aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo kauft man in kristiansand das fährticket?

scampolo am 14 Aug 2011 20:59:08

Hallo,
kann mir jemand eine Auskunft geben, wenn ich mit der fähre nach Dänemark fahren will. Kann ich da direkt an den Hafen fahren und ein Ticket kaufen?
Kann mir das jemand erklären?
wäre dankbar
Renate

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rastenschleifer am 14 Aug 2011 21:58:37

Hallo scampolo,

in Kristiansand gibt es 2 Fährlinien. Folge einfach der Beschilderung deiner ausgesuchten Fährgeselschaft runter in den Hafen, suche dir die richtige Spur am Ablegeterminal und Kauf dir ein Ticket am Schalter direkt in der Spur.

Rasti

scampolo am 14 Aug 2011 22:19:30

danke für die Antwort ich muss nämlich morgen früh heimfahren, weiss aber garnicht mit welcher fähre.. puhh.. ich werd es schon schaffen, oder gibts da eine günstige fähre?

welche soll ich denn nehmen?
Renate

Anzeige vom Forum

walter7149 am 14 Aug 2011 22:20:22

Hallo Renate,wann und mit welcher fähregesellschaft willst du von Kr.sand nach Dänemark?

Colorline oder Fjordline :?: :?:

Wenn du der beschilderung in richtung fährhafen folgst kommst du direkt zum Check In von linke spuren markiert mit Color line und die rechten zwei spuren markiert mit Fjordline.
Wenn du allerdings noch kein fährticket hast mußt du vorher in das soganannte hafenhaus,d.h. nicht rechts abbiegen in die gekennzeichneten fahrspuren sondern ca. 200 m weiter auf der straße,da kommt links eine große infotafel/stadtplan von Kr.sand und dann rechts ein halt- bzw.parkplatz für reisebusse.Da ist meistens platz um mit dem Womo zu stehen.
Und von da aus in richtung pkw-parkplatz auf der selben straßenseite ist ein großes gelbes gebäude und dort draußen dran sind die fährfahrpläne angeschlagen und drin sind die ticketschalter.

- 58.14449º N, 7.98936º O Koordinaten Hafenhaus
- --> Link Karte vom fährhafen

walter7149 am 14 Aug 2011 22:25:59

Wenn du jetzt internet hast,kannst du das fährticket auch online buchen und vorher preise vergleichen.

- --> Link für Colorline oder - --> Link für Fjordline

scampolo am 14 Aug 2011 22:32:56

ich bin überfordert.. schau nun im internet,, aber ich kann das ticket ja nicht ausdrucken...

walter7149 am 14 Aug 2011 22:47:04

Dann vergleich erst mal die preise - beide gesellschaften sind im konkurenzkamf,meistens ist Fjordline preiswerter,aber weil auch kleinere fähre meistens auch ausgebucht wenn es so kurzfristig sein muß.

walter7149 am 14 Aug 2011 22:54:32

Ticket mußt du auch nicht unbedingt aus drucken,du bekommst eine buchungsbestätigung per e-mail und da steht eine buchungsnummer drauf - so ähnlich wie XYZ 0815
bezahlen würd ich dann morgen im Hafenhaus am ticketschalter unter angabe der erhaltenen buchungsnummer

viel erfolg :!: melde dich wenn du verzweifelst :!:

scampolo am 14 Aug 2011 22:56:20

du hast mir sehr geholfen

Renate

eigentlich wollte ich über die Öresundbrücke heim fahren, drum hab ich mir keine Gedanken über diese Fähre gemacht.
Übergesetzt hab ich in Rügen, da kann man einfach beim vorbeifahren das Ticket kaufen

walter7149 am 14 Aug 2011 23:03:53

Du hast eine KN :!: :D

Freue mich, Dir geholfen zu haben und wünsche gutes gelingen und eine ruhige fährpassage :)

scampolo am 19 Aug 2011 11:40:24

Also ich war am Ticketschalter und fuhr mit der Colorline, bezahlt hab ich 1029,- NOK. die Fjordline war ausgebucht.

Alles hat geklappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer gen Norden
Norge im Winter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt