aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist gerade jemand auf Sylt?

captain am 14 Aug 2011 19:32:03

Guten Tag. Ist gerade jemand aus dem Forum irgendwo auf Sylt unterwegs?

, Andreas[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 14 Aug 2011 20:42:19

Ja,
Marco

captain am 14 Aug 2011 22:48:37

Hi, auf welchem CP bist Du?

Anzeige vom Forum

willweg am 14 Aug 2011 22:49:36

captain am 14 Aug 2011 23:26:47

Oder anders: Wo kann man auf Sylt außerhalb von einem CP stehen? Ohne Stress zu bekommen ...

kikimobil am 15 Aug 2011 06:48:56

Moin Andreas,
da wir auf Sylt keinen offiziellen Stellplatz ausserhalb eines CP haben, wird's wohl schwierig mit dem Freistehen. Trotzdem noch viel Spaß auf der Insel,vielleicht spielt das Wetter ja diese Woche mal mit.
Marco
....der jetzt zur Arbeit fährt :-(

captain am 15 Aug 2011 19:38:53

Hi, Marco. Danke und viel Spaß bei der Arbeit ;) Geheimtipps kannst Du mir ja als KN schicken ;)) Lieber , Andreas

kikimobil am 15 Aug 2011 22:20:35

Moin Andreas,
Geheimtip habe ich leider nicht aber man sieht ab und zu mal vereinzelte Womos auf den Parkplätzen stehen, würde ich mir in der Saison nicht unbedingt antun... Am Ellenbogen in List konnte man früher ohne Probleme übernachten, wurde dann aber zuviel. Abends wird kontrolliert, frei stehen ist nicht mehr... Wir stehen ab und zu tagsüber dort zum relaxen am Strand, sind viele Kiter und Surfer dort, einmalig schön. Zum Surfcup werden einige Parkplätze für Womos freigegeben, kann aber eng werden, wer´s mag.
Marco

ms-r6 am 17 Aug 2011 08:51:48

Hallo und guten Morgen,
in List soll es ja angeblich eine Ver- und Entsorgung geben . Ich habe schon so manches Mal danach gesucht , aber bis jetzt nie gefunden .
P.S. Ich bin zur Zeit in Wenningstedt auf dem Campingplatz und mit dem Wetter haben wir teilweise echtes Glück :D

kikimobil am 17 Aug 2011 12:49:32

Moin,
brauchst nicht mehr suchen, Entsorgungstation gibt es in List nicht mehr.
Marco

ms-r6 am 17 Aug 2011 13:26:37

Danke für die Info.
PS. Heute haben wir ja mal schönes Wetter 8)

guliver am 06 Sep 2011 11:40:34

ms-r6 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
in List soll es ja angeblich eine Ver- und Entsorgung geben . Ich habe schon so manches Mal danach gesucht , aber bis jetzt nie gefunden .
P.S. Ich bin zur Zeit in Wenningstedt auf dem Campingplatz und mit dem Wetter haben wir teilweise echtes Glück :D

Hallo ms-r6,
wir planen einen zweiten Anlauf nach Sylt und werden am 1. Oktober auf der Fähre sein. Leider ist die Rückfahrt bereits für den 3. Oktober vorgesehen. Würdest Du den CP in Wenningstedt empfehlen oder hast Du während des Aufenthaltes bessere Plätze gesehen?
Viele
Oliver

Gast am 06 Sep 2011 11:45:02

Wir waren im letzten Jahr in Kampen auf dem Platz.

Da dort das Saisomemde kurz vor der Tür stand, waren wir fast alleine :-)

Sehr schöner Stellplatz direkt an den Dünen.

guliver am 06 Sep 2011 11:50:15

Stephan1 hat geschrieben:Wir waren im letzten Jahr in Kampen auf dem Platz.

Da dort das Saisomemde kurz vor der Tür stand, waren wir fast alleine :-)

Sehr schöner Stellplatz direkt an den Dünen.

Hallo Stephan und Kerstin,
den Berichten nach fällt Westerland für uns aus. Meine Frau hatte sich mal für Rantum im Sommer entschieden. Jetzt steht also noch Kampen und Hörnum und ggf. Wenningstedt auf dem Zettel. Habe ja Zeit und werde mal ein bisl recherchieren. Schliesslich wollen Hund und Kind auch beschäftigt werden. Uns reicht sonst schon der Wind und der Strand.
VG
Oliver

Gast am 06 Sep 2011 12:04:28

Hallo Oliver,

ich kann Dir aber nichts über die Waschhäuser sagen!!

Die benutzen wir nicht.

guliver am 06 Sep 2011 12:11:48

Stephan1 hat geschrieben:Hallo Oliver,

Die benutzen wir nicht.

Hallo Ihr beiden,
das machen wir auch so gut wie nie. Bislang haben wir nur wenige 5 Sterne Plätze gesehen wo wir dies genutzt haben. Ansonsten geniessen wir auch unser Bad im Womo.
VG
Oliver

markgraefin am 06 Sep 2011 13:51:23

guliver hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Hallo Oliver,

Die benutzen wir nicht.

Hallo Ihr beiden,
das machen wir auch so gut wie nie. Bislang haben wir nur wenige 5 Sterne Plätze gesehen wo wir dies genutzt haben. Ansonsten geniessen wir auch unser Bad im Womo.
VG
Oliver

Dann könntet ihr aber auch Westerland wieder in die Wahl nehmen.

Ich kenne die anderen Plätze nicht, aber dieser ist so unglaublich nah am Strand.
Nur mal eben über die Dühne und Sand und Wasser liegen dir zu Füßen.

Nur die Sani-Anlagen, die sind schlimm, aber die brauchst du ja nicht.

Markgräfin

ms-r6 am 06 Sep 2011 20:10:37

Hallo Guliver ,
wir sind schon leider wieder zu Hause ( nach 12 Übernachtungen :D ) . Den Camping Wenningstedt kann ich uneingeschränkt empfehlen . Alles sauber , Personal ist nett und der Hundestrand ist über einen Holzsteg direkt mit dem Campingplatz verbunden . Das Restaurant Wonnemeyer am Strand ist auch sehr zu empfehlen ( Alles lecker :D )
Wir waren bis vor drei Jahren immer auf dem Camping Westerland. Nie wieder ! Plätze teilweise matschig und ohne Rasen . Sanitäranlagen schmuddelig .Hundestrand weit entfernt .
MfG Hans-Jürgen

guliver am 06 Sep 2011 21:24:30

ms-r6 hat geschrieben:Hallo Guliver ,
wir sind schon leider wieder zu Hause ( nach 12 Übernachtungen :D ) . Den Camping Wenningstedt kann ich uneingeschränkt empfehlen . Alles sauber , Personal ist nett und der Hundestrand ist über einen Holzsteg direkt mit dem Campingplatz verbunden . Das Restaurant Wonnemeyer am Strand ist auch sehr zu empfehlen ( Alles lecker :D )
Wir waren bis vor drei Jahren immer auf dem Camping Westerland. Nie wieder ! Plätze teilweise matschig und ohne Rasen . Sanitäranlagen schmuddelig .Hundestrand weit entfernt .
MfG Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen,
Danke für den Tipp. Wenn du sonst noch gute Infos hast. Immer her damit.
Vg
Oliver

Nixe04 am 07 Sep 2011 07:51:54

Wenningstedt - muss man da reservieren im Oktober??

ms-r6 am 07 Sep 2011 22:43:06

Hallo ,
im Oktober braucht man normalerweise nicht zu reservieren . Ich würde aber zur Vorsicht trotzdem mal nachfragen wieviel noch frei ist .Ist ja nur ein Anruf :D
MfG Hans-Jürgen

Nixe04 am 08 Sep 2011 20:11:15

ja, danke!

Anrufen würden wir vorher eh'

felix52 am 08 Sep 2011 20:24:33

Wir als Sylt-Fans würden eher davon ausgehen, dass ne Reservierung und auch ein Anruf nicht erforderlich sind.
Die sind entweder alle ertrunken, erfroren, oder der CP iss weggespült.
Schitt-Wetter dieses Jahr, aber so isses nun mal :( .
Deshalb sind wir dieses Jahr von "Gosch" weggeblieben... :wink:

Felix52

Nixe04 am 09 Sep 2011 12:13:20

stimmt schon Felix, wir überlegen uns das auch noch. Wenns Wetter passt, dann fahren wir schon nach Sylt, ansonsten Richtung Süden........... :)

dafür hat man ja (unter anderem) ein Wohnmobil, ne? Eine Ferienwohnung ist schon ein Jahr vorher gebucht und dann ist das Wetter Kacke...... na toll!

juffb am 09 Sep 2011 14:42:01

Hallo,
wir wollen evtl. Ende September Sylt besuchen. Wie teuer ist die Überfahrt mit dem Womo 3,5 t? . Kann jemand den CP Rantum empfehlen?

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

vlg

juffb

kikimobil am 09 Sep 2011 15:10:59

Hallo,

google mal syltshuttle, da findest Du die Fahrpreise. Mit Buchungsbestätigung vom Campingplatz bekommst Du den vergünstigten Tarif. Alternativ gehts auch mit der Fähre über Dänemark.
CP Rantum hat gerade ein neues Sanitärhaus bekommen. Zum Strand muss man die Straße überqueren.
Marco

guliver am 12 Sep 2011 10:38:57

kikimobil hat geschrieben:Hallo,

google mal syltshuttle, da findest Du die Fahrpreise. Mit Buchungsbestätigung vom Campingplatz bekommst Du den vergünstigten Tarif. Alternativ gehts auch mit der Fähre über Dänemark.
CP Rantum hat gerade ein neues Sanitärhaus bekommen. Zum Strand muss man die Straße überqueren.
Marco

Hallo Maro,
Sylt Shuttle soll gehen. Hierbei wird das Womo aber wohl rückwärts gefahren und dabei soll es den Berichten nach schon diverse Dachfenster zerrissen haben. Aus diesem Grunde haben wir uns für die Fähre entschieden um dieses Risiko auszuschliessen.
Viele Oliver

kikimobil am 12 Sep 2011 10:55:52

Moin Oliver,
mit rückwärts verladen hast Du recht. Mit den Hekis haben wir allerdings noch nie Probleme gehabt. Im Vorgänger waren die MPK-Dachhauben verbaut, die haben wir mit Spanngurten gesichert, war nervig aber ging auch.
Die Fahrt mit der Fähre ist auch in Ordnung, ist halt nur ein kleiner Umweg, aber im Urlaub haste ja denke ich genug Zeit!
Marco

guliver am 12 Sep 2011 11:07:19

kikimobil hat geschrieben:Moin Oliver,
mit rückwärts verladen hast Du recht. Mit den Hekis haben wir allerdings noch nie Probleme gehabt. Im Vorgänger waren die MPK-Dachhauben verbaut, die haben wir mit Spanngurten gesichert, war nervig aber ging auch.
Die Fahrt mit der Fähre ist auch in Ordnung, ist halt nur ein kleiner Umweg, aber im Urlaub haste ja denke ich genug Zeit!
Marco

Hallo Marco,
Das mit der Zeit stimmt. Wir freuen uns auf ein paar regenfreie Tage auf der Insel. In Dänemark kann der Hund auch noch frei toben und der Sohn freut sich auf die Fähre.
Vg
Oliver

kikimobil am 12 Sep 2011 11:21:08

Kurz vor Havneby ist auf der rechten Straßenseite ein kleiner Parkplatz mit abgezäunten Hundeauslauf,
da gehen wir meistens mit dem Hund toben...
Marco

Fee am 13 Sep 2011 09:17:25

Wir waren bis letzte Woche auf Sylt (3 Wochen) das Wetter war nicht so schlecht....wir haben es wirklich nicht bereut es war mal wieder richtig super. Meine Lieblingsinsel, ich könnte mir auch vorstellen dort zu wohnen.

guliver am 14 Sep 2011 13:24:43

juffb hat geschrieben:Hallo,
wir wollen evtl. Ende September Sylt besuchen. Wie teuer ist die Überfahrt mit dem Womo 3,5 t? . Kann jemand den CP Rantum empfehlen?

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

vlg

juffb

Hallo juffb,
wir haben für die Fähre hin und zurück 104,20 € bezahlt. Gebucht für das erste Oktober Wochenende. Evtl. kommen wir auch nach Rantum.
Viele
Oliver

Nixe04 am 14 Sep 2011 15:56:06

wir sind evtl. auch die erste Oktoberwoche da........ wenns Wetter mitspielt

guliver am 03 Okt 2011 20:50:27

Wir haben soeben die Grenze nach Deutschland passiert. Traumhaftes Wetter, toller Strand und lecker Fisch. Reisebericht folgt in kürze. Das lange Wochenende hat sich gelohnt.
Viele Gruesse von der A7
Oliver und Family

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nördlingen Kaiserwiese - Lärm?
Entsorgung an der Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt