xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Tankuhr - HILFE !

timmy1978 am 15 Aug 2011 11:04:34

Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin ganz neu hier.
Ich habe einen Wohnwagen Knaus Baujahr 92.
Habe eine Gel Batterie 120 A und einen 2500 W Wechselrichter in meinem Wohnwagen. Natürlich nicht nur das... Grins

Um die Batteriedaten anzeigen zu lassen wollte ich mir eine Batterie-Tankuhr MOBILE Technology 200 A Shunt einbauen. Da ich nicht so viel Plan von Elektrik habe wollt ich um Hilfe bitten.

Gibt es vielleicht Einbauanleitungen mit Bildern usw.
Wäre voll toll alleine traue ich mich da nicht ran...

Danke für eure Hilfe...

Alex :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 15 Aug 2011 12:08:58

Hallo, easy, zu BC (Batt-Comp.) Mob. Techn. ist baugleich mit Votronik.
Shunt in Minusltg. vor Batt,evtl. einzige Schwierigkeit 16er/25er/35 mm² auftrennen(Eisensäge) u. Schraubösen dranmachen . Mitgelieferes Pluskabel wird gesteckt. Schaltplan vorhanden. Platzierng des Anz.-Gerätes gut überlegen, Aufputz mit lieferbarem Blech- Kasten. Nachteil nicht beleuchtet beim alten Typ, evtl. jetzt anders. NASA- Gerät beleuchtet, billiger, wird irgendwie v. d. Kameraden bevorzugt. Habe Votronik, Nasa gab`s damals nicht. Geräte 250-300€, gibt noch ein deutlich teureres, kann mehr, aber m. E. für Profis. Richi

timmy1978 am 15 Aug 2011 12:24:50

Also am Ende wird das Gerät an den Minus und Plupol der Batterie angeschlossen? Gibt es Probleme wenn ich die Batterie lade? Hab in meinem Schrank ein Ladegerät wenn ich am Strom bin wird die Batterie geladen...

Danke nochmal...

Alex

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2011 12:52:23

timmy1978 hat geschrieben:Also am Ende wird das Gerät an den Minus und Plupol der Batterie angeschlossen?

NEEEIIIN !!!!!

geh bitte zum Nachbarn, Kollegen, Freund..

grüße klaus, (falls Du uns nicht auf den Arm nehmen willst)

kintzi am 15 Aug 2011 13:00:48

Hallo, das raucht! ich sehe Klausens Haare förmlich zu Berge stehen.
Bei den Geräten sind ausführliche Einbau-u. Einstellungsvorschriften in der Pckg. Bei Nasa glaube in englisch. Richi

timmy1978 am 15 Aug 2011 13:54:09

Danke für die nette Hilfe und Unterstützung! Sehr Hilfreich!!!
Wollt nicht erst Geld ausgeben dann die Bedienungsanleitung lesen und dann feststellen das ich es nicht kann...

Aber ich mach das schon...

Nochmal Danke besonders an willi!

Gast am 15 Aug 2011 15:48:02

Haaresträubend !
Also, Ohne Ahnung und null Plan bitte immer zum Fachmann gehen. Dieses Selbst-basteln wird doch hierbei u.U. immer zur Lebensgefahr für sich und andere.

kintzi am 15 Aug 2011 18:36:32

Na und? In dem anderen Thread über Stellplätze gibt`s ja zu viele Womos. :D Richi

timmy1978 am 16 Aug 2011 07:44:57

Leute ich wollte eine Tankuhr für die Batterie einbauen ich hatte nicht vor tragende Teile umzuschweißen...
Verstehe eure Sorge und Angst um mich aber alles wird gut...

Gast am 16 Aug 2011 11:35:18

zur Vermeidung von Mißverständnissen:

ich hab nicht die geringste Angst/Sorge um Dich...

es ist einfach so daß Du Dich mit 2 Beiträgen als absoluter Laie geoutet hast, und da ist nichts dagegen einzuwenden, bin ich auch auf seeehr vielen Gebieten

mit der bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das so eine Sache, man kann ja auch mal versuchen damit für einen Metzger/Bäcker/Schreiner... eine Hüftoperation darzustellenn, nur wollte ich da nicht auf dem Tisch liegen

aber im Ernst, wenn Du wissen willst wie das geht, laß Dir von Büttner die Anleitung schicken/faxen/mailen, und dann kannst Du selbst sehen ob Du der Sache gewachsen bist

grüße klaus

timmy1978 am 16 Aug 2011 15:02:55

Super danke dir sowas wollt ich hören...

kintzi am 16 Aug 2011 18:07:50

Hallo Timmy,
erst fragst Du,da will man Dir helfen. Dann kommt dicker Kurzschluss über den Shunt u. Klaus protestiert zu Recht.Dann wirst Du unverschämt, was soll das? Ärgerlicher Richi

Helmchen am 17 Aug 2011 10:13:07

timmy1978 hat geschrieben:Super danke dir sowas wollt ich hören...

Na, dann ist ja alles gut.

timmy1978 am 18 Aug 2011 08:26:36

Tolle Hilfe blöde Komentare und dann wunderst du dich über mein Verhalten...
Egal ist angeschlossen und funktioniert soviel zur Sache...

Gast am 18 Aug 2011 08:45:23

ist ja voll toll, Du kannst es ja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HEUREKA, ich hab´s. Wassertankentlüftung
Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt