rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank im Knaus undicht am Ablassventil

puberter am 17 Aug 2011 08:48:39

Hallo,

meine Frau hat den Abwassertank leeren wollen und hat dabei den dafür bestimmten Hebel zu weit nach oben gedreht. Nun gibt es keinen richtigen Verschlussanschlag mehr und es tropft aus dem Ventil (nicht aus dem Auslaufrohr), wenn er eigentlich verschlossen ist. Öffnet man ihn, kommt das Abwasser im vollen Schwall aus dem Auslaufrohr, so wie es sein soll.

Wer kann mir helfen?

puberter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 17 Aug 2011 09:46:58

Hallo

hatte das gleiche Problem im Winter als der Tank eingefroren war. Du musst den Hebel zuerst zu dir herziehen, dann verschließt das Ventil. Anschließend kannst du öffnen und schließen. Bei mir kann ich jetzt allerdings den Hebel um 360 Grad drehen, was vorher nicht ging.

kintzi am 17 Aug 2011 12:54:29

Hallo, habt ihr auch die "Krückstockbetätigung"? Kupplung war bei mir schon öfter rausgesprungen. Der Krückst. hängt in einer Blechlasche u. ist mit einer Art Fokkernadel gegen herausfallen gesichert. Nadel raus, Stange raus, Lasche zur Mitte hin etwas biegen. Stange in der richtigen Stellung wieder in den Hahn einschieben u. Nadel hinter der Lasche wieder rein. Richi

Anzeige vom Forum

puberter am 19 Aug 2011 15:44:53

Hier ist mal ein Bild.

puberter

kintzi am 19 Aug 2011 21:53:33

Hallo Pu., ist dasselbe wie bei mir. Auf Deinem Bild sieht man die Blechlasche als Lager f. den Krückst., oben sieht man noch ganz leicht den oberen Bogen der Fokkernadel. Wenn Du diese nach oben abziehst, kommt der Stock. Dieser hat vorn einen Stift mit 2 Enden duechgetrieben, dieser greift in Nuten des Hahnes ein. Lasche etwas nach innen biegen, dass Vordruck da ist, dann Hebel in der entsprechenden Hahnstellung(bei Dir geöffnet) einschieben u. die Nadel hinter die Lasche durch Bohrung, damit Krüke eingedrückt . Nie an Krükstock ziehen, biegt Lasche nach aussen u. Krücke rastet aus. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika NEU Wasserleitung stottert, WC nur Rinnsal was tun ?
Wasser ohne Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt