aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laminierte Gewinde in jedem Hochdach?

fritz14 am 14 Aug 2011 23:05:42

Moin Moin,

ich fahre einen Ford Transit Bj 91 TAS 100 kurzer Radstand mit Selbstausbau. Ich habe den Wagen ausgebaut aus 2Hd gekauft, bisher war der Platz für meine Bedürfnisse ausreichend. Jetzt muss ich dringend Surfträger am Hochdach haben, weil die Stand Up Paddleboards alle nicht in meinen Bus passen :-(. Bei Zölzer habe ich nun Träger gefunden, allerdings benötigen die laminierte Gewinde im Hochdach. Auf einer anderen Seite fand ich die Info, dass diese Gewinde nicht immer sofort zu erkennen sind, sondern Körner Punkte zu sehen sind. Bei mir finde ich diese irgendwie nicht. Gibt es diese Gewinde in jedem Hochdach? Und wie erfahre ich was ich für ein Hochdach habe? Es gibt eine Seriennummer hinten rechts, aber über diese ist nix herauszufinden ... Mich würde natürlich die Dachlast usw. interressieren ... Hat jemand eine Idee?

Annika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 15 Aug 2011 00:30:04

Hallo Annika,
die Gewindebohrungen gibt es, wenn in dem Dach auch eine Versteifung aus Stahlblech eingebaut ist.
Und diese Versteifung mit der Dachkonstruktion verschraubt oder verschweisst ist.
Zu finden mit einem Magneten in der Regel im Bereich der B und C Säulen. --> Link
Ohne Magnet auch bei Nacht und einer Taschenlampe.
Den Lichtstrahl von der Seite auf die Oberfläche des Daches richten müssten die Punkte sichtbar sein, wenn das Dach nicht noch einmal lackiert wurde.

Wolfgang

murzel am 15 Aug 2011 17:34:48

Hallo fritz,
kennst Du den Translift Träger Westfalia.
--> Link
Auf Seite 8 ist er abgebildet. Eventuell ist das ja ne Möglichkeit, mußt halt mal anrufen und schauen ob sie passende Füße haben.
Arne

Anzeige vom Forum

fritz14 am 15 Aug 2011 21:07:45

Hallo Wolfgang, Hallo Arne,

vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das mit dem Magnet ist eine super Idee, das Probier ich mal aus. Die Taschenlampenversion ist sicher ein Versuch wert, das Dach ist nicht lackiert aber von Innen isoliert und bezogen... hmm... Magnet scheint mir logischer.

Das System Translift kannte ich mit dem Grundgestell noch nicht. Da müsste man mal wegen der Befestigung nachfragen und wegen des Gewichts. Basis plus Surfhalter plus Board sind dann schon fast 20kg auf jeder Seite ... Zum Beladen für mich super, bin nur ein handbreit überm Hamster groß :-)

Danke
Annika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eingetragene Sitze
Luftheizung im Transporter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt