aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nördlingen Kaiserwiese - Lärm?

sunshine am 30 Sep 2011 20:02:43

Hallo allerseits,

wir würden dieses Wochenende gerne nach Nördlingen fahren und auf der "Kaiserwiese" stehen.

Momentan hält uns der Eintrag in der Stellplatzliste bezüglich Lärm, ect. aber davon ab.

Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit diesem Stellplatz gemacht??

Lg
Erika.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delphin659 am 30 Sep 2011 20:48:31

Hallo Erika,

War heute erst wieder mit dem Pkw dort. Wohne nur 8 km vom Stellplatz entfernt und fahre in immer wieder an.
Er liegt zwischen der Bundesstraße und der Bahnlinie.
Bahnlinie betreffend fährt um 22.00 Uhr der letzte Zug und morgends ab 5.00 Uhr der erste im Stundentakt.
Wie stark nachts die Bundesstraße befahren ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen.
Denke für hellhörige Camper kann es schon ein wenig störend wirken.
Sehe aber in den letzten Monaten unheimlich starke Belegung des Stellplatzes.
Meißtens bleiben die Womos mehrere Tage stehen. Denke auf Grund dieser Feststellung, daß sich der nächtliche Lärm halbwegs im erträglichen Bereich bewegt.
Wenn du es ruhiger haben willst, dann kannst du vom Stellplatz durch eine Unterführung der Bahnlinie auf die Kaiserwiese zu Fuß gehen und nachsehen, ob du dort stehen willst.
Du bist zwar weg von der Staße und durch den Bahndamm Lärmgeschützt, hast dafür aber keinen Strom und keine V+E.
Da aber die Entfernung nur hundert Meter sind kannst du dann zu Fuß zum Entsorgen gehen.

Delphin659

haasi am 30 Sep 2011 20:49:07

Hallo sunshine

da die Bundesstraße, gleichzeitig Umgehungsstraße, direkt am Stellplatz vorbeiführt, ist es dort mit Sicherheit laut. Außerdem befindet sich auf dem gleichen Parkplatz nebenan ein MCDoof, der verm. am WE bis 03.00 Uhr geöffnet hat. Erfahrungsgemäß wird dieser nachts vorwiegend von jungen Autofahrern mit viel BumBum besucht.

Falls du trotzdem direkt in Nördlingen übernachten willst, dann könnte der Sportpark/Krankenhaus auf der gegenüberliegenden Stadtseite etwas für dich sein.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf einem Parkplatz eines Fußballplatzes der umliegenden Käffer übernachten.

Anzeige vom Forum

sunshine am 30 Sep 2011 20:59:12

Hallo,

Bahn und Straße denke ich ist in Ordnung, aber auf Rowdies (Halbstarke) mit lauter Musik und Reifenquietschen habe ich keine Lust.

Bin immernoch hin und hergerissen.

Danke schon mal. Vielleicht kommt ja noch was.

Lg
Erika

bikebernd am 30 Sep 2011 22:00:30

Hallo sunshine,

wir waren am 6.9.2011 auf diesem Stellplatz. Das mit dem Lärm kann ich nicht bestätigen und von Jugendlichen war auch nichts zu sehen.
Wir fahren diesen Stellplatz mindestens einmal pro Jahr an, da er so nah an der wirklich schönen Altstadt liegt. Wir würden diesen Stellplatz sicher nicht mehr anfahren wenn es dort laut zuginge, da meine Frau einen sehr leichten Schlaf hat.

bikebernd

sunshine am 01 Okt 2011 03:04:17

Hallo bikebernd,

das klingt doch super.

Also auf nach Nördlingen. :D

Danke.

und schönes Wochenende
Erika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte