiner 6m).
Man braucht die o.a. Fähre auch nicht vorzubuchen und kann an der fähre ein Kombiticket Fähre/Brücke kaufen.

@monnenmeer: Stell doch mal konkrete Fragen, ansonsten müsste ich `nen Roman schreiben.

dm

Anzeige vom Forum

baer am 29 Jan 2004 20:25:41

ich fahre immer fähre rostock - trelleborg. fahrzeit 7 stunden, du kannst dich erholen von der anreise( fahre immerhin von zuhause bis rostock 930 km ). fährpreis waren immer 330 DM hin und retour. seit € sind wir rostock helsinki gefahren ist aber elendig teuer, werden nicht mehr diese route nemen.
sind auch schon die vogelflug linie gefahren , billig aber für mich eine zu lange anreise nach schweden.
waren schon 8x in schweden urlauben und 3x am nordkap. kenne schweden fast auswendig.( unsere tochter lebte dort, nur zur info )
schönen urlaub
Baer

Abenteuer am 03 Feb 2004 23:47:50

Hallo,

wir sind Schweden-Fans. Wo willst Du denn hin?
Wir bevorzugen das mittlere Drittel Schwedes. Wenn Du über DK willst bietet sich die Fähre Gräna (Nähe Arhus) -Varberg an. Diese ist auch recht günstig (ca 250 Euro für Hin/Rückreise Hauptsaison). Von Varberg ist es nicht sehr weit bis Göteborg.
Eine andere Alternative ist von Frederikshaven (Nordspitze DK) nach Göteburg zu fahren. Die Fahrzeiten beider Fähren liegen jeweils bei ca. 4 h. Am Wochenende haben diese Fähren leider einen Aufschlag von 50% daher meide ich dies immer.

Weitere Möglichkeiten sind Sasnitz oder Rostock nach Trelleborg an der Südspitze Schwedes sowie die altbekannte Vogelfluglinie.

Hier schon einmal ein link:

--> Link

oder aber googeln mit: fähre schweden

Günter

P.S. wenn ich Eurer ungefähres Ziel kenne kann ich evtl. einige Stellplätze nennen

Rudi Roehrich am 10 Feb 2004 10:07:45

Hallo "monnemer" ,
ich bin alter Schweden + Norwegenfan und hatte schon diverse Routen
ausprobiert . Die idealste und gleichzeitig günstigste für mich war und
ist die Fähre von TRAVEMÜNDE nach TRELLEBORG mit der TT-Line .
Kosten in den Sommerferien waren für mich (Mobil bis 6m plus Personen) 115 Euro .
Die Fähre fährt ca.7 Stunden , die Fähren sind
erst 2 Jahre alt , ca. 170 m lang und top ausgestattet . Sie haben
Kinderbetreuung an Bord , das heißt : die Eltern haben auch eine
geruhsame Reise . Die Fähren haben Sauna + Whirlpool an Board .
Ebenso ein schönes Kinderkino .
Wenn Du Dir jetzt ausrechnest , was Du sonst an Sprit mit dem Mobi
durch Dänemark verfährst , dann ist das eine günstigere Alternative .
Du findest die Fähren unter : --> Link :!: :razz: :!: :razz:

Gute Fahrt und es grüßt Dich

Amaliana am 10 Feb 2004 10:11:43

Hallo Rudi,

das ist ein guter Tipp. Wir planen nächstes Jahr nach Norwegen/Schweden zu fahren.

Sag mal weißt Du evtl. ob man Hunde auf der Fähre im Auto lassen muß?

womokiste am 10 Feb 2004 15:15:05

Amaliana hat geschrieben:Hallo Rudi,

das ist ein guter Tipp. Wir planen nächstes Jahr nach Norwegen/Schweden zu fahren.

Sag mal weißt Du evtl. ob man Hunde auf der Fähre im Auto lassen muß?

Hunde kann man mitnehmen und müssen nicht im Womo bleiben. Dürfen aber, soviel ich weiß, nicht mit ins Restaurant.

Bis die Tage grüßtm Franz Peter

Amaliana am 10 Feb 2004 15:41:02

Na im Restaurant haben die ja auch nix zu suchen. Mir ist nur wichtig das meine beiden nicht 7 Stunden lang alleine im WoMo sitzen müssen.
Ansonsten hätte ich den Landweg über DK gewählt.
Ist ja noch über ein Jahr hin.... jetzt kommt erst mal Ostern Bretagne , Pfingsten haben wir noch kein Ziel und August 4 Wochen Schottland.

deaflars am 15 Feb 2004 21:29:20

vor 2 jahre habe ich route über fehrman und neue brücke nach schweden, für mich ist recht angenehmen über neu brücke. weil ich nix warten muss auf fähre. etwas umkauf in route als fähre ist mich ok. dafür schönes blick "endlos" meerblick als ich eigen Womo schwimmen.

nur ärglich ist von schweden nach DK mit brücke da schön verwirren da nix gut schild hinweise gibt, naja. habe verfahren.

dieser jahr nochmal und nach nordkap werde gleich route nach brücke weil mein sohn will. vorher werde ich adac tips holen.

Jambo45 am 15 Feb 2004 21:42:22

Hi Monnemer,
ich kann Rudi Röhrichs Meinung bestätigen. Bin zwar ewig nicht mehr Travemünde-Trelleborg gefahren, der Preis stimmt aber. Inzwischen kommst du mit nem kleinen Wohnmobil (-6m) als Frühbucher zwar etwas billiger über die Öresundbrücke, wenn du den Sprit dazu rechnest, ists aber egal. Und du kannst die Zeit auf der Fähre herrlich entspannen. Machen wir jedenfalls diesen Sommer auch.

Bis dann
Jambo

Rudi Roehrich am 16 Feb 2004 07:29:26

Hallo Leute ,
die neuen Verbindungn von Dänemark nach Schweden (Storebältbrücke +
Öresundbrücke) kosten in den Sommerferien hin-und zurück sage und
schreibe 448 Euro ! Hatte mich selber für dieses Jahr erkundigt .
Da ist die Fähre TT-Line wirklich günstiger . Schaut ins Internet !

und gute Fahrt

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

lissulii am 16 Feb 2004 21:19:30

Hallo allerseits!

Die Brücken Storebält / Öresund sind NICHT so teuer wie vorhin angegeben.

Hin und zurück BEIDE Brücken Womo bis 6m und 3,5t = 124,--€
Womo über 6 m und über 3,5t =284,30€

mehr Infos --> Link

Lisa

Rudi Roehrich am 17 Feb 2004 07:13:08

Hallo alle Miteinander ,
ich gebe zu , ich habe mich geirrt .
Sorry vielmals !
:wall:

Abenteuer am 22 Feb 2004 14:02:13

für mich hängt die gewählte Fähre/Brücke von unserem Ziel ab. Da wir bisher das mittlere Drittel Schwedens bevorzugen nehmen wir in der Regel die Fähre von Gräna nach Varberg. Das hat den Vorteil, dass der Haupteil der Strecke via Autobahn zurückgelegt werdfen kann.

Günter

Gast am 22 Feb 2004 16:07:19

Ich wil diesen Sommer auch mal nach Norwegen und habe gestern mit Color Line von Hirthals nach Christiansand gebucht.
Reisedatum 7.Juli
Womo über 2.6m hoch 7m lang
Kosten : 373 Euros

Rudi Roehrich am 22 Feb 2004 19:41:17

Hallo Joxy 12 ,
das ist ja ein Ding . Du fährst am 07.Juli nach Norwegen ?
Wir auch ! Nur : Fährverbindung ist noch nicht gebucht .
Wir werden in Norwegen die Fjordgegend ansteuern .
Gefällt uns am besten . Warts Du schon einmal in Norwegen ?
Könnte Dir sonst einige Tips geben .....

und schönen Sonntag noch
:jump:

Gast am 22 Feb 2004 23:31:44

Ich war erst einmal am Nordkap mit dem Motorrad . Das war 1976 und da fahr ich auch nie wieder hin.
Dieses Jahr will ich zusammen mit einem befreundeten Paar (auch mit WOMO ) bis Bergen hoch und dann rüber nach Oslo und über Schweden -Dänemark wieder nach Hause. Bewuss haben wir und keine allzu grosse Strecke vorgeneommen weil wir Land und Leute kennen lernen wollen.
Wir fahren mit Color Line in Hirtshals um 8. 00 Uhr ab und sind dann um 12,15 in Kristiansand
Vielleicht sehen wir uns ja. Zwei Elnagh - mit Schweizer-Kennzeichen .
Eins davon mit Aufkleber hinten und vorn.

Rudi Roehrich am 23 Feb 2004 13:12:29

Hallo Joxy12 ,
hast Du noch Interesse an Norwegen-Informationen ?
Wenn ja , kann ich Dir Informationsmaterial zukommen lassen .

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfälle auf Camper in Südschweden ?!?
südschweden sommer 04
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt